Strat Fotothread für alle Stratocaster

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
weil ich grad die cam vom kumpel hier hatte, ein kleiner schnappschuss

vlnr:
- Squier Standard "Greeny"
(auch alles standard, ausser die Pickups: wurdenn ausgetauscht mit Pickups der Mexican Standard)
genial find ich, wie schoen sich die kappen, knopefe und pickguard im laufe der jahre verfaerbt haben, daher werden die auch getauscht :D
das perloid pickguard von der sunburst und die schneeweissen kappen und knoepfe von der schwarzen

- Mexican Standard "the black copy"
Ausser dem Body, dem tremolo, der buchse, und den schrauben ist nix mehr original,. Hals einer Classic 50's, schwarzes pickguard, komplette verkabelung (+ Push-pull fuer Bridge+Neck) und shielding erneuert, Custom Shop '69 PUs
geplante mods: Pickupkappen - potiknoepfe (die momentan sich noch auf der squier befinden) werden beim naechsten saitenwechsel ausgetauscht, callaham tremolo ist fuer irgendwann geplant. aber bei gott ned noetig)

- Burst
(kann ich ned bezeichnen, weil ich die gitarre aus gekauften einzelteilen und "rest-stuecke" zusammengeschraubt habe)
Highway1 Body, Mexican Standard Neck, Emg DG-20 Pickups
Die Creme-pickups haben fast den selben farbton wie das pickguard der gruenen, daher auch der tausch.

Jetzt warte ich nurnoch bis ich meinen naechsten gas-anfall habe und mir einen candy-red body und classic 50's neck auf ebay hole, dann wird diese das emg-set spendiert, und voila meine persoenliche Copy '2 des herrn Gilmour ist fertig ;)
 

Anhänge

  • IMG_2428.jpg
    IMG_2428.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 207
also, das ist meine 1960er=)

attachment.php
 

Anhänge

  • 60er.JPG
    60er.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 486
also, das ist meine 1960er=)

Schicker Teppich und n Autogramm von Herrn Freischlader, n SD JBjunior (?) is auch druf...;-) Dann aknn ja fast nix mehr schief klingen, äh, schief gehen!

Wobei, es ist natürlich mit der neuen Bridge und dem HB die klassische Optik ein wenig getrübt, wenn`s dem Klang aber dienlich ist, warum nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habe ich das Ding einfach mal mit meinem Arm weitestmöglich ausgestreckt und gegen die verschrubbte Hauswand gehalten und probiert Fotos zu machen. Ergebnis:
1) Muskelkater
2) verstörter Kater (EDIT: Och, wie "verstört" er ist - jetzt hat er sich schon schnurrend auf meinen Schoß gesetzt! XD)
3) folgende Fotos:

Die Strat von "damals" sieht inzwischen anders aus:

picture.php
 
Die Strat von "damals" sieht inzwischen anders aus:

picture.php

Mir persönlich hat das Brown-Tortoise-Pickguard besser gefallen, das andere schaut aber auch OK aus - Eigenbau? By the way, wenn Du das braune nicht mehr brauchst: Suche gerade nach einem ;)...und wie hast Du die Kratzer so flott drauf gekriegt?! Hauswand :)?? Grüßle vom Onkel Alex.
 
so ich will auch mal... auch wenns ned das ideale foto is mit der spiegelung^^ ist schwer mit der kleinen digicam die farbe einzufangen, wird wohl jeder der ne sunburst strat hat, kennen... cheers

attachment.php
 

Anhänge

  • strat_mb.jpg
    strat_mb.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 545
Wenn man hier bei "Search Fulltext" mal den Begriff "Stratocaster" eingibt, kommt auch allerhand Nettes zum Vorschein:

www.wutzdog-guitars.de
 
Ich hab da auch noch n schickes Bildchen von meiner Strat gefunden...mittlerweile ist aber n Humbucker drauf...wenns klappt werd ich Morgen mal n paar Bilder reinstellen...
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 148
OK, hier nun meine Lieblings-Strat!
 

Anhänge

  • BlueStrat.jpg
    BlueStrat.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 204
Soo hier mal meine rote Squier! Is noch ziemlich neu (hab sie seit November letzten Jahres)
ist aber Total geil für ne Bullet! Laut meinem Gitarrenlehrer gibt es von 100 Squier 3 die annähernd an ne Mexico oder sogar richtige Strat rankommen. Und ich hab da anscheinend so eine erwischt!

LG
 

Anhänge

  • DSC01102.jpg
    DSC01102.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 175
Mir persönlich hat das Brown-Tortoise-Pickguard besser gefallen, das andere schaut aber auch OK aus - Eigenbau? By the way, wenn Du das braune nicht mehr brauchst: Suche gerade nach einem ;)...und wie hast Du die Kratzer so flott drauf gekriegt?! Hauswand :)?? Grüßle vom Onkel Alex.

Also wirklich braun wirkt das Tortoise-Schlagbrett, das ursprünglich drauf war, nicht wirklich - hier ein Vergleichsfoto:
https://www.musiker-board.de/vb/album.php?albumid=1330&pictureid=7271

Das neue braune Holz-Schlagbrett ist ein Eigenbau, ja. => https://www.musiker-board.de/vb/umfragen/270664-modifikationen-den-gitarren-2.html#post3646939

Die Kratzer waren auf dem Bild mit der Hauswand auch schon drauf, aber da die Gitarre "natur" ist und nicht schwarz oder so, wo die Kratzer direkt herausstechen, liegt es eher an der Beleuchtung auf dem neuen Bild, dass die Kratzer so deutlich zu sehen sind. Wie die reingekommen sind? Uff - überall mal angedatscht (Bandproben etc.), dann mal mit dem Schraubenzieher ausgerutscht, als ich das Schlagbrett mal wieder runter gemacht hatte...
 
Also wirklich braun wirkt das Tortoise-Schlagbrett, das ursprünglich drauf war, nicht wirklich - hier ein Vergleichsfoto:
https://www.musiker-board.de/vb/album.php?albumid=1330&pictureid=7271

Das neue braune Holz-Schlagbrett ist ein Eigenbau, ja. => https://www.musiker-board.de/vb/umfragen/270664-modifikationen-den-gitarren-2.html#post3646939

Die Kratzer waren auf dem Bild mit der Hauswand auch schon drauf, aber da die Gitarre "natur" ist und nicht schwarz oder so, wo die Kratzer direkt herausstechen, liegt es eher an der Beleuchtung auf dem neuen Bild, dass die Kratzer so deutlich zu sehen sind. Wie die reingekommen sind? Uff - überall mal angedatscht (Bandproben etc.), dann mal mit dem Schraubenzieher ausgerutscht, als ich das Schlagbrett mal wieder runter gemacht hatte...

...Du machst mir Angst ;)...mit'm Schraubenzieher abgerutscht?! Aua :)! Schlagbrett sieht wirklich ganz gescheit aus. Hier kannst Du mein Eigenbauschlagbrett sehen. Und: Dein ursprüngliches wirkt wie das hier (bisserl runterscrollen), sowas suche ich noch für meine Sunburst, also wie gesagt: Wenn Du's noch hast und für nicht allzugroßes Geld loswerden willst - just call me ;)...Grüßle vom Onkel Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erste der Beiden gefällt mir richtig gut. :great:
 
...Du machst mir Angst ;)...mit'm Schraubenzieher abgerutscht?! Aua :)!
War danach auch mein Gedanke - seitdem lege ich mir die Gitarre zum Bearbeiten nimmer auf den Schoß, sondern auf den Tisch :D

Wenn Du's noch hast und für nicht allzugroßes Geld loswerden willst - just call me ;)...Grüßle vom Onkel Alex.

Das Ding war eben relativ billig und es sieht auch nimmer allzu fit aus - das, was wie Tortoise aussieht, löst sich langsam:
https://www.musiker-board.de/vb/album.php?albumid=1330&pictureid=7210

http://www.gitarrenteile.eu/shop/article_6421/SP-3T-SSH.html?shop_param=cid%3D1555%26aid%3D6421%26 - leider ziemlich teuer, aber definitiv deutlich besser.
 
War danach auch mein Gedanke - seitdem lege ich mir die Gitarre zum Bearbeiten nimmer auf den Schoß, sondern auf den Tisch :D



Das Ding war eben relativ billig und es sieht auch nimmer allzu fit aus - das, was wie Tortoise aussieht, löst sich langsam:
https://www.musiker-board.de/vb/album.php?albumid=1330&pictureid=7210

http://www.gitarrenteile.eu/shop/article_6421/SP-3T-SSH.html?shop_param=cid%3D1555%26aid%3D6421%26 - leider ziemlich teuer, aber definitiv deutlich besser.


Ja, bei Arbeiten an der Gitarre sollte man schon büschen vorsichtig sein ;)...(ich lege by the way immer einen Stofflappen zur Schonung des Lacks über den Korpus, wenn ich dran arbeite...)
Wo es Tortoise-Schlagbretter gibt, ist mir prinzipiell schon klar, trotzdem danke. Überigens auch eine gute Adresse ist LINK, nicht nur für Pickguards! Guhd's Nächtle vom Onkel Alex, der moin früh raus muss...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben