murle1
RBC-Guitars
Das ist doch eh klar - ich wollte mit meiner Zustimmung nur zum Ausdruck bringen, dass zumindest bei mir besagter Pickup dazu geführt hat, dass ich - zumindest für meine Strat - nicht mehr auf der Suche nach "besseren" Pickups bin.
Ob ein noch so toller Pickup eine Verbesserung darstellt, hängt immer auch von der Gitarre selber ab.
Das habe ich auch so verstanden... Kleines Beispiel: Vor einigen Jahren habe ich mir selber einmal eine gute Strat gönnen wollen... Einfach von Allem das Beste. Massiver!! Riegelahornkorpus, dazu den besten Vogelaugenhals den ich bis dahin hergestellt hatte. Und als PU's die von mir "geliebten" Tom Anderson PU's (HSS)Tremolo von ABM. Probespielen konnte ich dann spät in der nacht, nach dem ich alles zusammengebaut und eingestellt hatte. Meine Enttäuschung war groß, optisch toll - aber sie klang einfach nur wie eine normale Strat, nicht Fisch, nicht Fleisch!
Wochen später bekam ich den Auftrag eine Sumpfesche Tele zu bauen, mit genau der 3 PU Bestückung. Der Interessent wies aufdie Strat- mit solchen PU's!! Ich habe ihn daruf hingewiesen
das ich nicht so erbaut war... Aber er wollte solche. Ich habe ihm die in der Strat verbauten zum Sonderkurs angeboten und später die PU's in die SE Tele eingebaut. Da hauten mich die Dinger fast vom Hocker!! Ich war ziemlich "stinkig!" Später schloss ich die 3 "Löcher" in der Strat mit einem Duncan HB und zwei Van Zandt PU's. JETZT klingt auch sie!! Seit der Zeit verlasse ich mich auf Nichts mehr!
Es ist die Strat ganz rechts auf dem Bild!