Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
boah ich find es echt geil was ihr da gemacht habt... will auch son sound...
hier wurde sicher schon viel in i-welchen seiten der letzten 80 geredet wie man so ein Sound hinbekommt... Kann mal jemand zusammenfassen? Was so den Stoner Groove und Sound ausmacht??? Wäre euch dankbar, natürlich will ich mich nicht hunderprozentig an einen bestimmten Ton orientieren aber mich würde so das Equip schon interessieren.
coole kritik, hilft sogar mir weiter.meine Eindrücke zur Jam:
Der Sound ist ganz ordentlich aber unerheblich, da ihr das Ding ja nicht auf CD bringen wollt.
An der Jam an sich finde ich jetzt nichts besonderes. Man kann hören, dass ihr euch gegenseitig hören könnt und niemand wichst großartig an seinem Instrument rum. Allerdings kann ich keine Struktur raushören, kein Thema, Bild, Idee oder sonstwas, was ihr vermitteln wollt. Ihr baut nur sehr wenig auf, sondern spielt halt so was daher. Es wird nie richtig leise oder richtig laut oder richtig heftig, ihr bleibt immer in einem, zwar erträglichen, Mittelmaß, aber zum Zuhören ist es zu monoton.
Die Rhytmusgitarre gefällt mir vom Sound sehr gut, spielt aber nicht wirklich interessante Sachen, sondern hauptsächlich Standardmuster und zu viel. Die Leadgitarre spielt teilweise wirklich interessante Sachen, ist aber meistens zu leise und meist ebenfalls eher so dahergedudelt. Bass finde ich gut, teilweise schöne Fills, allerdings auch zu wenig durchsetzungsfähig, auf der Aufnahme.
Die Drums sind in Ordnung, er bringt teilweise (z.B. bei 2:08) gute Steilvorlagen, die aber wenig bewirken, da ihr euch eben ständig auf diesem mittleren Spannungslevel bewegt und von dort aus kaum noch Steigerung bringen könnt.
Das Ende habt ihr zu weit rausgezogen. Am Ende kann man meistens hören, ob eine Band wirklich gut zusammen spielt oder nicht, da hier eine klare Entscheidung von allen getroffen werden muss, wann das geschieht.
Dass ihr zusammen spielt kann man aber auch an einigen Stellen hören, wo ihr gemeinsam das Riff wechselt, das finde ich auf jeden Fall schonmal gut. Ihr klebt nicht an einem Akkord, sondern bringt unterschiedliche Riffs .
Alles in allem: man kanns anhören, aber zum wirklich Zuhören fehlen mir spannenede Ideen und Arschtritte, die meine Aufmerksamkeit wieder auf die Musik ziehen.
Was ihr in meinen Augen machen müsst: wesentlich mehr Dynamik und Tempowechsel!
Außerdem ist es keine Schande, einmal nichts zu spielen, vor allem, wenn es ohnehin vier Instrumente gibt. Die Rhytmusgitarre ist ständig zu hören was auch zur Monotonie beiträgt.
Aber danke für das Feedback, das hat mich gerade auf ein paar nette Ideen gebracht.
is klar
Ich steh total auf den warmen mittigen Sound der V30's, aber das mit den 4x12 kann ich nicht nachvollziehen. Vitage 30 hört sich auch Solo oder im Duo sehr geil an (finde ich).Die Box spielt keine große Rolle. Greenbacks oder Hot100 sind sehr gut, ich spiele allerdings (noch) mit Vintage 30. Die V30 sind halt eher für 4x12 geeignet.
Wenn du richtig heißen Stoner willst schalte ein Fuzz vor die AMP-ZerreDreh die Mitten etwas hoch, eventuell noch die Bässe, wenn du richtig bösen Stoner willst, nehm die Höhen und die Prescence raus.
Nee, aber ich kann den Song spielen Elrodeo war früher einer meiner Lieblingssong von Kyuss und mir viel kein besserer Nickname einsag mal elRodeo: spielst du auch in der gleichnamigen band?
Ich steh total auf den warmen mittigen Sound der V30's, aber das mit den 4x12 kann ich nicht nachvollziehen. Vitage 30 hört sich auch Solo oder im Duo sehr geil an (finde ich).