Strat Fotothread für alle Stratocaster

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Der Spruch hängt schon lange in großen unsichtbaren Buchstaben über meiner (An)Sammlung :D
 
:great: Mein Anwärter auf das Statement des Jahres!!

Der Spruch hängt schon lange in großen unsichtbaren Buchstaben über meiner (An)Sammlung :D


Na, sind wir nicht alle ein bisschen .....Fender....??:D:D:D
Ich meine: wenn gestandene Erwachsene sich drüber unterhalten, was schöner ist auf einer weissen Strat : ein vintage green oder ein einlagiges Pickguard -oder vielleicht doch die schwarze Strat mit einem tortoise -oder gar mit einem verchromten ...??! Natürlich mit vergilbten Pots oder ....ALLES SCHWARZ !!!.....?? :gruebel:
Da kann ein "Normalo" eh nix mit anfangen, ausser mit der Tatsache, dass "die spinnen, die Fenders...!!!" ;);)

Übrigens: es gibt auch Leute ( wie unser Bassist ) die sich einen 78er Preci auf den Oberarm tätowieren lassen..... :redface:
 
Da kann ein "Normalo" eh nix mit anfangen, ausser mit der Tatsache, dass "die spinnen, die Fenders...!!!" ;);)

ich glaub, da täuschst du dich, dieses Phänomen zieht sich nicht nur quer durch alle Gitarristen-Vorlieben, sondern generell ist das bei Musikern vorzufinden.
 
ich glaub, da täuschst du dich, dieses Phänomen zieht sich nicht nur quer durch alle Gitarristen-Vorlieben, sondern generell ist das bei Musikern vorzufinden.

"Normalo" ist für mich per Definitionem einer , der mit Musikinstrumenten nix anzufangen weiss.
Genauso , wie ich z.B.für einen Philatelisten ein Normalo bin, weil für mich Briefmarken einfach nur gummiertes Papier sind.... Klar?:D:D
Logisch gibts in allen Bereichen Insider und Normalos!
 
Übrigens: es gibt auch Leute ( wie unser Bassist ) die sich einen 78er Preci auf den Oberarm tätowieren lassen..... :redface:

...........eine Strat auf dem Unterarm wäre auch nicht schlecht:gruebel:


Jetzt will ich aber mal wieder ein paar Strat Bilder sehen:great:
 
Da hätte ich noch einen Eigenbau aus einer DM 150.- Squier, den ich vor ein paar Jahren einem meiner ältesten Kumpels zum Geburtstag gebastelt hab; er ist einer der glühendsden Rory Gallagher Fans, die ich kenne.:D

http://www.guitarmaniacs.de/html/users/koamarlin/koamarlin-vintage-squier.shtml

:great: Respeeeekt - gute Arbeit !

Dann werd ich meine 62'AV HR auch hier noch mal reinstellen ;)

av3.jpg


lg,NOMORE
 
Die ist einfach klassisch schön!:great:
 
Nice!

Weiße Strats machen auch ohne viel Lack was her:

jimmie4.jpg


:p
 
@PickupZ

gibts davon noch mehr Bilder. das ist ja eine Schönheit:great:
 
Hab ich gerade im Netz entdeckt - ist made in Germany :)

Relicmaster
 
Hi Stratfreunde,

hier mal meine Lieblingsstrat.

Eine Fender Deluxe Stratocaster modifiziert mit EMG SA Pickups , EMG EXG/SPC und Kluson Locking Tuners.
Das Pickguard und die Potiknöpfe sind von Rockinger.

EMG Pickups sind unter Gitarristen ja eher umstritten :D
Mir persönlich gefallen sie aber recht gut.Als sehr großen Vorteil empfinde ich die sehr geringen Nebengeräusche.
Durch die EMG Midboost/Presence Control (EXG/SPC) ist die Gitarre auch extrem vielseitig.
Soundtechnisch kann man damit eigentlich alles spielen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 160
  • 2.jpg
    2.jpg
    79 KB · Aufrufe: 148
  • 3.jpg
    3.jpg
    82 KB · Aufrufe: 124
Der Sticker würde sich aber vorne besser machen ;)

lg,NOMORE

Das musst du subtiler sehen:
Das ist wie mit einem dicken Hinterreifen am Moped unter einem langen Kotflügel: Haupsache, man weiss , dass er da ist....!!:D:D:D
 
Moin, da stelle ich doch auch meine babys hier zur schau.
Es handelt sich hier um eine:

Fender Custom Shop Eric Clapton 1996 mit Zebrahals.
Habe lange gesucht bis ich so ein Baby mit diesem Hals gefunden habe.

Die andere ist eine 60 Heavy Relic 2007 Teambuildet Custom Shop.
Sie hing bei der Musikmesse 2007 bei Fender am Eingang.
Es gibt von dieser Serie 20 Strats und 20 Tele.
Das ist die beste Strat die ich je gespielt habe und das waren einige.

strats.th.jpg
[/URL][/IMG]

relic1.th.jpg
[/URL][/IMG]





relicrckseite.th.jpg
[/URL][/IMG]

Viele Grüße W
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, da stelle ich doch auch meine babys hier zur schau.

Ja leck mich am Schenkel sind das 2 heiße Teile - Respeeekt ;)

Die Heavy Relic würde mir auch Freude bereiten - einfach lecker !

lg,NOMORE
 
Hi Stratfreunde,

hier mal meine Lieblingsstrat.

Eine Fender Deluxe Stratocaster modifiziert mit EMG SA Pickups , EMG EXG/SPC und Kluson Locking Tuners.
Das Pickguard und die Potiknöpfe sind von Rockinger.

EMG Pickups sind unter Gitarristen ja eher umstritten :D
Mir persönlich gefallen sie aber recht gut.Als sehr großen Vorteil empfinde ich die sehr geringen Nebengeräusche.
Durch die EMG Midboost/Presence Control (EXG/SPC) ist die Gitarre auch extrem vielseitig.
Soundtechnisch kann man damit eigentlich alles spielen.

Wenn die Gitarre in Candy Apple waere, waere sie meine 2. lieblingsgitarre (1. ist natuerlich gilmour's black strat ;) )
das EMG Set (ist ja wohl das DG-20) ist bei mir beim ersten test wieder verkauft worden, aber ein paar jahre spaeter hab ich es mir wieder geholt, und steckt im moment in einem Highway 1 Body mit Standard Mex Hals.. warte also nur darauf, dass ich ein Candy Apple Body und einen 57 RI guenstig ergattern kann (obwohls ein classic 50's wohl auch tut)

Soundtechnisch faehrt man mit dem set recht gut, man kann zwischen "klassischen" strat sound und fetteren humbucker sound gut das idealmass finden. Auch wenn ich eigentlich kein emg fan bin, aber dieses set kann durchaus glaenzen (na no na.. man sehe sich nur puls an, also wenn das schlechter/lebloser ton ist?)
 
Ja die habe ich slebst lackiert, bin mit ihr noch nich fertig, sie stammt aus nem Set! Ich hab se dann anders lackiert, da ich lackierer bin , ein leichtes! xD aber thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben