Strat vs Bühne

  • Ersteller Dr_Martin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also du stellst hier ohne großartige Erklärung der Absicht ein Video rein, das hier als fragwürdig oder zumindst als alter Hut bewertet wird. Jetzt könnte man es als Performing Art bewerten. Dann bleibt es aber trotzdem ein alter Hut, weil Leute wie Townshend, Hendrix oder Blackmore zu diesem Thema vor Jahrzehnten schon alles gesagt haben. Anyway, dann halt etwas aufgewärmte Kunst. Aber wie das eben so ist mit der Kunst...kann man gut finden oder auch nicht.
Und dann kommst du mit:
Ich sehe immer wieder in den deutschen Foren eine Kultur der Nörglerei und Intolleranz von manchen Menschen.
Kann viele Gründe haben: Minderwertigkeitsgefühl, Frust, Neid, Langeweile, sich dadurch besser fühlen etc...

Wie ich schon sagte: Toleranz tut nicht weh und man kann auch einfach mal was bei sich behalten und nicht immer Recht und das letzte Wort haben wollen.
Für meinen Teil war das zu dem Thema jetzt das letze Wort.
Hab keine Zeit und Lust für/auf destruktive Diskussionen.
Da fällt mir dann allerdings nur noch folgendes ein: :mampf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Salty Deine Besessenheit für diese Shreddereien nimmt langsam besorgniserregende Züge an :D .
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann schreib das doch einfach ganz genau so und mache keinen Budenzauber draus.
Welchen Budenzauber?
Was hatte ich im 1. Post geschrieben?
"Wer Angst hat eine Strat ist nicht stabil genug, sollte sich das hier ansehen:"

Und das war alles, die Kunstdiskussion und das Genörgel habe ich nicht angefangen.
 
So, ich habe mir jetzt so einiges von Naama Tsabar angesehen und ja, für mich ist das Kunst!
Natürlich gefällt mir nicht alles gleich gut, aber vieles eben doch. Das oben gepostete Video ist da nicht unbedingt repräsentativ!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann bleibt es aber trotzdem ein alter Hut, weil Leute wie Townshend, Hendrix oder Blackmore zu diesem Thema vor Jahrzehnten schon alles gesagt haben
Sorry. Stimmt nicht. Genannte haben die Gitarre mit der Bühne zerstört. Sie zerstört die Bühne mit der Gitarre :facepalm1:

Das ist schon was anderes.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Welchen Budenzauber?
Was hatte ich im 1. Post geschrieben?
"Wer Angst hat eine Strat ist nicht stabil genug, sollte sich das hier ansehen:"
Du hast hier, vielleicht nicht beabsichtigt, aber mit beispielloser Rücksichtslosigkeit mit den Urängsten der meisten MB User gespielt.

- reaktionsloses Publikum
- Kaputte Strats
- Goldene Strats
- Frau an Strat spielt nicht mal wie ein Kerl und hat trotzdem mehr Follower
- der Mischer holt während der Performance das MIC von der Bühne
- keine Monitore und vermutlich nichtmal IEM
- ein TS9 ( evtl Vintage ) in Gefahr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Und @Salty quält Schredder mit Gitarren.
Kunst?
 
Von euch hat keiner mal auf den Link geklickt, der da unter dem Video gepostet wurde?
Dort ist ein ähnliches Video zu sehen, mit der gleichen Performance.

Und darunter heißt es:

"The work features a band of young women performing a song by the British band Pulp on a stage situated in an emptied, light-bathed industrial space. The band's lead vocalist, the artist herself, sings in a low, throaty voice, which later evolves into a broad vocal range. Conveyed in the first person, the song recounts a deep yearning for a woman. As the song develops, the artist takes the guitar off her shoulder and begins to bang it against the stage floor. What appears initially as an imitation of a hackneyed male rock'n'roll gesture, becomes, as the scene continues, an ostensibly unrestrained assault, only to eventually crystallize into a powerful independent act, with a separate, inner logic, which opens a conceptual gap in the performance's structure. The artist strikes and beats, pounds and hits, tires but goes on, until the stage's wooden floor begins to crack. The guitar, which is cast from a clearly durable material, remains intact, while the stage breaks into pieces and entirely disintegrates around her. In the background, the band members continue playing, gradually increasing their speed, until the artist finally collapses exhausted amidst the fragments of the floor, the guitar by her side."



Ihr könnt also davon ausgehen, dass diese Gitarre schon so ausgewählt oder gar in ihrer Konstruktion gestärkt wurde, dass die genau diese Aktion auch überlebt.
Und dass das nicht irgendwo irgendeine Bühne ist, die der örtlichen Location oder dem Veranstalter gehört, sondern schon von der Band mitgebracht wurde für diese Aktion.

Also alles halb so wild. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Salty
Vielen Dank 😃
 
Ihr könnt also davon ausgehen, dass diese Gitarre schon so ausgewählt oder gar in ihrer Konstruktion gestärkt wurde, dass die genau diese Aktion auch überlebt.
Und dass das nicht irgendwo irgendeine Bühne ist, die der örtlichen Location oder dem Veranstalter gehört, sondern schon von der Band mitgebracht wurde für diese Aktion.
Danke für die Aufklärung
Aber wie in Drei Teufels Namen kommen die auf die verdammte Idee PULP zu covern


What appears initially as an imitation of a hackneyed male rock'n'roll gesture,
Na sag ich doch
mit den Urängsten der meisten MB User gespielt.
 
Prima. Dann können wir uns alle wieder hinlegen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gute Nacht, John Boy!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ja Gute Nacht
und dass hier bloß keiner anfängt über Kunstwerke und deren Inhalte nachzudenken ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Werde ich träumen, Dave?
 
hmmm... mit so einem Abrissbirnen-Amp hätte sie es vielleicht einfacher gehabt...
 
Unbedingt
 
Geil! Das ist Kunst!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben