Strat Fotothread für alle Stratocaster

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Naja, wenn ich schon dabei bin und meine Gitarre fotografiert habe, also hier sind dann ein paar Bilder meiner Fender US Std Strat Baujahr 96
 

Anhänge

  • DSC00356.jpg
    DSC00356.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 180
  • DSC00357.jpg
    DSC00357.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 163
  • DSC00358.jpg
    DSC00358.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 180
  • DSC00359.jpg
    DSC00359.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 140
  • DSC00360.jpg
    DSC00360.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 147
Hi Burner,

ist der Korpus an der oberen Korpuskante wirklich schon so abgenutzt oder hast du damit mal auf einen Amp eingeschlagen?

Greetz :)
 
Hi Burner,

ist der Korpus an der oberen Korpuskante wirklich schon so abgenutzt oder hast du damit mal auf einen Amp eingeschlagen?

Greetz :)

Das war ein unangenehmer Zwischenfall mit meinem Gurt, einem Mikroständer und ein paar Effektgeräten auf dem Boden. Was letztlich Schuld daran war dass da ein ordentliches Stück Holz mit Lack weggebrochen ist konnte ich nicht rekonstruieren. :(
Die Gitarre sieht doch ziemlich bespielt aus :D
 

Anhänge

  • DSC00361.jpg
    DSC00361.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 199
@capridriver
das mit dem PG hat mir keine Ruhe gelassen, werde es so wie auf dem Bild machen. PickGuard ist schon bestellt.

@Yodap
die Bilder von der Daphne dauern noch etwas. Die Grover Mechaniken die ich bei ebay ersteigert habe sind immer noch nicht da. Ich hoffe sie kommen noch diese Woche.
 

Anhänge

  • 100_2084.jpg
    100_2084.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 192
Ich hab auf meiner daphne jetzt gebogene Blechreiter von Fender, die aber nicht breiter sein dürften, aber passt grade noch... auf die Bullet
Teuer, aber klanglich bringts was ;)
 
Die sind aber noch ziemlich breit, oder?
Das ist das Problem das ich auch habe. Die Saitenreiter sind einfach für ein breiteres Stringspacing ausgelegt. Ich habe noch nirgends welche gesehen die passen würden. Von einem kompletten Tremolo mal ganz abgesehen.
An meiner Daphne habe ich jetzt das PG, die Singlecoilkappen und die Potikappen gegen gealterte getauscht. Das Schneeweisse hat mir gar nicht gefallen. Auf die Grover Mechaniken warte ich immer noch, schon 8 Tage bezahlt.................................................
 
Die sind aber noch ziemlich breit, oder?
Das ist das Problem das ich auch habe. Die Saitenreiter sind einfach für ein breiteres Stringspacing ausgelegt. Ich habe noch nirgends welche gesehen die passen würden. Von einem kompletten Tremolo mal ganz abgesehen.
An meiner Daphne habe ich jetzt das PG, die Singlecoilkappen und die Potikappen gegen gealterte getauscht. Das Schneeweisse hat mir gar nicht gefallen. Auf die Grover Mechaniken warte ich immer noch, schon 8 Tage bezahlt.................................................

Die Potis bei meiner sunburst inkl. des Pickguards sind schon extrem gegilbt :D

Keine Ahnung warum, ich rauch ja nicht in der Wohnung. Grover... hört sich gut an :great:

Ja sind schon breit die Böcke, aber am spacing ändert sich nix und es fällt eigentlich gar nicht auf ab 1m sieht man das nicht mehr :D
UND so krass ist es auch nicht, ich hatte das auch mal mit NoNames vom selben Typ gemacht an ner weissen bullet, die haben 100%ig gepasst!

Mir ists wurscht Hauptsache es bringt was und es bringt was!
Diese gebogenen sind mir 10 mal lieber, als Gussteile...
 
Also an meiner Daphne ist nichts mit vergilbt und sie ist schon ein Jahr alt. Habe sie ja gebraucht gekauft. Aber dafür ist der Hals schon sehr schön nachgedunkelt.
Ich habe auch noch solche Stahl Saitenreiter. Habe sie schon schmaler gefeilt, es reicht aber immer noch nicht.
 
Die sind aber noch ziemlich breit, oder?
Das ist das Problem das ich auch habe. Die Saitenreiter sind einfach für ein breiteres Stringspacing ausgelegt. Ich habe noch nirgends welche gesehen die passen würden. Von einem kompletten Tremolo mal ganz abgesehen.
An meiner Daphne habe ich jetzt das PG, die Singlecoilkappen und die Potikappen gegen gealterte getauscht. Das Schneeweisse hat mir gar nicht gefallen. Auf die Grover Mechaniken warte ich immer noch, schon 8 Tage bezahlt.................................................

...schau' mal

hier

, die müssten eigentlich passen. Qualität ist OK, Preis sowieso ;-)...Gruß Alex.

P.S.: Sehe grade dass der Link nur bis zur Startseite funzt, musst Dich über "Gitarren" / "Saitenreiter" durchklicken...
 
Danke Capridriver, muß jetzt leider zur Arbeit, schau es mir heute Nacht mal an:great:
Grüße
 
Hi Hohnerfan, bin endlich mal dazu gekommen, die versprochenen Bilder von der Sanox zu machen. Habe dafür einen gesonderten Thread gemacht, zu finden

hier.

Kannst ja mal schauen, wennst moagst ;-)! Viele Grüße, Alex.
 
Hi Hohnerfan, bin endlich mal dazu gekommen, die versprochenen Bilder von der Sanox zu machen. Habe dafür einen gesonderten Thread gemacht, zu finden

hier.

Kannst ja mal schauen, wennst moagst ;-)! Viele Grüße, Alex.

uiuiui, is das ne Batman Signature Strat:weird: ???

Ne, im Ernst, das ist ja mal was ausgefallenes!
 
Hi
also hier wie schon versprochen meine Daphne Bullet, leider noch mit den alten Mechaniken. Da ich zur Zeit Spätschicht habe komme ich erst am Wochenende dazu sie umzubauen. Die Bilder reiche ich dann nach.
 

Anhänge

  • P9220001.jpg
    P9220001.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 206
  • P9220004.jpg
    P9220004.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 125
  • P9220006.jpg
    P9220006.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 144
  • P9220007.jpg
    P9220007.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 136
  • P9220008.jpg
    P9220008.jpg
    183 KB · Aufrufe: 141
  • P9220009.jpg
    P9220009.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 139
  • P9220010.jpg
    P9220010.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 155
  • P9220011.jpg
    P9220011.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 181
uiuiui, is das ne Batman Signature Strat:weird: ???

Ne, im Ernst, das ist ja mal was ausgefallenes!

...:great:

Jau, war auch meine erste Assoziation bei den Bildern ;)...und die Sanox scheint echt selten zu sein, kenne nur einen außer mir der auch eine hat, die hat allerdings Standardstratmaße...Grüßle vom Alex.
 
Hier meine Rockinger 2-Tone Sunburst Strat - noch nicht allzu alt, daher noch in vollem Glanze und ohne Verbastelungen...ich finde es persönlich übrigens super, dass bei Rockinger und Diego Strats keine Plastikdeckel auf der Rückseite montiert werden - die Teile finde ich optisch absolut widerlich. Das Geld können sich die Hersteller gerne sparen und dafür das Holz dann nicht mit Bohrlöchern verunstalten...
 

Anhänge

  • P1010535mini1.jpg
    P1010535mini1.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 176
  • P1010537mini2.jpg
    P1010537mini2.jpg
    160 KB · Aufrufe: 192
  • P1010540mini3.jpg
    P1010540mini3.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 170
  • P1010541mini4.jpg
    P1010541mini4.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 198
  • P1010545mini5.jpg
    P1010545mini5.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 168
  • P1010546mini6.jpg
    P1010546mini6.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 160
  • P1010549mini7.jpg
    P1010549mini7.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 193
  • P1010551mini8.jpg
    P1010551mini8.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 151
wunderschöne Süße!
 
@Honigfan :D

Na, siehste ich habs dir nachgetan, obwohl meine nicht ganz so cheesy, also so scheiblettenschmelzkäsemäßig ausschaut :cool:

Das ich sie gut finde weist du ja ;)

So, nun hat die Bullet kein schneeweißes Pickguard mehr :)

ABER die Farbe ist schon der Hammer, mal blau... mal grün :D
 
Hier meine Rockinger 2-Tone Sunburst Strat - noch nicht allzu alt, daher noch in vollem Glanze und ohne Verbastelungen...ich finde es persönlich übrigens super, dass bei Rockinger und Diego Strats keine Plastikdeckel auf der Rückseite montiert werden - die Teile finde ich optisch absolut widerlich. Das Geld können sich die Hersteller gerne sparen und dafür das Holz dann nicht mit Bohrlöchern verunstalten...

Schöne Gitarre! Und jetzt weiß ich endlich mal, wie die "modernen" Rockinger Headstocks aussehen ;-)!
 
Wow tolle Gitarren! Danke für die Bilder *habenwill*:D
 
Ja! Jetzt hab ich auch endlich ne Strat! Und ich bin ziemlich überzeugt davon, dass das ein super Teil ist! Ich spiele eigendlich seit 15 Jahren Paulas, BC`s und Artcore`s. Aber ich muss zu meinem Übel zugeben ( MAIDEN Fan), noch nie eine Strat!!!:confused: Ich bin von dem cleanen, aber doch sehr kräftigen Sound der Duncan Desinged - Single Coils sehr, sehr angetan! Und dann bitte diese wunderschöne Lackierung! Hab ein Paar Fotos gemacht! :great:
C, ya! Plecky!;)
 

Anhänge

  • White Satin 1.jpg
    White Satin 1.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 177
  • White Satin 2.jpg
    White Satin 2.jpg
    190 KB · Aufrufe: 176
  • White Satin 3.jpg
    White Satin 3.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 226

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben