Strat Fotothread für alle Stratocaster

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Ganz böse bei der Grammatik vergriffen :redface: 'nen = einen, passt hier nicht.


... da hast du recht! Is mir auch echt peinlich, aber schau mal auf die Uhrzeit... nach dem fürchterlichen 007-Film undn paar Bierchen ... bitte Auge zudrücken. :D;)
 
Achso schöne gitarre nochmal ^^

Und danke für die info hasst mal ein klangbeispiel von denen in der bridge position ?!?!?
Damit kann ich leider nicht dienen. Aber so richtig brauchbar sind die Vintage Rails meiner Meinung nach nur in den Zwischenpositionen mit dem Mittel-SC. Irgendwie geht in den anderen Schalterstellungen die Brummfreiheit etwas zu Lasten des typischen Strat-Geklingels. Vielleicht nehme ich mal den Lötkolben zur Hand und baue die Bestückung wieder zurück...
 
Hi an Gerd und an alle anderen ;)!

...hatte heute ein Stündchen Zeit, habe mal wieder ein büschen "Pimp my cheapo" gespielt und meinen SRV-Klon, an dem ohnehin schon fast nichts mehr original war, ein wenig aufgemotzt. Im Detail habe ich die Saitenreiter gegen welche mit Rolle getauscht, was der Stimmstabilität zu Gute kam und die Mechaniken gegen Schallers mit Amber/Bernstein-Köpfen getauscht, was meiner Meinung nach sehr gut zum 2 1/2-Tone-Sunburst passt...

Erstes Bild: Böckchen Nummer1 im Vergleich zu den anderen.

attachment.php


Bild2: Hier sieht man, dass die Madenschrauben der alten Böckchen immer ziemlich weit hervor schauten, was bei Palm-Mutes echt nervte, ist mit den neuen Saiteneitern behoben...

attachment.php


Bild3: So sieht's dann komplett getauscht aus, gebe zu dass die mattierten Böckchen im Vergleich zur Hochglanz-Trem-Platte nicht jedermanns Sache sind...

attachment.php


Bild4: Die neuen Mechaniken von hinten...

attachment.php


Bild5: ...und von vorne ;)

attachment.php


Überlege noch, irgendwann den Hals zu tauschen weil ich Rosewood-Griffbretter lieber mag, aber dieser Ahornhals hier ist hammermäßig, einer der besten, die ich je unter den Fingern hatte...to be continued...

Grüße aus dem Westerwald, Alex.

Edit: Bilder funzten nicht, jetzt aber (hoffentlich)...
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 772
  • 1.jpg
    1.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 756
  • 2.jpg
    2.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 762
  • 3.jpg
    3.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 756
  • 4.jpg
    4.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 744
@capridriver

wie klingt die Strat mit den neuen Saitenreitern?
Die Mechaniken sehen spitze aus, gefallen mir sehr gut:great:

Aber den Hals tauschen? Never!!!! Wenn er sich so gut spielt wie er aussieht würde ich Ihn an Deiner Stelle behalten. Passt super zu dem Sunburst.

Ansonsten super gepimpte SRV:great::great::great::great::great:
 
Hier noch was, bin ja nicht der erste aber es muss gesagt sein, weil sie mich seit Jahren treu begleitet und sie einfach cool ist :)

strat1.jpg


Goldene Hochzeit Deluxe :D
 
@Opferstock.

Hui, ein feines Stueck :)
Meine Lieblingsfarbe nach dem klassischen Black.
Gewoehnungsbeduerftig sind zwar die goldenen Mechaniken, aber ich muss sagen, es sieht stimmig aus :)
 
Hi Gerd, kann keinen großen Klangunterschied feststellen, nur die Stimmstabilität ist besser, kann aber wie gesagt auch mit den anderen Mechaniken zusammenhängen. Nee, denke auch, dass ich den Hals drauflasse, ist einfach zu gut dafür. Ist auch aus einer "besseren" Serie von H&S, falls es sowas gibt/gab (glaube, die Firma gibt's nicht mehr, schade eigentlich, meine zwei Strats von denen sind richtig gut, von den Pickups mal ab-aber die konnte man ab Werk ersetzen lassen durch SDs oder DiMarzios). Mein örtlicher Musikalienhändler hat eine super SRV-Kopie da stehen, von SX, für kleines Geld...denke, da schlage ich demnächst auch mal zu ;)...bin auf die Bilder Deines Projekts gespannt! Viele Grüße, Alex.


@capridriver

wie klingt die Strat mit den neuen Saitenreitern?
Die Mechaniken sehen spitze aus, gefallen mir sehr gut:great:

Aber den Hals tauschen? Never!!!! Wenn er sich so gut spielt wie er aussieht würde ich Ihn an Deiner Stelle behalten. Passt super zu dem Sunburst.

Ansonsten super gepimpte SRV:great::great::great::great::great:
 
@Opferstock.

Hui, ein feines Stueck :)
Meine Lieblingsfarbe nach dem klassischen Black.
Gewoehnungsbeduerftig sind zwar die goldenen Mechaniken, aber ich muss sagen, es sieht stimmig aus :)

@Opferstock: Wirklich schöne Gitarre!

@Pyrokar: Siehst Du mehr als ich ;)?! Bei mir ist auf dem Bild keine Kopfplatte (und damit keine Mechaniken) zu sehen? :)Grüßle vom Onkel Alex.
 
Mahlzeit !

Nachdem mir meine beiden Jungs auch immer öfter mal zur Gitarre greifen, ich dafür aber meine teuren Schätzchen nicht unbedingt opfern will (die beiden sind erst 2 und 5), habe ich mir kurzerhand für diesen Zweck eine ALBA für 38 Euro in der Bucht ersteigert. Ohne große Erwartungen....
Allerdings war ich dann überrascht, wie angenehm sich diese Teile bespielen lassen. Das ständige Nachstimmen hat allerdings furchtbar genervt...also habe ich aus einer geschlachteten Jackson die Mechaniken eingebaut und das Problem behoben. Der Sound war allerdings auch Grütze, so daß ich nochmals in meinem Teile-Arsenal gegraben hab und den Humbucker einer Japan-Jackson entdeckt habe....dazu noch das Schlagbrett einer Cheri-Strat, die schon die passende Ausfräsung hatte....und nun klappts auch Soundtechnisch :)
Alles in allem ist es kein Spitzeninstrument und die meisten Bauteile warscheinlich von minderer Qualität, aber mittweilerweile spiel ich die Kelle echt gerne, und lass die anderen im Koffer ! Viel Gitarre für recht wenig Kohle (+ ein bisschen Zeit).
Genug geplaudert, hier ist ein Pic der ALBA-Rockstrat !
 

Anhänge

  • BILD0243_2.jpg
    BILD0243_2.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 274
........................irgendwann hol ich mir auch mal ne Alba, so zum basteln.

Hi Tool_J
das ist mein Ernst!!
Was mich aber noch interessieren würde, wäre mal ein Bild von der Rückseite des Halses und der Kopfplatte. Sieht ja schon fast aus wie bei Fender :rolleyes: War da kein Schriftzug drauf?
Sind die Bünde an den Enden gut verrundet.
Wie dick ist eigentlich der Body von so ner Alba Strat?


Ja ich weiß, ein Haufen Fragen, würde mich aber freuen was von Dir zu hören.
 
du hast recht ! Von den Maßen her entspricht sie auch einer Fender, außer daß sie viel leichter ist. Der Body is wohl nicht aus Vollholz...der Hals ist unlackiert und lässt sich wirklich angenehm spielen.
Ansonsten fühlt sie sich an wie meine US Fender (rein von der Größe !!!, nicht von der Bespielbarkeit!)
Schriftzug war keiner drauf. Außer den genannten Modifikationen hab ich wirklich nix verändert (Mechaniken, HB, Schlagbrett).
 

Anhänge

  • BILD0244_2.jpg
    BILD0244_2.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 169
Billy Talent Fan, oder? :) Schaut super aus, würde ich mir sofort schenken lassen :D
 
Hier meine Kleine ;)

srv.jpg


lg,NOMORE
 
Beides schöne Strats !:p

Klisels
 
So Ihr Strat Besitzer

ich wollte euch noch Frohe Weihnachten wünschen!!!!!

Lasst euch reichlich Beschenken (bin schon auf die Reviews zu eurem neuen Equipment gespannt;))

Viele Grüße vom HohnerFan
 
Frohe Weihnacht wünsch ich ALLEN und auch euren Strats- dass sie weiter geil klingen!

:)
 
hui, hier wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben:
ich versuche mich hier noch einmal, da es in einem anderen thread nicht ganz so geklappt hatte

was mich mal interessieren würde ist, wie ihr eure guten stücke zu eurer individuellen gitarre gestaltet, abgesehen von der elektronik ... ich studiere kunst und bin daher an selbstkreierten designs immer sehr interessiert, vor allem am eigenen instrumentendesign:
es wäre toll mal eure designs, verzierungen zu sehen und warum ihr euch dafür entschieden habt?
oder belasst ihr lieber die gitarre im originalzustand (zumindest habe ich die antwort so in dem anderen thread gefunden)?

ich habe hier schon paar schöne sachen gefunden, vll habt ihr ja mehr für mich?
(vll bringt es mir ja sogar etwas für mein neues kunstprojekt ;) )
 
So Ihr Strat Besitzer

ich wollte euch noch Frohe Weihnachten wünschen!!!!!

Lasst euch reichlich Beschenken (bin schon auf die Reviews zu eurem neuen Equipment gespannt;))

Viele Grüße vom HohnerFan

Na denn auch nen freundlichen Gruß und ein Gutes Neues noch!!!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben