Strat vs Bühne

  • Ersteller Dr_Martin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Instrumente mutwillig und sinnlos zerstört werden schon :(
Solche Argumente hat man auch über Künstler wie Picasso gebracht ("schade um die Leinwand" usw.).
Alles eine Frage des Blickwinkels.
Es gibt auch Menschen, die Jazz oder Rockmusik für Krach halten.

Daher verstehe ich es gerade nicht, warum hier so viele über das Video herziehen und selber Kunst (Musik) machen.
Es gibt halt so viele Formen der Kunst wie es Künstler gibt.

Etwas mehr Toleranz ist nicht schmerzhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich kann mich an ein Rainbow Concert vor vielen Wintern erinnern, da hat Richi auch eine Strat zerdeppert.
Habe nach dem Concert ein paar Bodyteile gesehen, die war auch präpariert, sprich angesägt und wieder mit Krampen zusammengetackert, sonst hätte das auch niemals funktioniert.

Schon ziemlich stabil so eine Strat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Daher verstehe ich es gerade nicht warum hier so viele über das Video herziehen
Ich hab nicht über das Video hergezogen, sondern finde nur, dass die Performance nicht gut kommt. Irgendwie gewollt und nicht gekonnt, als Publikum ein bisschen zum Fremdschämen.
Aber ja, so eine Strat ist wirklich verblüffend stabil. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dass eine Strat sehr stabil ist, wussten inzwischen wohl schon die meisten hier? Das gezeigt Kunstwerk hätte ich zumindest nicht gebraucht, um das auch zu glauben.

Das Lustige ist ja, dass Leo die Strat eigentlich mit Schraubhals entworfen hat, damit man sie leichter reparieren kann , falls etwas (z.B. der Hals) kaputt geht. Heute ist das Feature eigentlich nur für die Leute relevant, die meinen einen "besseren" Hals zu brauchen.

Gibson dagegen hat den Hals fest eingeleimt, obwohl die Kopfplatte schon beim Anblick des obigen Videos wahrscheinlich ganz alleine vor Schreck abgebrochen wäre...

Also, point taken. No evidence required...
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles eine Frage des Blickwinkels.
naja, vor 55 Jahren konnte man mit einigem guten Willen sowas für Kunst/Protest/Rebellion halten. Der Unterschied zu der Dame ist, daß es aber sehr gut zu hören war, was solche Gitarristen da veranstaltet haben und sie die Amps und Boxen mit einbezogen haben:m_git1:.
Bei den Who, war Roger beim erstenmal entsetzt was Pete da gemacht hat, die "schöne Gretsch, aaaah":).
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Das kann schon sein, das war aber ein anderer Zusammenhang und eine andere Intention (wenn wir schon eine Diskussion über Kunst anfangen wollen).
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonderanfertigungen.

Artist Naama Tsabar on destroying guitars and turning life into sculpture​


Okay, war das jetzt eine solche Sonderanfertigung, um anstelle einer Gitarre mal eine Bühne zu zerstören :gruebel: ?


Eventuell spannst Du uns nicht länger auf die Folter, dann entfallen auch die aus Deiner Sicht "unpassenden" Kommentare, und erhellst uns, was denn jetzt genau der Kern vom Kern des gezeigten Videos ist.

Ansonsten mutmaße ich nämlich auch und zwar, dass sie in der Schulphysik nicht richtig aufgepasst hat. Anderenfalls hätte ihr der wippende Bühnenboden schon vor ihrer Performance gesagt, "dat dat mit großer Wahrscheinlischkeit heut' nix jibt":nix:.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Eventuell spannst du uns nicht länger auf die Folter, dann entfallen auch die aus Deiner Sicht "unpassenden" Kommentare, und erhellst uns, was denn jetzt genau der Kern vom Kern des gezeigten Videos ist.
Ich wollte zeigen was eine Strat aushält und wollte euch nicht mit dem "Kern des Videos erhellen".
Wenn du wissen willst, was sie mit ihrer Kunst sagen will google selber oder klick meine Links.
Wenn nicht, dann auch ok. Ich muss dir doch jetzt kein Kunsttheorie erklären und darum ging es auch gar nicht.

Ich sehe immer wieder in den deutschen Foren eine Kultur der Nörglerei und Intolleranz von manchen Menschen.
Kann viele Gründe haben: Minderwertigkeitsgefühl, Frust, Neid, Langeweile, sich dadurch besser fühlen etc...

Wie ich schon sagte: Toleranz tut nicht weh und man kann auch einfach mal was bei sich behalten und nicht immer Recht und das letzte Wort haben wollen.
Für meinen Teil war das zu dem Thema jetzt das letze Wort.
Hab keine Zeit und Lust für/auf destruktive Diskussionen.
 
Hattest du dich nicht mal vom Musik machen verabschiedet?

Daher hier mein Abschied auch aus dem Forum, hat viel Spaß gemacht aber ich bin jetzt raus.


Liebe Grüße, Gesundheit und eine erfolgreiche Zukunft euch allen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wenn Instrumente mutwillig und sinnlos zerstört werden schon :(
Sehe ich auch so, weswegen ich schon in den '60ern bei The Who, Hendrix & Co. - als armer Gitarrenschüler, der von diesen Instrumenten nur träumen konnte und sich auch die Framus "Kopien" nicht leisten konnte - regelrechte Kotzanfälle bekam, wenn ich so etwas sehen mußte !!!

Sogenannte Performance"künstler"...

Als ehemaliger Profimusiker und heutiger Privatier sehe ich mich durchaus als "Künstler" und konnte die "Kunst" der Performance, die man mir in den letzten 5 Decaden als solche verkaufen wollte, leider nie entdecken...

RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ich schon sagte: Toleranz tut nicht weh und man kann auch einfach mal was bei sich behalten und nicht immer Recht und das letzte Wort haben wollen.

Toleranz bedeutet zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die das Gut finden, aber auch, das es Menschen gibt, die das Scheiße finden.
Beide haben das gleiche Recht ihre Meinung zu äußern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zumindest eine nicht sehr nachhaltige Gitarristin-und gekonnt sieht das auch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich staune ja über die Ausdauer, das Gitarrezerstören ist ja ein alter Hut. Trotz offensichtlicher Konditionsschwäche lässt die/der nicht vom Boden ab. Respekt.
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich wollte zeigen was eine Strat aushält
Dann schreib das doch einfach ganz genau so und mache keinen Budenzauber draus.

Hab keine Zeit und Lust für/auf destruktive Diskussionen.
Da würde ich dann einfach keine anfangen - also Diskussionen im allgemeinen in Deinem Fall, weil Du keine kritische Diskussion magst.


Wie ich schon sagte: Toleranz tut nicht weh und man kann auch einfach mal was bei sich behalten und nicht immer Recht und das letzte Wort haben wollen.
Is' keine Einbahnstraße, ne? :hat:
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Schon ziemlich stabil so eine Strat. ;)

Wie stabil Strat ist, haben doch Generationen von Musikern vor uns schon unter Beweis gestellt

Das kommt vom goldenen PU Lack der ist einfach unkaputtbar.
Schon krass hart so ne PU Strat

8FF50FC8-5C04-4014-880F-47E755C3887C.gif
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben