Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

allerdings. Dachte schon ich bin der Einzige, der die Dinger immer genervt überscrollt, weil ja eh maximal eine Zeile aus der Liste für mich relevant wäre
 
ich find die nicht so schlecht wie ihr. sogar eher informativ (bis auf die liste der elektrohasch cd's - die brauch ich nicht zusätzlich zur internetseite ;))
 
gut, aber da muss ich unseren guten alten freund 250GT ein wenig in schutz nehmen:

es ist zwar "nur" ein geposteter newsletter, jedoch werden in einem post massig informationen zu stonergeschichten vermittelt und man schweift eben kurz drüber und entdeckt nen interessanten termin, wo man vllt hingehen will und seine bands sehen kann.
Wens stört der brauchs ja nicht lesen :p und der scrollt dann halt runter. Es ist auf jeden keinesfalls offtopic und bei elektrohasch passiert nunmal regelmäßig was und und colour haze sind ja auch nicht von schlechten eltern. Auf jeden Fall informativer als so manch anderer Post hier, ohne die jetzt schlecht reden zu wollen! Ist halt auch ein plauder thread :)
ich finds nicht tragisch, man muss es ja nicht lesen, dann stört einen die länge auch nicht. Und die, die es interessiert, die lesens halt.
 
so, nachdem ich eben eine PN von 250GT erhalten habe, darauf eine längere Antwort verfasst, die jetzt auch in die aktuelle Diskussion hier passt und dann bemerkt habe, dass der User keine PNs empfangen kann (oder will), bin ich mal so frei, die Antwort hier zu posten, wo ich weiß, dass er es auch lesen wird



250GT schrieb:
Hi

statt dumm rumzublubbern, verfass lieber eigene informative Beiträge zu diesem Thema statt über andere zu meckern

[...]
Überscroll einfach und fertig. Deine Bemerkung braucht auch niemand!

denkst Du eigentlich, Du bist hier allein?

Ich bekomme regelmäßig von einigen Interessierten regelmäßig Danke-pms's dafür. Und extra nur die Zeilen rauszufiltern, die vielleicht zufällig für Dich relevant sein könnten, grenzt schon etwas an Überheblichkeit.

Scroll drüber - fertig. Oder beschwere Dich bei denen, die den Rock- und das Board insgesamt zumüllen.

Danke
Netter Ton, den du da wählst, bist mir sicherlich böse, wenn ich einen weniger aggressiven wähle, um dir mal zu antworten? Kann ja nicht jeder so ein Hitzkopf sein...

so, das mal vorneweg.. es ist schön, wenn es Leute gibt, die das interessiert.. deren Meinung scheinst du zu akzeptieren - akzeptiere auch, dass es da andere gibt
ich für meinen Teil les doch lieber die einzeiligen Kommentare über die Stichwortliste als einen dreiseitigen Roman darüber, welche Bands auf dem Elektrohaschlabel sind und wann und wo überall spielen.
Ich seh ja ein, dass das möglicherweise interessant ist. Aber wenn ich mir das komplett durchlesen würde, wäre ich absolut gelangweilt über eine Vielzahl an Terminen, die mich nicht im geringsten Betreffen (rein von der Entfernung her), so dass ich dann letztendlich doch alles überspringe

Neulich hab ich vom Generator Festival in Karlsruhe erfahren, indem ich ein Poster an der Uni aushängen sah und dachte mir "ja geil, da geh ich hin"
etwas später hab ich dann bemerkt, dass der Termin auch erwähnt als einer von vielen in einer dieser Listen war. Nur ich hab ihn übersprungen, da alle 200 anderen für mich komplett uninteressant waren.

Das ist natürlich schade, aber das zeigt ganz gut, dass diese Art der Informationsmitteilung zumindest für mich absolut überflüssig ist.

Und da ich wohl nicht der Einzige bin, dem es so geht, solltest du lieber darüber nachdenken, den Postingstil auch an diejenigen anzupassen, die gerne auf übersichtliche Art informiert würden, als jegliche Kritik mit Gemotze zu erwidern. Danke.

Und dass du mich nicht falsch verstehst. Prinzipiell find ichs ja echt gut, dass du dir die Mühe machst, entsprechende Informationen hier zu verbreiten, nur wenn dann manche Leute die Info nicht lesen aufgrund der Art, wie sie präsentiert wird, dann ist diese Idee eben noch verbesserungwürdig.

Desweiteren, überdenke bitte nochmal deinen Tonfall mit der du auf meine ziemlich harmlos formulierte Kritik reagierst. Find ich absolut unangemessen.
 
züborch
  • Gelöscht von msoada
  • Grund: Bad Language
es ist zwar "nur" ein geposteter newsletter, jedoch werden in einem post massig informationen zu stonergeschichten vermittelt und man schweift eben kurz drüber und entdeckt nen interessanten termin, wo man vllt hingehen will und seine bands sehen kann.
Wens stört der brauchs ja nicht lesen :p und der scrollt dann halt runter. Es ist auf jeden keinesfalls offtopic und bei elektrohasch passiert nunmal regelmäßig was und und colour haze sind ja auch nicht von schlechten eltern.
+1

Ich verstehe die Aufregung um das Posten von Newsletters auch nicht ganz...
 
Lasst uns doch alle wie richtige Stonerrocker chillen :cool:.
Streit gibt es doch im Forum immer und überall... aber warum gerade hier? Statt zu zanken und persönliche Angriffe zu starten können wir ja auch einfach eine Lösung suchen, wenn es für einige so störend ist.
(Gruppenknuddeln?)

@250GT (aber interessant für alle)
Es wäre doch auch ok, wenn wir die News auslagern? Wir haben ja noch unsere Gruppe, denkbar wäre natürlich auch ein ganz neuer Thread extra für Elektrohasch. Dann geht alles so weiter wie bisher, nur dass die Posts nicht so lang sind, sondern einfach auf den neuen Post in der Gruppe oder im neuen Thread verweisen.
 
Wenn einer von euch mal Lust hat meine Band "Lost Youth" live zu sehen:

heute abend 23.04. Garageland - Dortmund
morgen abend 24.04. Yahoo - Waltrop

mehr infos in der Signatur von mir und die Flyer dazu auf der Myspace seite :)
da stehen auch noch mehr termine
 
Robots
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: muss nicht sein...
Hat jemand mal die Rider Saiten ausprobiert? Ich suche wegen meiner Hagstrom ja schon ewig nach Saiten mit nem gescheiten Zug, meine aktuellen sind 13er Saiten und ich finde es immernoch zu labberig und die Saiten ansich sind auch langsam viel zu fett. Deswegen wollte ich jetzt die Rider Saiten ausprobieren, die speziell fürs Detuning entwickelt wurden und sich dann wie E-Standard spielen lassen in C.

http://www.tone-toys.com/de/Dropped_Tuning.html
 
Truss Rod ? Ich probier sie auf jeden Fall aus!!! Die "labberigen" Saiten wirken sich ja auf die tightness vom Gitarren Sound allgemein aus.... Je labbriger die Saiten desto beschissenere Töne kommen da raus...
 
hört sich gut an, sag mal bescheid, wie die sind. werde als nächstes mal pure nickel saiten ausprobieren, sollen ja auch sehr nett klingen.
 
ja mehr "vintage", auch wenn ich das wort hasse. das interessante daran ist für mich nicht der klang, sondern die behauptung dass die gitarre so eingestellt werden kann, wie sie quasi mit standard tuning daherkommt, was schon von der bespielbarkeit in meinem fall WELTEN sind. mal ne gitarre mit sonem krummen hals gespielt und dicken saiten? das is einfach total sloppy, vor allem wenn die saiten so labbern. damit soll jetzt schluss sein :)

wie regelt ihr das eigentlich mit den abständen von den pickups zu den saiten? wie bekommt ihr da den richtigen sound hin? ich fahre bisher mit folgenden erfahrungen: je näher, desto satter und rockiger klingt es, nimmt aber etwas bass weg, je weiter weg, desto bassiger klingts, wird aber gleichzeitig dumpfer (so isses bei mir)
 
finde ab ner gewissen Stimm"tiefe" sollte man auf jeden Fall dickere Saiten aufziehen, sonst wird der Sound total unpräzise (auch von der Tonhöhe her) und matschig - zudem geht enorm Sustain verloren

allerdings musst du schauen, ob dein Sattel dickere Saiten problemlos aufnimmt, hab auch schon gehört, dass manche Leute ihren Sattel nachfeilen lassen mussten, um dickere Saiten aufzuziehen (9-11 sollte problemlos gehen.. bei 13 oder 14 könnts u.U. problematisch werden.. notfalls wird vllt. das Stimmen etwas schwerfälliger, dann sollte ein wenig Graphitpulver unter die Saiten fürs erste Abhelfen - kann aber auch komplett problemlos sein)
 
bin ich blöd? hab ich nicht eben etwas gelesen, dass jemand keinen stoner spielt?
nicht das das schlimm wäre, aber ist der post verschwunden??????????
:confused:


edit: hatt grad ne idee dazu, wenn jemand seinen post gleich ändern sollte bitte für mich ein edit mit reinschreiben :redface:

anscheinend bin ich zu müde...
 
hehe, ja, hab das direkt editiert... hatte geschrieben, dass ich keinen Stoner spiele und drum nich so die Ahnung hätte, aber dann is mir eingefallen, dass ich eigentlich doch Ahnung hab, weil wir früher auch mal auf Drop C gestimmt hatten, obwohls kein Stoner war ;)
 
finde ab ner gewissen Stimm"tiefe" sollte man auf jeden Fall dickere Saiten aufziehen, sonst wird der Sound total unpräzise (auch von der Tonhöhe her) und matschig - zudem geht enorm Sustain verloren

allerdings musst du schauen, ob dein Sattel dickere Saiten problemlos aufnimmt, hab auch schon gehört, dass manche Leute ihren Sattel nachfeilen lassen mussten, um dickere Saiten aufzuziehen (9-11 sollte problemlos gehen.. bei 13 oder 14 könnts u.U. problematisch werden.. notfalls wird vllt. das Stimmen etwas schwerfälliger, dann sollte ein wenig Graphitpulver unter die Saiten fürs erste Abhelfen - kann aber auch komplett problemlos sein)

Hast du das auch mal mit den "Spezial" Saiten probiert? Geht ja eher um die Spannung. Dicke Saiten die labbern, geben auch keinen schönen Tone ab, im Gegenteil, man "verbendet" sich schnell mal und der Sound wird dann genauso matschig. Meinen Sattel habe ich nicht nachfeilen müssen, allerdings den Steg, weils einfach zu Scharfkantig war (Verarbeitungsbedingt) - das mit dem Pulver, habe ich nie gehört. Wo bekommt man sowas her?
 
Graphitpulver? Von ner Bleistiftspitze. :) Mir gehts genauso wie dir mit den Saiten und der Spannung. Finde allerdings auch, dass verschiedene Saitentypen unterschiedlich stimmstabil sind, da ich meist zwischen Standard E und Dropped D zwischen einigen Songs wechseln muss, ist das etwas unangenehm. C spiele ich selten, da mich die mangelnde Stimmstabilität einfach tierisch nervt. Ernie Ball zB hab ich jetzt drauf, die sind ein Albtraum im Vergleich zu meiner Lieblingsmarke Thomas Vinci, die mein Shop aber nicht mehr führt, leider... Bin sehr gespannt auf deine Erfahrung mit den Saiten.
 
Hatten die Tage nen ganz coolen Jam, 2 Gitarren, ein Drummer. Irgendwie konnte ich mich dabei mehr für Stoner Sounds öffnen als zuvor. Das is genau mein Ding, bzw. mein persönlicher "Stoner" Sound, auch wenn ich die Bezeichnung hasse...Hab mal zwei Stellen rausgeschnitten. Entschuldigt, wenns mal sloppy klingt, man muss außerdem genau hinhören weils mit nem Handyrecorder aufgenommen wurde.

http://www.zshare.net/audio/5930529055b51fc6/
http://www.zshare.net/audio/593054423374f639/
 
Zuletzt bearbeitet:
der sound ist garnicht mal ohne :great:
vor allem der anfang ist vielversprechend und geht ziemlich geil weiter...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben