Ich finde, das sollte man nicht so verbissen sehen.
Für den einen ist Realismus Kunst und Kubismus nicht, für den anderen ist es umgekehrt. Gleiches gilt doch auch für diese inszenierte Aktion.
Man sollte Aussagen wie "Das ist Kunst" oder "Das ist keine Kunst" als Ausdruck der persönlichen Ansicht sehen, und nicht als "Absprechen von Werten".
Jeder vertritt seinen Standpunkt, und solange niemand verlangt, dass nur seine Ansicht als die einzig wahre zu sehen ist, ist die Welt doch, wie sie sein soll: Vielfältig und für jeden etwas. Diskussionen, z. B. über Kunst, eröffnen manchal auch ganz neue Sichtweisen - bei dem einen, bei dem anderen nicht.
Ich sag' auch immer Rap ist doch keine Musik, sondern dummes Gebrabbel, oder Jazz (zu 90 %) ist keine Musik, sondern ein atonales irgendetwas, und jeder weiß, dass das selbstverständlich nur für mich gilt; und auch ohne dass ich das explizit erwähne gönne ich jedem seinen Rap oder Jazz.
Stimme @OliverT vollkommen zu, das ist ehrlich ein kleines bisschen blöde und versucht etwas, das mich n bisschen zum Schmunzeln gebracht hat, finde das immer sehr unnötig, wenn man die Musikinstrumente so behandelt! Klar wir alle fanden es bei Hendrix,Blackmore etc. richtig cool, aber ganz ehrlich eine Gitarre sollte besser behandelt werden!
Das war erstens kein reguläres Musikinstrument sondern ein extra angefertigtes Objekt, zweitens haben nicht alle die Aktionen von Hendrix, Blackmore und Co. "richtig cool gefunden". Ich hab's damals schon und auch heute für abartig angesehen. Genau wie diese Aktion.