Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

züborch;3711487 schrieb:
übrigens, hier mal was von uns zu hören; kein stoner, und irgendwie auch kein rock, sehr sutsche, aber züchedelisch und vielleicht mags ja der eine oder andere.
es ist relativ schnell zusammengehackt, und fürchterlich untight gespielt, muss echt mal öfter das metronom benutzen. wie war das: "recording is god's way to tell you you suck", nä? demnächst kommt auch noch die gesangsspur druff.
:)

psychopopjazztrance. oder so.

Hey!

Also der Song hat was. Gefällt mir sehr gut. Teilweise merkt man, dass es ein wenig "ruckelt", aber wenn der sauber aufgenommen ist....ey ey ey :great:

Bin auch schon auf den Gesang gespannt. Meiner Meinung nach sollte der aber nicht zu dominant sein, sondern eher im Hintergrund den Song unterstützen. Der Song baut jedenfalls auch ohne Gesang eine schöne Atmosphäre auf. Er weckt bei mir Emotionen und das ist ein gutes Zeichen. Der Titel "driving blind" trifft das Ganze auch recht gut. :)
Ist das schon der endgültige Titel oder ein Arbeitstitel? Auf jedenfall könnte man den lassen.

Also zusammenfassend: :great:

mfG
HansRock
 
hello, ja da sag ich recht herzlich danke für das viele lob! mich hats auch irgendwann an kruder und dorfmeister sachen erinnert. :D
der gesang wird aller voraussicht nach nicht wirklich dezent ausfallen. der song ist eigentlich auf die gesangsmelodie und den bereits fertigen text (ist also kein arbeitstitel) komponiert (glücklicherweise, sonst wirkt der gesang immer so drangeklebt) und von daher sollte der gut zum rest passen, denk/hoff ich.
evtl muss man das delay etwas entschärfen und den bass noch mehr betonen, sonst wirds matsch.
 
Also es ist ja eigentlich nicht wirklich Stoner, aber ich finde die frühen Dandy Warhols haben n bisschen was Desert-Session-mäßiges. Der Song 'I Love You' z. B. errinert mich irgendwie immer an ne Mischung aus Velvet Underground und Desert Sessions, oder auch ganz frühe QOTSA, so Robot Rock oder wie auch immer man das nennen mag. Überhaupt klingt das ganze Album 'Come Down' so, als wurde bei den Aufnahmen mehr Weed als Tonband verbraucht. :D

(Wem The Dandy Warhols gar nichts sagen, das hier kennt einfach jeder: 'Bohemian Like You')
 
ja das hast du recht höllenratte. halt schön monoton/repetatitv. ich finde allerdings manche nine inch nails songs sind auch so in der art. so schön wiederholend monoton... ich find das ziemlich lässig!
 
kennt einer das ZVEX Woolly Mammoth? übelster qotsa/stoner tone meiner meinung nach.... muss ich mir mal besorgen das geile teil :) http://www.youtube.com/watch?v=pLoJOP22P9s

ja das ist schon recht nett aber etwas viel des guten im bandgefüge für rythmusgitarre, find ich.
aber guckt mal hier: https://www.musiker-board.de/vb/gitarre/322688-neue-zvex-pedale-mastotron-distotron.html

übrigens ist hier die Bandwith wieder doa :):)
QOTSA / KYUSS RARITY BOX aber nich wieder alle auf einmal..

was da allerdings noch nicht drin ist:
"Bona Fide Fun" with John Garcia
This song was recorded and mixed on New Year's Eve, 1996. The songs "Walk Beside Your Love", "Hey Diana" and "Off To Tiki Ti", which appear on Masters Of Reality's Give Us Barabbas, were recorded during these sessions as well. John sings the first two verses. This is actually Version 2 of the song - it was revamped from an earlier 8-track demo I wrote in 1995 called "Daisy Train". This is SUPER RARE, y'all. Any collector of Kyuss, Masters Of Reality, Chris Goss, John Garcia and/or Josh Homme stuff should eat this up. Your collection is incomplete w/o it.

Musicians:
John Garcia - Vocals
Chris Goss - Rhythm Guitar (panned right)
Josh Homme - Lead Guitar/Acoustic Guitar
Brendon McNichol - Percussion
Chris Palmer - Vocals/Bass/Rhythm Guitar (panned left)


You can hear this music gem here:
http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseact...logId=469120661
Gerngeschehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 8. Mai bin ich wahrscheinlich mit meinem Drummer beim Colour Haze Gig in Köln / Underground..

sieht man sich?
 
ich bin dabei!
 
Ich hatte vor kurzem das Vergnügen "Atomic Bitchwax", "My Sleeping Karma" und "Stake Off The Witch" zu sehen.

Alles drei wirklich gute Bands. Stake Off The Witch machen schnörkellosen Stoner der ganz gut abgeht. Man trifft hier auf weiblichen Gesang, was in dem Genre doch nicht alle Tage vorkommt, und auf fette Riffs.

My Sleeping Karma dürften wohl die meisten kennen. Wenn man da vor der Bühne steht (nicht mehr ganz nüchtern) verliert man sich sehr schnell in deren Songs. Das Ganze ist nur instrumental, aber man hat nicht das Gefühl, dass da Gesang fehlt. Die Songs sind sehr atmosphärisch aufgebaut, aber zwischendurch kommen immer wieder Parts die ziemlich abgehen und wo man automatisch mit seinem Kopf ins Nicken kommt ;)

Atomic Bitchwax gingen wirklich übelst ab. Was die Jungs musikalisch anstellen ist schon beeindruckend. Vor allem der Gitarrist haute ein Solo nach dem andern vom Band. Das muss natürlich nicht jedermanns Sache sein und auch mir gehen dauernde Soli mit der Zeit auf die Nerven, aber die Soli waren wirklich abwechslungsreich und sehr fein. Und natürlich waren auch der Bassist und der Drummer erste Klasse. Aber jeder, der Atomic Bitchwax kennt, weiß ja wie schnelle Parts in deren Musik vorkommen.

Also wer von euch die Chanche hat Atomic Bitchwax live zu sehen...ich würd noch mal hingehen. :great:
 
yo, kennich bis auf stake off the witch.
atomic bitchwax ist mir persönlich zu einseitig/eintönig. ein gig/album geht gerade so am stück, dann wird es kritisch.
my sleeping karma ist mein persönlicher live-libling was psychedelische sachen angeht. einfach abgefahren...ich schiebe bei denen immer (habse 4x gesehen) riesen filme, was nicht zuletzt am alkohol lag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Atomic Bitchwax durfte ich beim Sftu 2007 sehen, live ist das ja einfach nur auf die Fre**e :D. Jeder Song klingt wie ein einziges Solo, dass Bass und Gitarre synchron spielen. Da kam auch grad das vierte Album raus, was man natürlich sofort haben musste... aber irgendwie ist das doch etwas lahmer, die experimentieren dort mit fast schon popballadenähnlichen Songs. Giant und Super Computer spiegelten meine Erinnerungen wider, der Rest... naja :(.

.s, ich hab noch ne Orange 2*12er, die ich mal los werden wollte... ich überleg's mir ;).

...und ich bin in einer Zwickmühle. Für ein nicht ganz kleines Lokalfestival (Dÿse, sonst nix richtig schönes...) wird ein Contest veranstaltet, um noch zwei Bands für das Festival zu ermitteln. Unsere Chancen sind eigentlich ganz gut und wir stehen auch für den Contest fest... aber es fällt mit dem Stoned zusammen :(, wie ich gerade erfahren habe... und Karma to burn sind meine Helden. 3/4 der Band sind noch unwissend und ein anderes 3/4 ist für die Reise nach Erfurt geplant.
Ich werd's zwar noch mit meiner Band besprechen, aber was würdet ihr machen?
 
@stoner: dyse sind echt geil - kenn die beiden, der drummer hilft unserem "immer" im studio mit equipment :D
ich würde dennoch das stoned besuchen - der rest meiner band auch :p

und dass mit der orange -> lass es mich wissen ;)

wen von euch kann man auf dem stoned treffen?
 
Jeder von uns, der ein Saiteninstrument in der Hand hat... und ein bisschen Anhang, maximal 8 Leute schätze und hoffe ich. Fast alles Musiker :).

Die Orange hat übrigens einen V30 und einen Eminence GL121 (mehr Bassschub ;)) und sieht etwas abgefuckt aus, paar kleine Macken im Tolex... denk drüber nach, ich tu es auch :).

*addit*
@stoner: dyse sind echt geil - kenn die beiden, der drummer hilft unserem "immer" im studio mit equipment :D
...

Packt er ihm ein Becken auf die Snare? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 8. Mai bin ich wahrscheinlich mit meinem Drummer beim Colour Haze Gig in Köln / Underground..
sieht man sich?

@ aLuX .... @ Tobicaster

@ alle Colour Haze Fans .. und solche, die es eigentlich längst sein sollten

ich hab heute mit dem Stefan von Colour Haze telefoniert:

Man spielt OHNE VORBAND, soll heißen:
nothing else but pure Colour Haze
- ein 2 Std. Programm plus diverse Zugaben falls vom Publikum dazu ermuntert!

location:
Underground
Vogelsanger Str. 200
50825 Köln (Ehrenfeld)
http://www.underground-cologne.de/

wem Köln zu weit nördlich ist, kommt am 25. April zum Generator Festival 2009 ins Alte Stadion nach Karlsruhe, allerdings spielen dort neben Colour Haze noch 4 weitere Bands
Infos:
http://www.akk.org/generatorfestival/

Der Kenner und Geniesser kommt natürlich nach Köln - bin auch dort !
 
Wow, klasse, das ist mal eine Ansage. Ich freu mich :)
 
guten tag meine damen und herren. :)
ich reihe mich hiermit auch in die edle gilde der stoner ein. lieblingsbands wären unter anderem kyuss, dozer, colour haze, unida, down und ich bin immer für neue sachen offen.

ich hätt' allerdings gleich mal 'ne frage: vor geraumer zeit bin ich mal über die myspace-seite einer band gestolpert, die nur aus bass und schlagzeug bestand, aber ich komm' ums verrecken nicht mehr auf den namen der band. kann mir jemand weiterhelfen?
 
:great: Dabei

wobei ich mehr auf Dozer,(zählt DOWN auch?),SAHQ,Zozobra steh. Und als Unterart des Stoner zähl ich mal noch Sludge Metal und sag Crowbar ^^

LG

MEulnir
 
guten tag meine damen und herren. :)
ich reihe mich hiermit auch in die edle gilde der stoner ein. lieblingsbands wären unter anderem kyuss, dozer, colour haze, unida, down und ich bin immer für neue sachen offen.

ich hätt' allerdings gleich mal 'ne frage: vor geraumer zeit bin ich mal über die myspace-seite einer band gestolpert, die nur aus bass und schlagzeug bestand, aber ich komm' ums verrecken nicht mehr auf den namen der band. kann mir jemand weiterhelfen?

black keys oder Death from above 1979 vielleicht?
 
ich hätt' allerdings gleich mal 'ne frage: vor geraumer zeit bin ich mal über die myspace-seite einer band gestolpert, die nur aus bass und schlagzeug bestand, aber ich komm' ums verrecken nicht mehr auf den namen der band. kann mir jemand weiterhelfen?

züborch;3743354 schrieb:
black keys oder Death from above 1979 vielleicht?

oder doch "OM"?

mfg
weisey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben