Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Kekse
- 105.541
Es wäre daher zu klären, ob (a) das Instrument in irgendeiner Weise (z.B. mit Klebstoff in der Halstasche) für den Einsatz als Hiebwaffe bzw. Schlagwerkzeug präpariert wurde, und ob (b) die Bretter der Bühne extra dünn und brüchig ausgeführt wurden, damit sie möglichst spektakulär in Splitter gehackt werden können.
Bei der Bühne bin ich mir sehr sicher, dass die schon drauf geachtet hat, dass man die Bretter leicht zerdeppert bekommt.
Wenn ich da an manch andere Bühnen denke, da hätte sie lang drauf herumhacken können.
Ich habe mir noch ein paar andere Videos von ihr angeschaut, da gibt es eines, da spricht sie über ihr Projekt mit Filzmatten und sagt, dass Filz an sich ein weiches Material ist, dass sie es aber für ihre Zwecke mit Carbonfasern verstärken musste. Das könnte also schon einen Hinweis darauf liefern, dass sie Dinge bzw. die Materialien, aus denen diese Dinge bestehen (in unserem Fall die Gitarre) nicht als gegeben ansieht, sondern durchaus bereit ist, daran selbst noch etwas zu verändern. Ich denke, wir können davon ausgehen, dass das nicht einfach "irgendeine Gitarre von der Stange" ist, sondern die zumindest schon für die Klopperei prädestiniert ist.