Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Bei Fu Manchu kann ich mir ausnahmslos jedes Album anhören, klar, der "Gesang" ist sehr eigen, aber mir gefällt das irgendwie, weil es so eintönig und schnörkellos ist.
Auch "We must obey" ist ein gutes Album, weil sie mal am Sound und an der Art der Song schon etwas Neues probiert haben. Favoriten: "we must obey", "let me out", "hung out to dry" (raushängen zum trocknen? :screwy:), "between the lines" und besonders "sensei vs. sensei".
Übersong: Godzilla :).

Also ich find Fu Manchu auch recht fein. Klar, der Gesang ist Gewöhnungssache, aber ich find ihn geil. Fu Manchu sind für mich so die Party Stoner :) Einfach drauf hauen und Spaß haben. Und wer kennt nicht "Evil Eye" von Tony Hawk's Pro Skater 2 :D Der berühmteste Wah Wah-Intro Riff überhaupt.

"We Must Obey" gefällt mir auch sehr gut. Man merkt schon eine gewisse Weiterentwicklung. "Sensei vs. Sensei" spielt auch bei mir ganz vorne mit...hat eine ziemlich geile Bassline und der Text ist auch Hammer ;)

Für was genau "hung out to dry" stehen soll, weiß ich auch nicht, aber ich glaube sie haben selbst mal gesagt, dass sie nicht so die große Message-Band sind und einfach nur Musik machen wollen.

mfG
HansRock

Edit: Aja, kennt ihr das Godzilla-Original von Blue Öyster Cult? Auch sehr fein, aber das Fu Manchu Cover groovt schon wie Sau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...
Und wer kennt nicht "Evil Eye" von Tony Hawk's Pro Skater 2 :D Der berühmteste Wah Wah-Intro Riff überhaupt.
...

Hach, diese Nostalgie. :D
Schon geil, mir mir zieht sich's auch immer wieder bei diesem Song zusammen.

Das Original kannte ich gar nicht, ziemlich cool. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hach, diese Nostalgie. :D
Schon geil, mir mir zieht sich's auch immer wieder bei diesem Song zusammen.

Das Original kannte ich gar nicht, ziemlich cool. :great:

Ich hab zwar die meisten Songs von Tony Hawk's Pro Skater 2 bis zum Erbrechen gehört, aber jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass der Soundtrack schon allererste Sahne ist. :)
 
hab ich auch bis zum erbrechen gespielt, aber auf der N64 Version, gabs das Lied nicht oder??? Kann mich nicht garnicht dran erinnern... mmh Ansonsten wäre ich doch schon seid 12 Jahren (oder so) dem Stonerrock verfallen. ^^
 
hab grad gemerkt, dass der eine dozer gitarrist auch eine weiße jazzmaster spielt - wie ich - nachmacher ! :rolleyes:
 
der neue wolfmother track ist super, auch wenns jetzt nicht direkt stoner ist.
wer von euch spielt eigentlich immer in C standard? frage wegen den strings, mir sind ernie ball 12er zu labbrig

stoner grüße von michi, ihr bleibt über kyuss in kontakt :D
 
der neue wolfmother track ist super, auch wenns jetzt nicht direkt stoner ist.

Ja. Hätte ich auch nicht gedacht, dass Stockdale ohne Ross und Heskett sowas hinkriegt. Ich finds schade, dass die beiden nicht mehr dabei sind. Chris Ross ist so mehr oder weniger einer Vorbild von mir.
 
ich spiel B mit D'Addario XL auch 12 - 54... ich find es so voll okay... ^^
 
züborch
  • Gelöscht von msoada
  • Grund: Bad Language
der gitarren sound von der distortion gitarre hört sich an wie qotsa. also mit fuzz zusammen, oder was auch immer das für ein effekt ist, es hört sich sehr nach einem super2 tonabnehmer an...
 
der gitarren sound von der distortion gitarre hört sich an wie qotsa. also mit fuzz zusammen, oder was auch immer das für ein effekt ist, es hört sich sehr nach einem super2 tonabnehmer an...
komisch... :D
der effekt ist ein einfacher distortion mit asymetrischem clipping a la mxr distortion + oder boss sd1, mit wenig gain. kA, was amplitube2 da als vorlage kopiert hat. kein fuzz.
und ist das jetzt gut oder schlecht?

aber echt, so qotsa mässig? mmh. ich find es hört sich ziemlich jazzig an. könnte im vergleich was wirklich qotsa-mässiges posten.
 
ich finds gut. ja zeig mal was qotsa mäßiges ;)
mit was für ner gitarre wurde das aufgenommen? mit deiner neuen ovation?
 
züborch;3711487 schrieb:
...

psychopopjazztrance. oder so.

Gefällt mir wirklich sehr gut, nur habe ich Angst, dass sich das mit dem Gesang ändern könnte, einfach weil bis hierhin alles sehr stimmig zusammenpasst :redface:. Aber wer weiß... ich muss unbedingt das Ganze hören.
 
züborch;3711487 schrieb:
genau, und deshalb hab ich "analsex" auch wieder reingemacht :D:D

ach, ich kann mich noch gut dran erinner, als mein post wegen "analsex" geblockt wurde:D

also die aufnahme is total cool!
keine ahnung aber sie erinnert mich irgendwie an das:screwy:...sind wahrscheinlich die drums und das delay der gitarre...
hat mich irgendwie total inspiriert! stoner is es nicht gerade aber das liegt ja im auge des betrachers und es lässt sich ja viel unter diese genre -haube bringen...
es pusht sich alles super rauf, vielleicht is der teil wo dann die distortion soo richtig raus kommt ein bisschen zu poppig im gegensatz zum dem teil der vorhin soo jazzig war. aber es ist trotz all dem eine total gelungene lösung in meinen augen und vielleicht "seh" ich ja nach mehrmaligem hören was anderes hersaus:rolleyes:

bin noch auf den gesang gespannt!

mfg
weisey
 
Zuletzt bearbeitet:
züborch;3711487 schrieb:
übrigens, hier mal was von uns zu hören; kein stoner, und irgendwie auch kein rock, sehr sutsche, aber züchedelisch und vielleicht mags ja der eine oder andere.
Hmm... würde sagen die Art des Gitarrespiels klingt sogar etwas funkig. Das Stück hört sich jedefalls irgendwie chillig trancig an :)
 
Ich weiß nicht, obs schon hier irgendwo erwähnt wurde, aber für jeden Fan der Stoner Genre:
In the Groove Vol.1 ist ein erstklassiges Scheibchen. Habs mir nun letzten Freitag endlich gekauft, hat sich vollends gelohnt. Könnte schwer zu bekommen sein, da Amazon und Co. das Ding nicht haben, habs bei Ebay aber für nen 10er bekommen. Kann ich nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben