Dr Dulle
Registrierter Benutzer
In Beitrag #1 schrieb der TE "Schliesse ich meine Flying V an, ist der Sound genauso wie ich ihn mir vorstelle" Das klingt mir nicht nach anderem Speaker.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1. Bei gleicher Amp-Einstellung wie mit den HB-Gitarren soll ihr Sound und auch der Output nicht total aus dem Rahmen fallen, es soll auch untenrum noch genug Fundament bleiben.
In Beitrag #1 schrieb der TE "Schliesse ich meine Flying V an, ist der Sound genauso wie ich ihn mir vorstelle" Das klingt mir nicht nach anderem Speaker.....
Ich kenne die Texas Special nicht finde es aber erstaunlich, wie oft es Probleme mit denen gibt .....?
Ich würde Pickups nicht tauschen. Meiner Meinung nach macht das nicht viel Unterschied, und diesen kleinen Unterschied bekommt man auch mit ein Wenig Tuning am Amp hin. Viele gute Tipps wurden hier schon genannt (z.B. Pickups tiefer schrauben), mein ultimativer Tipp für einen fetten Strat-Sound aber noch nicht: dünne Saiten benutzten oder ein-zwei Halbtöne (oder auch mehr?) runterstimmen! Denn fette Saiten machen weder der allgemeinen Meinung keinen fetten Sound (das Gegenteil ist meist der Fall!). Also bei Standard-Stimmung evtl. 8er-Saiten probieren oder höchstens 9er.
Die habe ich probehalber seit letzer Woche auf meiner zweiten Strat, man merkt einen erheblichen Unterschied. Muss allerdings erst entscheiden ob ich fix auf allen wechsle.1. Heavy Bottom Strings - Normale 10er mit dickeren E-A-D Saiten
Das 3-Way-Wiring für Strats - .
Ein Freund von mir hat das auf seiner Strat und es klingt viel fetter als das 5-Way-Wiring ab Werk.
Vorallem, wenn du alle drei Pickups zusammen spielst. Finde diese Setting gibt einem auch mehr Möglichkeiten.
Von dem 3-Way-Wiring würde ich eher abraten, weil dann die Option mit den Mittel-Pickup alleine zu spielen, verloren geht.
Aber es klingt nicht fetter da es nur parallele Verschaltungen hat, sondern man ist nur variabler
Für mehr Bumms müsste man die SCs in Reihe schalten. Und alle 3 PUs zusammen fand ich,
im Gegensatz zu Neck+Bridge, uninteressant .......
In Reihe schalten macht wahrscheinlich wenig Sinn. Dann würde ich wohl eher auf den HB im SC-Format an der Bridge zurückgreifen.
Gerade alle drei Pickups zusammen finde ich für ordentlich Wumms ziemlich cool.
Was gibts geileres als den Neck PU?Ich steh aber sowieso mehr auf Einzelpickup Sounds
Was gibts geileres als den Neck PU?
[...] den Mittel-Pickup alleine zu spielen, [...]
Wer macht denn sowas?
Mark Knopfler
Wer macht denn sowas?