H
HansRock
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.02.14
- Kekse
- 218
Bei Fu Manchu kann ich mir ausnahmslos jedes Album anhören, klar, der "Gesang" ist sehr eigen, aber mir gefällt das irgendwie, weil es so eintönig und schnörkellos ist.
Auch "We must obey" ist ein gutes Album, weil sie mal am Sound und an der Art der Song schon etwas Neues probiert haben. Favoriten: "we must obey", "let me out", "hung out to dry" (raushängen zum trocknen? :screwy, "between the lines" und besonders "sensei vs. sensei".
Übersong: Godzilla .
Also ich find Fu Manchu auch recht fein. Klar, der Gesang ist Gewöhnungssache, aber ich find ihn geil. Fu Manchu sind für mich so die Party Stoner Einfach drauf hauen und Spaß haben. Und wer kennt nicht "Evil Eye" von Tony Hawk's Pro Skater 2 Der berühmteste Wah Wah-Intro Riff überhaupt.
"We Must Obey" gefällt mir auch sehr gut. Man merkt schon eine gewisse Weiterentwicklung. "Sensei vs. Sensei" spielt auch bei mir ganz vorne mit...hat eine ziemlich geile Bassline und der Text ist auch Hammer
Für was genau "hung out to dry" stehen soll, weiß ich auch nicht, aber ich glaube sie haben selbst mal gesagt, dass sie nicht so die große Message-Band sind und einfach nur Musik machen wollen.
mfG
HansRock
Edit: Aja, kennt ihr das Godzilla-Original von Blue Öyster Cult? Auch sehr fein, aber das Fu Manchu Cover groovt schon wie Sau.