Strat vs Bühne

  • Ersteller Dr_Martin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nasi_goreng

Schade, dass sich das nur die Reichen leisten können, und wir Otto-Normalverdiener quasi von dieser Kunst ausgeschlossen werden.


 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Soll ich die Harp noch auf den Boden knallen? :cool:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann wäre es perfekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich ein Autogramm haben?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
braucht man dafür gar nicht. Kann man sogar schon als Kunstwerk beim Gitarrenbauer in vollständig bespielbar kaufen :rock: .

Bildschirmfoto 2023-08-30 um 19.43.13.png
 
  • Wow
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sorry,nothing to say...
 
Der liebe Herr Brodträger (Bernth) wird spielerisch immer besser und er macht echt tolle Videos, aber leider werden dabei viele Gitarren mit Absicht zerstört "for the sake of clicks". Da werden beispielsweise Akustikgitarren mit Wasser gefüllt, mit Feuerwerkskörpern abgebrannt, mit einem Spiralbohrer durchlöchert oder mit Spaxschrauben übersät.
 
Da werden beispielsweise Akustikgitarren mit Wasser gefüllt, mit Feuerwerkskörpern abgebrannt, mit einem Spiralbohrer durchlöchert oder mit Spaxschrauben übersät.

Oder mit Heels drauf herumgetrampelt (das Video hatte ich hier ja mal verlinkt, mittlerweile wurde es auf "privat" gestellt)...
 
Da werden beispielsweise Akustikgitarren mit Wasser gefüllt, mit Feuerwerkskörpern abgebrannt, mit einem Spiralbohrer durchlöchert oder mit Spaxschrauben übersät
Wow... das wusste ich nicht! Ich ziehe mir jetzt das hier rein, nur so zum erden...

View: https://www.youtube.com/watch?v=et-jmg-84kk

Wer aber lieber weiterhin Bühnen zerstört, empfehle ich diese Axt hier (welches ich selber gerne hätte):
https://reverb.com/de/item/61275054-alien-alloy-guitars-polymorph-004
 
@Dr_Martin „Intoleranz“ kann man auch als Killerargument nutzen. Ich will der lieben Künstlerin ihr Tun weder verbieten, noch klein reden. „Erreichen“ tut sie mich aber damit nicht im Geringsten. Ich finde das einfach nur nichtssagend und überflüssig. Ob einem Picasso oder Dürer das auch so ergangen sein mag, ändert an meiner Wahrnehmung rein gar nichts….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin auch Performance-Künstler.

Wenn ich auf "die Schnauze fliege" und es hat jemand gesehen, rufe ich ihm zu es wäre Absicht gewesen.

Manchmal erhalte ich dafür Applaus.
Manchmal muss ich erklären, dass es Kunst war; quasi die überzeugende Darstellung eines strauchelnden, mit sich hadernden weißen Mannes im mittleren Alter.

Kunst wird eben nicht von jedem verstanden.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Na, dann will ich das mal etwas einordnen....

Keine schöner Schwung, keine Eleganz beim Aufschlag, man sieht das die Technik noch nicht so richtig sitzt. Die Kraft fehlt.
An dem emotionalen Ausdruck kann man auch noch arbeiten. Wenigstens mal ein richtig schöner archaischer und aggressiver Schrei?
Auch der Ton (Holz auf Holz) ist ja eher "geht so". Wahrscheinlich eine eher minderwertige Bühne. Sicher kein Tonholz!
Im Musiker-Zeugnis wird wahrscheinlich stehen: "Sie war stets bemüht."

Nur mal zum Vergleich.
Einer meiner Söhne war noch nicht mal im Kindergarten, als wir gemeinsam im Discounter unseres Vertrauens eine Performance hingelegt haben, von der sich die junge Dame aber ganz gewaltig noch ein Stückchen abschneiden kann.

Um genau zu sein, hat sich erstmal Sohneman hingelegt und dann versucht schreiend den Fliesenboden der Location mit Händen und Füßen zu zerstören, um damit gegen die Verführung Minderjähriger hinsichtlich Süßigkeiten in Supermärkten zu demonstrieren. Wir hatten nicht mal die Strat dabei!
DAS war wirklich ausdruckvoll und hatte eine Kraft und Dramatik die ich in dem Video ganz deutlich vermisse.
Der Applaus des Publikums beim Abgang war übrigens grandios!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben