Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Hat zwar nur indirekt mit Stoner Rock zu tun, aber vielleicht interessierts ja jemanden:

Einem Interview aus der neuen Visions mit Jesse Hughes und Josh Homme, das auf der Rancho de la Luna gehalten wurde (es ging um die Eagles Of Death Metal), konnte man entnehmen, dass zur Zeit des Interviews (8. Dezember) Josh Homme gerade zusammen mit den Arctic Monkeys an deren neuen Album arbeitete.

Also das find ich ja mal höchst interessant. Arctic Monkeys und Josh Homme. Ich bin gespannt was da raus kommt.

hier kannste dir eins der neuen lieder anhoeren
http://macelodeon.de/links/bookmark-4083

so Leute

mit diesem Beitrag möchte ich Euch motivieren, Euer wertes Hinterteil zu lüften und zu einem der nachfolgenden Gigs zu gehen

Die US-Band heißt Ostinato und besteht aus:

Jeremy Arn Ramirez, David Hennessy und Matthew Clark (drums)

Ich habe die Band bereits 2007 live gesehen und bin dafür nach extra Frankfurt und Siegen gefahren

Klickt mal den Link an, lehnt Euch zurück und hört mal alle 6 Soundfiles in kompletter Länge durch:
www.myspace.com/ostinatospace

die Homepage des deutschen Labels Exile On Mainstream Records
http://www.mainstreamrecords.de/main/index.php
(dort gibt es viele Bands zu entdecken !!!!!)

die Termine 2009

Mar 6 2009 - Fabrik - Potsdam
Mar 7 2009 - Festsaal Kreuzberg - Berlin
Mar 8 2009 - Hafenklang - Hamburg
Mar 9 2009 - Beatpol - Dresden
Mar 10 2009 - Kassablanca - Jena
Mar 11 2009 - Musikverein - Nürnberg
Mar 12 2009 - Komma - Esslingen

Mar 13 2009 - Gaswerk - Winterthur/ CH

Mar 14 2009 - MuK - Gießen
Mar 15 2009 - W2 - Den Bosch/NL
Mar 16 2009 - conne island w/diario -Leipzig

554905939_m.jpg
.
EOM22_150px.jpg

Mit auf der Tour sind die folgenden Bands: (bitte checken!!!)

The Antikaroshi (dt.) www.myspace.com/theantikaroshi

Beehoover (aus Esslingen) www.myspace.com/beehoover

Bulbul (aus Wien/A) www.myspace.com/bulbulshit

We Insist (aus Paris/F) www.myspace.com/weinsistband
.
.

Zuletzt bearbeitet:
yea, die sind ja echt mal sehr geil :) auch wenn ich manchmal einfach einen harten groovigen part vermisse - den brauchich einfach manchmal - colour haze löst das sehr gut :redface:
am 10.3 in meiner heimat :)
"blöderweise" kann das sein, dass ich da schon mit meiner freundin in barcelona bin...
schade da beehover nicht im vorprogramm sind, die haben mit live echt gefallen (nur bass und drums)
ansonsten geh ich in meiner 2. heimat zu dem LE gig...ich werde berichten...

edit: ich les gerade am 10.3 is bei mir blisstrain-tour, da muss ich doch eh hin :rolleyes: als gute dyse kumpel :p
btw: bulbul hams mir gerade angetan :great:

Kann ich auch so unterschreibn. Sehr nice, nur diese Groove Parts vermisst man irgendwie.

züborch;3531329 schrieb:
mir gehts gerade so mit der lullabies.
Das Album mag ich bis auf 1-2 Songs sehr gerne. Traurig das Natasha Schneider gestorben ist!

Das Album mag ich bis auf 1-2 Songs sehr gerne. Traurig das Natasha Schneider gestorben ist!

Natsha war einfach nur großartig. Das QOTSA Benefit Konzert für Natasha S. war einfach nur großartig. Hats es einer von euch gehört? Ich schon und ich muss sagen, es war sehr emotional und bewegend. Es waren saugeile Covers dabei, wie "do not touch this earth" von den Doors. Die komplette Setlist war überwiegend in E. Sogar Rickshaw wurde in E gespielt.

Da wird einem die Vergänglichkeit des Lebens einfach nur richtig bewusst und das macht es so dramatisch. Ich glaube das Konzert war viel mehr als nur ein Konzert. Es war ein Zeichen und eine Würdigung an einen verstorbenen geliebten Menschen. Am Ende spielen sie "long slow goodbye" und Homme umarmt am Ende des Songs Alain J. und weint. Sehr bewegend. Gabs ne zeitlang als Download in Qotsa Foren. Bei Bedarf würde ich es uppen! Habe das Konzert als FLAC.

...
edit: ich les gerade am 10.3 is bei mir blisstrain-tour, da muss ich doch eh hin :rolleyes: als gute dyse kumpel :p
btw: bulbul hams mir gerade angetan :great:

Alternative zum Blisstrain:
Revolution Train, anyone else?

bin zu der zeit leider mit meiner freundin in barcelona ... aber selbst wenn nicht könnte ich jett eh keine karte mehr bekommen :redface:;)

Natsha war einfach nur großartig. Das QOTSA Benefit Konzert für Natasha S. war einfach nur großartig. Hats es einer von euch gehört? Ich schon und ich muss sagen, es war sehr emotional und bewegend. Es waren saugeile Covers dabei, wie "do not touch this earth" von den Doors. Die komplette Setlist war überwiegend in E. Sogar Rickshaw wurde in E gespielt.

Da wird einem die Vergänglichkeit des Lebens einfach nur richtig bewusst und das macht es so dramatisch. Ich glaube das Konzert war viel mehr als nur ein Konzert. Es war ein Zeichen und eine Würdigung an einen verstorbenen geliebten Menschen. Am Ende spielen sie "long slow goodbye" und Homme umarmt am Ende des Songs Alain J. und weint. Sehr bewegend. Gabs ne zeitlang als Download in Qotsa Foren. Bei Bedarf würde ich es uppen! Habe das Konzert als FLAC.
Jepp das Benefit war echt klasse und wenn ich mal einen älteren Song mit Natasha's Keyboard oder ihrem Gesang höre macht mich das traurig.

Hi

die stoner band Mojo Jazz Mob aus Münster / Ahlen ist ja hier schonmal kurz aufgezählt worden.

da die Band in Kürze wieder tourt, möchte ich sie Euch mal näher bringen:

Myspace mit 6 geilen soundfiles :)
www.myspace.com/mojojazzmob

Homepage:
http://www.mojojazzmob.de/

Termine:

Mar 06 - Time Club - Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen
Mar 07 - Bastard Club - Osnabrück, Niedersachsen
Mar 21 - Scheune - Ibbenbüren, Nordrhein-Westfalen
Mar 28 - Café Sputnik - Münster, Nordrhein-Westfalen
Apr 04 - E-Werk - Beckum, Nordrhein-Westfalen
Apr 25 - Jugendheim "Saint Vitus" - Hagen a.T.W., Niedersachsen

May 01 - Crazy World - Salzwedel, Sachsen-Anhalt

July 04 - Stadtfest - Mücheln, Sachsen-Anhalt

offizielle Bandinfo:

Mojo Jazz Mob – mit jedem einzelnen dieser drei Worte assoziiert man zunächst einiges, nur nicht energiegeladenen Stonerrock.

Wer sich allerdings die Mühe macht, herauszufinden, was hinter diesem Bandnamen steckt, erkennt, dass es sich hierbei um mehr handelt, als um die Summe der einzelnen Teile. Die fünf Jungs aus Münster wissen ihre Instrumente gekonnt anzustacheln und zollen als Mojo Jazz Mob den Göttern des Rock ´n ´Roll schwitzend Tribut. Ihre teilweise harten, teilweise melodisch bis hypnotischen Stücke besitzen dabei durchweg zwei Dinge: Power und Originalität! Mit einer Live-Show, die in ihrer Intensität ihresgleichen sucht, werden noch kleine Bühnen mit schon großen Posen auseinander genommen.

Mit gestärkten Nerven, vereinten Kräften, tonnenschweren Röhrenverstärkern und dem Bleifuss auf dem Bulli-Gaspedal, erspielen sich die Fünf von Gig zu Gig neue Jünger und Freiwillige, die dem Mob beitreten möchten.
Seit 2003 wurden zahlreiche Tourneen quer durch Deutschland unternommen, Supports für Genre-Bands aus Übersee (u.a. Los Natas und Sons of Otis) gespielt, sowie jede Menge Headliner-Gigs ausgeschwitzt. Dass dabei nicht nur Stoner-Fans auf ihre Kosten kommen, beweisen Mojo Jazz Mob mit ihrer facettenreichen Musik vor verschiedenstem Publikum.

m_df471886883b48ef96a5163414085caa.jpg

Nachdem ihre Demos schon in unzähligen Plattenschränken ein Zuhause fanden, produzierten die fünf Jungs in Eigenregie ihr Debutalbum “Pacific Daybreak – Broken Nights“ welches im Oktober 2007 auf dem Underground-Label Swamp Room Records erschienen ist. Hier vermischen Mojo Jazz Mob die raue Wucht der Anfänge des Heavy Metal mit dem Zeitgeist von heute. Das Quintett bietet auf seinem Album Rock der direkt nach vorne geht und einen keine Sekunde lang ruhig sitzen lässt. Absolut handgemacht und ohne Verwendung von synthetischen Klängen fügt sich hier alles zu einem einheitlichen Ganzen. Dabei klingen diese Stoner Rocker eigentlich weniger bekifft, sondern vielmehr dynamisch, mitreißend und unglaublich kraftvoll.

Wer auf zermalmende Gitarrenwände, eingängige Refrains und eine Prise Psychedelic steht, dem entgeht ohne Mojo Jazz Mob ein gewaltiger Hörgenuss.
.

eine frage an die gitarristen unter euch:

ich wollte demnächst der einfachheit halber auf nen combo umsteigen (mein "stack" trotzdem behalten). hat jemand gute einkanalige combos im kopf?
(bei combos kenn ich mich leider nicht so aus...)

Ich bin zwar kein Gitarrist, aber ich werf mal den Orange Tiny Terror Combo ins Feld. Den spielt unser Gitarrist (nicht auf den Myspace-Aufnahmen) und das ist schon ein Wahnsinnsgerät. Damit kann man so ziemlich jeden Sound realisieren, aber was schreib ich: Orange halt^^

Gitarrencombos... also einkanalige kenn ich auch nicht aber du bist ja nicht gezwungen den Fußschalter zu benutzen.
Ich besitze den Laney VC 30 und bin total damit zufrieden. Kein Metallbrett aber wenn man die Verzerrung ganz aufdreht kommt wirklich ein anständig verzerrter Sound bei raus, der nicht matscht oder nervt. Kostet auch nicht viel (599 € neu bei uns im Musikladen)
Da meiner aber zur Zeit einen Defekt hat spiele ich über einen Engl Straight. Der liefert dir ein absolutes Brett alá Gardenia, aber auch ohne dabei mistig zu klingen. Der wird aber nichtmehr gebaut, müsste man also suchen... aber er ists auf jeden Fall wert. Clean gefällt mir der Laney allerdings besser.

Ich weiß jetzt nicht, ob dieses Mojo Jazz Mob meinen Geschmack trifft. Ich finde es ist gar nicht so mein verständnis von Stoner, was die da spielen. das ist eher Metal mit Stoner einfluss. Aber sie jetzt nur als Stoner zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben.

1000pfund - schnäppchen :redface:
da ich bis jetzt nur matamps gehört habe weiß ich nicht ob mir so einer liegt....wenn ich das geld hätte wärs kein problem

1000pfund - schnäppchen :redface:
da ich bis jetzt nur matamps gehört habe weiß ich nicht ob mir so einer liegt....wenn ich das geld hätte wärs kein problem

sind halt alte orange. ormats wurden vor allem von den ganzen 70er psychedelic bands benutzt. auch von black sabbath, led zep, uvm. - das ding ist halt die dinger sind halt einfach gebaut, puristisch und haben einen unvergesslichen klang. sorry aber son tiny terror kommt da einfach nich mit.

Ich weiß jetzt nicht, ob dieses Mojo Jazz Mob meinen Geschmack trifft. Ich finde es ist gar nicht so mein verständnis von Stoner, was die da spielen. das ist eher Metal mit Stoner einfluss. Aber sie jetzt nur als Stoner zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben.

Naja, aber ich finde, man kann sie schon eindeutig in die Schiene/Szene einordnen.
Vor zwei oder drei Jahren durfte ich sie auf unserem Lokalfestival sehen... afair waren die auch live ganz gut. Danke Helmut.

Den Laney VC 30 find' ich auch ganz gut, jedoch hat man für meinen Geschmack ohne zusätzlichen Booster zu wenig Gain reserven... und im UK gibt es den für äußerst wenig Geld.
Z.B. hier: Klick
Auch der Ampeg oder der Orange Rocker Combo dürften dir passen können...

Laney ist mir auch zuerst in den Sinn gekommen.
Die Orange Tiny Terror Combo würde ich mir auch mal angucken. Für den Proberaum und kleinere Gigs müsste's auch langen.

züborch
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: fragliche Urheberrechtsverletzung
.s
züborch