Strat Fotothread für alle Stratocaster

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Jch hab die deswegen so rum drin , weil die original Stringtree´s auch so drin waren (wie man bei Beatler90´s Strat sieht). Außerdem ist so auch genug Druck drauf:)

...du hast natürlich Recht, na da bin ich halt verkehrt rum :D
 
Hi Stratfans
hier mal ein paar Bilder einer nicht ganz alltäglichen Strat. Dieser Gitarre verdanke ich meinen Namen hier im Board. Seit ich sie habe, bin ich ein Fan dieser Hohner Pro.
Gebaut wurde sie irgendwann vor 1986, ist etwas schwierig etwas mehr über diese Gitarren herauszufinden. Holz ist ziemlich sicher Erle, der Hals ist Ahorn und etwas dicker als man es von einer Strat gewohnt ist, aber genial spielbar. Der Pickup sieht nach Invader aus, ist aber wahrscheinlich ein Schaller und ist splittbar.
Der Sound mit Humbucker ist ziemlich brachial, gesplittet als Singlecoil klingt die Gitarre wie eine (sehr) gute Strat in der Middle/Bridge Stufe.
Das Tremolo ist ein Kahler Nachbau aus Korea. In naher Zukunft werde ich mal ein echtes Kahler verbauen da dieser Nachbau etwas zu weiches Material hat. Die Mechaniken sind von Schaller und laufen Butterweich.
Alles in allem meine Lieblingsgitarre die zu Ihrer Zeit irgendwas zwischen 700 und 1000 DM gekostet hat.
 

Anhänge

  • P9220013.jpg
    P9220013.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 170
  • P9220014.jpg
    P9220014.jpg
    186 KB · Aufrufe: 139
  • P9220017.jpg
    P9220017.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 124
  • P9220018.jpg
    P9220018.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 123
  • P9220019.jpg
    P9220019.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 114
  • P9220020.jpg
    P9220020.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 121
  • P9220022.jpg
    P9220022.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 115
  • P9220023.jpg
    P9220023.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 135
@HohnerFan:

Die Farbe ist natürlich pikant, aber irgendwie auch schön! So ein Kahler hatte ich mal auf einer Aria Pro-II, das hat super funktioniert. Es gefiel mir damals besser als die billigen FR-licensed-Dinger.

Das Konzept von der Pfanne war etwa das gleiche: Divebomb-taugliches Vibrato und ein heißer Humbucker mit Coil-Split, sonst nichts.
 
@hohner

...scharfes Teil :eek:

@Beatler90: Auch ne sehr schöne Strat
@Buzzdriver: Sehr geile Strats

...da kann ich mich nur all zu gerne anschliessen!!!!
 
@cosmodog
joo, die Farbe ist Pikant, aber man muß sie mal im Sonnenschein gesehen haben. Da hat sie bis jetzt jeden umgehauen. Die Farbe wechselt je nach Lichteinfall.
 
Tach Mädels,

hatte ich hier schon (irgendwo) gepostet, aber egal. Hier ist meine:

Fender US Standard 1986, 0815 von der Stange ;)


Gruß
 

Anhänge

  • STRAT_01.jpg
    STRAT_01.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 204
  • FenderStrat.jpg
    FenderStrat.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 176
@foxytom

Wow hammer teil:eek:
Auch wenn sie "nur" von der Stange ist:D
 
So, hier noch meine vorletzte Strat, dann bleibt nur noch meine Pink Bullet über;)
Die Uniwell habe ich mir vor über zwei Jahren gekauft. Ist halt eine PowerStrat und kommt aus Korea.
Der Sound ist ziemlich heavy, aber auch erst nachdem ich mit einem fetteren Humbucker nachgeholfen habe. Die Optik ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber mir gefällts jetzt.
Mit jetzt meine ich nachdem ich die Mechaniken, Potiknöpfe und Gurtpicks ausgewechselt habe. Die waren vorher in Chrom und alles mit Totenköpfen, war dann doch zuviel des guten.
Eine besonderheit gibt es noch bei dieser Strat, sie hat einen eingeleimten Hals.
Aber schauts einfach die Fotos an, denn darum geht es ja in diesem Thread.
 

Anhänge

  • P9220034.jpg
    P9220034.jpg
    204 KB · Aufrufe: 164
  • P9220025.jpg
    P9220025.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 184
  • P9220027.jpg
    P9220027.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 140
  • P9220030.jpg
    P9220030.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 114
  • P9220031.jpg
    P9220031.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 100
  • P9220028.jpg
    P9220028.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 95
Mein Strat-Gruppenbild :)
Ist zwar nicht das schönste, aber ich hatte in dem seltenen Moment, als sich alle vier mal zusammen in einem Raum befanden, gerade nur ein Handy parat. Das wären dann aber immer noch nicht alle. Die eine Fehlende gibt's auf dem zweiten Bild.

Sag mal, wo wohnt dein Haus ??:D
sehr schön !!!
 
Mein neues Baby,
nach zwei Arbeitstagen, jeder Menge guten Willen neuen Innereien und dem Kampf mit der Oktavreinheit, hab ich diese Hohner ST Special gepimpt.
Das gute Stück hing 25 Jahre uber nem Schanktresen und ist auch dementsprechend abgerockt gewesen, aber Spucke und neue Hardware und gute PU`s haben geholfen...


MfG & rock on...

Marv:rock:
 
Superschöne Strat und dann noch eine Hohner:great:
Was für PU`s hast Du da verbaut?
Grüße
 
Hi Hohnerfan, ich bin mal wieder am basteln...aktuelles Projekt ist:

attachment.php

attachment.php


Einmal mit, einmal ohne (selbstgebautes) Schlagbrett. Gitarre war ein ziemlich verbastelter Ebay-Kram, den ich für 13 Euro geschossen hatte...sah ursprünglich (letzte Woche) so aus:

attachment.php
attachment.php
attachment.php


Hardware ist bestellt, Pickups habe ich noch zu genüge hier, 'rein kommt der Humbucker aus einer Hohner ST-Lead, klingt ganz gut und passt -denke ich- zu der Gitarre. Melde mich mit der fertigen Klampfe nochmal, wenn ich keinen blau-schwarz-silbernen Staub mehr 'rausrotze (blöde Schleiferei, der Vor-Beschmutzer hatte minimum vier Schichten Lack drauf, habe mehr als einmal geflucht und ihm sämtliche exotische Krankheiten gewünscht ;)...). Ach so, Finish ist eine Öl-Wachs-Kombi mit Kirschbaumbeize...Gruß Alex.
 

Anhänge

  • DSC00179.jpg
    DSC00179.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 699
  • DSC00180.jpg
    DSC00180.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 679
  • DSC00184.jpg
    DSC00184.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 87
  • f1e9_1.JPG
    f1e9_1.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 688
  • adb0_1.JPG
    adb0_1.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 688
  • 6c2b_1.JPG
    6c2b_1.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 682
Superschöne Strat und dann noch eine Hohner:great:
Was für PU`s hast Du da verbaut?
Grüße


Danke, ich hab die zweite Hohner auch schon in Aussicht!!!:D
Gleiches Modell, nur in weiß mit Ahornhals, hab das Stück hier ganz in der Nähe gefunden, da muss auch viel dran gemacht werden. Aber für 40 EUR sollte ich mich nicht beschweren, obwohl das 35 EUR mehr sind als ich für die Rosa Klampfe bezahlt hab.:rolleyes:;)

Verbaut hab ich hier die Charvel-PU`s aus meiner Cane-Bastelstrat... die bekommt dafür in absehbarer Ferne nur nen heißen Humbucker aber dafür noch ein Pickguard, mal schauen...

MfG & rock on...

Marv:rock:
 
@themarvellous
Du hast ganz schön viel Glück!! Ne weiße Hohner Strat mit Ahorngriffbrett suche ich schon ziemlich lange, Neid:(
Aber bin schon auf die Bilder gespannt.

@capridriver
die Klampfe hatte ich bei ebay auch unter Beobachten stehen, aber dann nicht mitgeboten da meine Gitarrenkasse immer noch leer ist. Mal sehen was nach dem Urlaub noch über ist, dementsprechend kommt dann eine weiße Strat ins Haus. Wenn viel Geld übrig ist gibts ne Fenix, bei weniger eine Hohner und bei ganz wenig eine Squier Bullet. Mal abwarten.
Dein neues Projekt sieht schon mal sehr vielversprechend aus:great: Besonders gefallen hat mir das selbstgebastelte PickGuard.
Bin mal gespannt, wenn sie fertig ist:D
 
...danke für die Blumen ;)! Stelle immer mehr fest, dass mir das Basteln mehr Laune macht als das Spielen...egal, macht beides Spaß! Fertig wird die Klampfe wohl erst am Wochenende, unter der Woche wird mir wahrscheinlich die Zeit fehlen. Übrigens witzig, dass wir die gleichen Sachen bei Ebay beobachten ;-)...wir lesen uns, viele Grüße, Alex.
 
...danke für die Blumen ;)! Stelle immer mehr fest, dass mir das Basteln mehr Laune macht als das Spielen...egal, macht beides Spaß! Fertig wird die Klampfe wohl erst am Wochenende, unter der Woche wird mir wahrscheinlich die Zeit fehlen. Übrigens witzig, dass wir die gleichen Sachen bei Ebay beobachten ;-)...wir lesen uns, viele Grüße, Alex.

Tja, ich denke, wir haben den selben Geschmack was Gitarren angeht. Übrigens bastle ich genauso gerne an Gitarren wie ich spiele.
Man liest sich!
 
Tja, ich denke, wir haben den selben Geschmack was Gitarren angeht. Übrigens bastle ich genauso gerne an Gitarren wie ich spiele.
Man liest sich!

Grins...den haben wir wohl! Muss ich jetzt auf meine Freundin aufpassen ;)?! Und: Basteln an Klampfen is ja auch was Feines :). Ja, wir lesen uns. Bei Interesse kannst Du ja mal auf http://sa-ki.de schauen ;)...Gruß Alex.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben