boisdelac
Registrierter Benutzer
Dann ändere Deinen jetzigen Baitrag auch malStimmt, der Name wird nicht mehr durch Sternchen ersetzt - danke für den Hinweis, hab meinen Baitrag oben geändert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann ändere Deinen jetzigen Baitrag auch malStimmt, der Name wird nicht mehr durch Sternchen ersetzt - danke für den Hinweis, hab meinen Baitrag oben geändert.
?Dann ändere Deinen jetzigen Baitrag auch mal
Hello Bernie- du hast Recht. Vielleicht sind es nicht zu viele Höhen- vielleicht fehlen einfach die Bässe und Tiefmitten?Wenn die untenrum schiebt wie Hölle, in den Tiefmitten gut definiert drückt, in den Hochmitten diese schnelle, schlanke "Nase" hat (das ist für mich Strat!) dann braucht sie obenrum Biss um ausgewogen zu sein-das muss Zischen, sonst wird`s dumpf!
Hmmm, glaub ich nicht. Vielleicht verändert sich nach Jahren einfach das Gehör und die Ansprüche? Gitarren Midlife CrisisUnd: du scheinst kein unbedingt als typischer Stratspieler durchgehender Player zu sein,
.... das ganz sicher, ja, vielleicht auch keine crisis ... Ich gestehe inzwischen jeder Strat ihren Charakter zu (und glaube, nebenbei bemerkt, dass es wesentlich einfacher ist, eine nach meinem Geschmack schon komplett vorhandene zu nehmen, als eine in meine Richtung zu biegen ...), aber es sagen mir auch nicht alle für meine Zwecke wirklich zu. Aber es gibt schon eine ziemliche große Bandbreite an unterschiedlichen Strats. Und für einen 80s high presence pop sound braucht man nicht die selbe Farbe wie für eine dreckige End60s-Braterin, trotzdem sind es denn beides Strats, die das können ...Vielleicht verändert sich nach Jahren einfach das Gehör und die Ansprüche? Gitarren Midlife Crisis
Auf jeden Fall. Ich wollte früher unbedingt eine LP. Um dann festzustellen, das ich die nicht mag und die mir auch zu "glatt" klingen. Nach der Strat kam ich dann zur Tele - die ich früher nicht wahr nahm - hat lange gedauert: Mehr brauch ich heute nicht mehrVielleicht verändert sich nach Jahren einfach das Gehör und die Ansprüche?
.. das dürfte aber eben auch nur eine bestimmte Auswahl betreffen (gegen die, wenn ich das richtig deute, Burstbucker und Pearly Gates angetreten sind ... was aber als monokausale Lösung das Problem wohl auch nicht aus der Weltschaffen kann), wie ich inzwischen ahne, aber ich kenne den Eindruck ...und die mir auch zu "glatt" klingen
wie z.B. Ritchie Blackmore mit seinem TEAC Tonband Booster.
Es kann aber auch sein, dass die Gitarristen anders spielen...
Bei meinen Strats sind sie fast auf Pickguard-Ebene.
... vielleicht mal andersherum testen: Amp so einstellen, dass die Strat "richtig" klingt, dann V dranhängen: die wird dann wie eine tote Wollsocke klingen.
Ne Strat ist ne Strat....die braucht Höhen!
Wäre ja die einfachste Lösung, wenn es funktioniert. Als "erstes" heisst die Gitarre dort rein und dann weiter verzwirbeln ? Ich habe z.b. einen linearen booster, der geht quasi in den Amp direkt, (ist dann wohl letztes Glied in der kette?) damit kann ich clean aber auch ein solo (Hängt ja so nach den zerren) gut anpusten. Also ich verkabele bei mir Gitarre - Wah - Tuner - Zerren - Modulationen - Booster - Amp. (glaub ich).Pickup booster - als allererstes in die Effektkette.
Ein zusätzliches Pedal würde ich mir gerne sparen.....Pickup booster - als allererstes in die Effektkette.
Wäre ja die einfachste Lösung, wenn es funktioniert. Als "erstes" heisst die Gitarre dort rein und dann weiter verzwirbeln ?
Was ist vorne / Ende? Bei mir passt es so vom Sound her. Ob wah mit zerre oder clean boost oder zerre boost oder delay mit zerre....geht allesich meine mal gelesen zu haben das Zerre ziemlich vorne hin sollte und Modulation eher ans Ende
Der Pickup booster muß als erstes in der Kette verbaut werden,
Ich besitze seit kurzem ein Marshall Origin 20 Topteil, gespielt über eine Palmer 1x12 mit Greenback.