Strat Fotothread für alle Stratocaster

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
....................da der Thread langsam einzuschlafen droht, hier mal ein paar Bilder meiner Neuerwerbung als Apetittanreger.

Von der Optik her gesehen, ein absolutes Schmuckstück.:great:
Könnte mir auch gefallen.

LG swani

Die Carson ist echt nett. Super "Struktureffekt" auch durch das spiegelnde Fenster.

Dann post ich auch mal ein paar Detailbilder meiner Strat

strat6514.jpg

strat6513.jpg

strat6508.jpg

strat6502.jpg

strat6512.jpg

Ach Hoss die ist doch schon ganz verrostet und verkratzt. Kannst du dir keine neuere leisten? ;):D:D

jetzt bin ich völlig verwirrt... ich mag weder Strats in Natur-Optik noch mag ich Strats mit goldener Hardware ... und trotzdem...
Deine hat was :great:

Da muß ich mich anschließen, Goldhardware und Naturoptik und dann noch ein Perloid PG alles auch nicht mein Fall. Aber das ganze war ein Tauschgeschäft mit Swen hier aus dem Board. Eigentlich war ich nur auf den Hals scharf aber als sie dann vor mir lag war ich hin und weg!! Jetzt bleibt sie und wird noch etwas verbessert.

Von der Optik her gesehen, ein absolutes Schmuckstück.:great:
Könnte mir auch gefallen.

LG swani

Laut der Auskunft einiger Leute hier im Forum ist sie entweder Handgemacht oder aus Korea/Japan.
Die Verarbeitung ist absolut Top, 3 teiliger Body massiv (und sauschwer!) mit dem neuen Steeltremblock klingt sie einfach......................Stratig:great: Der Hals ist ein Traum, die Saitenlage nach etwas justieren absolut schnarrfrei flach.
Das Trem wird wahrscheinlich noch getauscht, die Elektrik wird noch neu gemacht (guckst Du hier http://www.acys-lounge.de/agl-wirings.html )und ein neuer Satz Pickups.

und meine:
haarstratweb.jpg

Die Haar sind wunderbar, hätte fast mal eine bestellt. Leider geht der schwarze HB gar nicht.

Die Haar sind wunderbar, hätte fast mal eine bestellt. Leider geht der schwarze HB gar nicht.

Zumindest nicht, solande die SCs und die Knöppsche weiß sein. Entweder alles weiß oder alles schwarz. :gruebel:

Ich hätt da auch noch einen Beitrag.... (Hatte leider nur ein Handy zur Hand..:redface: )

Hier meine Lieblingsstrats:

...und hier der Rest:

Halt :noch eine vergessen!

Needless to say: I LOVE STRATS!!! :great:

Hi,
wie ist denn die Schaltung von der Double-Neck? sieht so "sparsam" aus?

p.s. beeindruckende Sammlung ;)

Auf Wunsch von Miles Smiles hier noch die Kopfplatte der Carson Strat
carson_3.jpg

P8070052.jpg

und hier noch welche ohne Kopfplatte;)
P8070057.jpg

P8070055.jpg

Hey Hohner Fan, ich bleibe mal bei meiner ursprünglichen Vermutung, dass der Korpus Esche (nicht Sumpfesche) ist.

Das Carson Logo sieht zwar etwas billig aus, aber ich finde es sehr witzig.

Wie es einem Hoss entspricht, haben natürlich in meinem Netzwerk alle Geräte Namen aus der Fernsehserie Bonanza

Hier mein Server, der auch historiclespauls.com hostet (ponderosa ist mein PC).

carson.jpg

Hi,
wie ist denn die Schaltung von der Double-Neck? sieht so "sparsam" aus?

p.s. beeindruckende Sammlung ;)

Die gleiche Frage hat Ken Warmoth vor Jahren auch gestellt... :)

Ist auch sparsam: Der Tonregler ist ein Push/Push-poti und schaltet zwischen zwei Ebenen des 5-Wegschalters.
Da ich auf der Tele nur Slide spiele, müssen die Strat und die Tele nicht gleichzeitig funktionieren , sondern nur "ent-" oder "weder".!;)

Wollte übrigens eigentlich nie sammeln -konnte mich nur nicht trennen....:rolleyes:

Find ich richtig! Geil, hab ich mir bei Michael Landau abgeschaut, der muss es ja wissen. In weiss fände ich wieder hässlich ^^

..so sieht meine letzte Erwerbung aus...:great:

Anhänge

• !BV57,e!BGk~$(KGrHgoOKkQEjlLmTodMBKU4vJoI7Q~~_12.jpg
    !BV57,e!BGk~$(KGrHgoOKkQEjlLmTodMBKU4vJoI7Q~~_12.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 146
  • !BV57Zj!!2k~$(KGrHgoOKisEjlLl5Pu2BKU4vHRJ4!~~_12.jpg
    !BV57Zj!!2k~$(KGrHgoOKisEjlLl5Pu2BKU4vHRJ4!~~_12.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 150
..............Gold und Perloid Pickguard.............kommt mir bekannt vor;)

Kopfplattenfetischicht;):D