Strat Fotothread für alle Stratocaster

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Ahhh jaaa,

Plecky - weisse Strat mit Mapleneck ... das ist wieder was für meines Vaters Lieblingssohn :great:

Immer wieder eine schöne Kombination!

Greetz :)
 
Yeah, thanks! Aber jetzt hab ich Blut geleckt! Kann mir jemand die Deluxe Hot Rod empfehlen? Oder wer weiß, ein paar Monde später, doch ne echte Fender? Eigendlich eine blöde Frage, aber die Hot Rod hat schon auch was!
 
Ja! Jetzt hab ich auch endlich ne Strat! Und ich bin ziemlich überzeugt davon, dass das ein super Teil ist! Ich spiele eigendlich seit 15 Jahren Paulas, BC`s und Artcore`s. Aber ich muss zu meinem Übel zugeben ( MAIDEN Fan), noch nie eine Strat!!!:confused: Ich bin von dem cleanen, aber doch sehr kräftigen Sound der Duncan Desinged - Single Coils sehr, sehr angetan! Und dann bitte diese wunderschöne Lackierung! Hab ein Paar Fotos gemacht! :great:
C, ya! Plecky!;)

Kenne die Gitarre all zu gut :D

Sehr feines Teil!!!! :great:
Aber white Satin ist es nicht, so stehts zumindest als Name bei den Fotos, ist ja PWM - also Pearl Metallic White...
Tja ich Klugscheisser :redface:

Diese Gitarre ist einfach zum verlieben :p
UND P55 hat vollkommen recht, weiß gepaart mit Maple neck (one piece m. skunk stripe!) ist einfach herrlich!!

Für die wo es noch nicht wissen.....
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/253804-gitarre-squier-fender-stratocaster-deluxe-series.html

Da kann man sich die Squier auch mal anhören, alle Fotos dazu gibts hier, anbei mal ein kleiner Vorgeschmack - der Hals ist einfach outstanding :eek:

http://mdalu.md.ohost.de/Squier_dlx_Strat/Squier_dlx_pmw.html
 
Wow, sehr viel schöne Fenders und Andersmarkige dabei :)
Blicke da besonders in Richtung von MAI und Cryin Eagle.
Hab ich Meckintosh übersehen, oder ist er sich mit seinem Harem zu gut für den Thread hier? :D

Hier mal aus UK (England)

Fretking Corona 60 SP

DSCN3941.JPG
 
Guten Morgen delayLLama! Ja, natürlich! PMW! Ich weiß! Aber es lief gerade "nights in white satin" im Radio und da viel mir irgendwie der Name fürs Foto ein!
Die Gitarre ist einfach nur herrlich! Aber der Hals von Deiner ist der Hammer! Glückwunsch!
 
@ Lum: WOW, saugeil!

Damit ich hier nicht immer nur offtopisch schwärme, steuer ich auch mal ein Bild meiner American Vintage bei, allerdings hab ich nicht so eine schöne Kulisse wie LUM.
 

Anhänge

  • IMG_0585.jpg
    IMG_0585.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 174
So, ich habe es endlich geschafft. Die Grover Mechaniken sind auf der Bullet.
Ich finde sie sieht jetzt viel "Erwachsener" aus, auf jeden Fall gefällt es mir sehr gut. Auch das Stimmen mit diesen absolut weich laufenden Mechaniken ist ein Traum:great:

Hier die Bilder:
 
Hier mal ein paar Pics von meiner (modifizierten) Highway 1:

30962-albums531-picture2690.jpg


30962-albums531-picture2686.jpg


30962-albums531-picture2679.jpg


30962-albums531-picture2687.jpg


Mehr Pics gibt´s hier.

Grüße,
Jakob
 
@Jakob
Geiles Teil. Gefällt mir sehr gut :)
 
@jakob: was sind denn das ür stringtrees?
 
@hohner
Hast du klasse gemacht, ist jetzt bestimmt um Welten besser :great:
Obwohl ich sagen muss, dass mir die Grover Flügel an einer Strat schon etwas sehr "bullig" und groß vorkommen :)
Die restlichen Löcher würd ich noch zuwachsen da gibts ja von Clou so Wachsstifte, wie man sie auch für Parkett etc. verwendet.
Super Bullet Man!!!!!

@Jakob
Feine Highway, gefällt mir ausgesprochen gut - die Stringtrees würd ich aber evtl. um 180° drehen, da sie so mehr Druck auf den Sattel bringen, weil die Saiten noch nen Tick tiefer liegen!
Sofern man keine Druckstellen sieht, ist das ja kein Problem, ansonsten aber auch nicht schlimm :great:
Sehr schön ;)

@Don
Das sind Rollerstringtrees, haben den Vorteil, dass die Reibung minimiert wird - was sich beim tremolieren positiv auswirkt, was die Stimmstabilität anbetrifft!
Kosten nen paar € pro Stück ;)
Habe ich meiner Bullet auch spendiert! Es sind die gleichen wie bei Jakob, nur anders rum montiert.
 
@jakob
mir gefällt die Strat ebenfalls sehr gut. Ist das ein Wilkinson Tremolo? Mit Guß oder Stahlblock? Hast Du mal ein größeres Bild vom Tremolo?

@delayLLama
Danke für die Blumen;)
Das mit den Wachsstiften hört sich gut an, werde ich vielleicht machen. Bin aber noch am überlegen, ob ich es vielleicht so lasse, soll ja Vintage aussehen:confused:
 
nochmal zu den stringtrees: warum hat die hw1 eigentlich zwei? und kann man die weglassen? wie unterscheidet sich die konstruktion der hw1, dass hier zwei stringtrees benötigt werden?
 
Eigentlich jann man den für die D u. G Saite getrost weglassen, für die A u. E Saite braucht man den, da bei hartem Anschlag die Saiten schon mal aus den Sattelkerben springen können.
 
Hier mal ein paar Bilder meiner Highway One. :)

MfG

Achja: Nicht wundern, die hohe e-Saite habe ich im Eifer des Gefechts versehentlich falsch herum durchgefädelt. Hat mich aber nicht gestört und wird das nächste Mal auch wieder geändert :D
 

Anhänge

  • PIC_0111.jpg
    PIC_0111.jpg
    220 KB · Aufrufe: 161
  • PIC_0112.jpg
    PIC_0112.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 136
  • PIC_0113.jpg
    PIC_0113.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 170
Mein Strat-Gruppenbild :)
Ist zwar nicht das schönste, aber ich hatte in dem seltenen Moment, als sich alle vier mal zusammen in einem Raum befanden, gerade nur ein Handy parat. Das wären dann aber immer noch nicht alle. Die eine Fehlende gibt's auf dem zweiten Bild.
 

Anhänge

  • strats.jpg
    strats.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 1.280
  • 1H.jpg
    1H.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 1.359
Hi Buzzdriver,

zum Glück(!) hattest du nur eine Handykamera zur Hand ... sonst müsste ich meine Tastatur von noch mehr Sabber reinigen ;)

Greetz :)
 
Hehe, danke :)
Ich mach' irgendwann mal ein vernünftiges Bild und im Gegenzug schickst Du eins von Deiner Tastatur (iiihhhhhhh....!) :D :D
 
Hier sind meine Lieblinge!
Zwei 50th Anniv. Strats. Die Deluxe ist noch unberührt - alles in stock. Die Standard hat neue Pups von BG-Pups (S-90) und ein neues Pickguard bekommen (die Fender CS '54 Pups hatten mir dann doch zu wenig Output). Die MIM Strat war meine erste Gitarre und hat schon einiges mitgemacht:). Dellen sind Mojo hat mir mal jemand gesagt...:D
Wollt jetzt nicht extra ein neues Foto machen und dieses ist schon älter, deshalb ist die Blueshawk auch drauf auf dem Gruppenfoto.

Die 50th Anniv. in Action
http://www.youtube.com/watch?v=dUQlWrl2zj8
 

Anhänge

  • 50thDlx.JPG
    50thDlx.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 169
  • 50thStd.JPG
    50thStd.JPG
    29 KB · Aufrufe: 154
  • MIMStrat.JPG
    MIMStrat.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 150
  • Strats+Bluesh..JPG
    Strats+Bluesh..JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 255
Hi,
danke für all das Lob:redface::)

@Jakob
Feine Highway, gefällt mir ausgesprochen gut - die Stringtrees würd ich aber evtl. um 180° drehen, da sie so mehr Druck auf den Sattel bringen, weil die Saiten noch nen Tick tiefer liegen!
Sofern man keine Druckstellen sieht, ist das ja kein Problem, ansonsten aber auch nicht schlimm :great:
Sehr schön ;)

Jch hab die deswegen so rum drin , weil die original Stringtree´s auch so drin waren (wie man bei Beatler90´s Strat sieht). Außerdem ist so auch genug Druck drauf:)

Eigentlich jann man den für die D u. G Saite getrost weglassen, für die A u. E Saite braucht man den, da bei hartem Anschlag die Saiten schon mal aus den Sattelkerben springen können.

Jop, könnte man weglassen:great:

@Beatler90: Auch ne sehr schöne Strat:great:
@Buzzdriver: Sehr geile Strats:eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben