Hi
die stoner band
Mojo Jazz Mob aus Münster / Ahlen ist ja hier schonmal kurz aufgezählt worden.
da die Band in Kürze wieder tourt, möchte ich sie Euch mal näher bringen:
Myspace mit 6 geilen soundfiles
www.myspace.com/mojojazzmob
Homepage:
http://www.mojojazzmob.de/
Termine:
Mar 06 - Time Club - Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen
Mar 07 - Bastard Club - Osnabrück, Niedersachsen
Mar 21 - Scheune - Ibbenbüren, Nordrhein-Westfalen
Mar 28 - Café Sputnik - Münster, Nordrhein-Westfalen
Apr 04 - E-Werk - Beckum, Nordrhein-Westfalen
Apr 25 - Jugendheim "Saint Vitus" - Hagen a.T.W., Niedersachsen
May 01 - Crazy World - Salzwedel, Sachsen-Anhalt
July 04 - Stadtfest - Mücheln, Sachsen-Anhalt
offizielle Bandinfo:
Mojo Jazz Mob mit jedem einzelnen dieser drei Worte assoziiert man zunächst einiges, nur nicht energiegeladenen Stonerrock.
Wer sich allerdings die Mühe macht, herauszufinden, was hinter diesem Bandnamen steckt, erkennt, dass es sich hierbei um mehr handelt, als um die Summe der einzelnen Teile. Die fünf Jungs aus Münster wissen ihre Instrumente gekonnt anzustacheln und zollen als Mojo Jazz Mob den Göttern des Rock ´n ´Roll schwitzend Tribut. Ihre teilweise harten, teilweise melodisch bis hypnotischen Stücke besitzen dabei durchweg zwei Dinge: Power und Originalität! Mit einer Live-Show, die in ihrer Intensität ihresgleichen sucht, werden noch kleine Bühnen mit schon großen Posen auseinander genommen.
Mit gestärkten Nerven, vereinten Kräften, tonnenschweren Röhrenverstärkern und dem Bleifuss auf dem Bulli-Gaspedal, erspielen sich die Fünf von Gig zu Gig neue Jünger und Freiwillige, die dem Mob beitreten möchten.
Seit 2003 wurden zahlreiche Tourneen quer durch Deutschland unternommen, Supports für Genre-Bands aus Übersee (u.a. Los Natas und Sons of Otis) gespielt, sowie jede Menge Headliner-Gigs ausgeschwitzt. Dass dabei nicht nur Stoner-Fans auf ihre Kosten kommen, beweisen Mojo Jazz Mob mit ihrer facettenreichen Musik vor verschiedenstem Publikum.
Nachdem ihre Demos schon in unzähligen Plattenschränken ein Zuhause fanden, produzierten die fünf Jungs in Eigenregie ihr Debutalbum Pacific Daybreak Broken Nights welches im Oktober 2007 auf dem Underground-Label Swamp Room Records erschienen ist. Hier vermischen Mojo Jazz Mob die raue Wucht der Anfänge des Heavy Metal mit dem Zeitgeist von heute. Das Quintett bietet auf seinem Album Rock der direkt nach vorne geht und einen keine Sekunde lang ruhig sitzen lässt. Absolut handgemacht und ohne Verwendung von synthetischen Klängen fügt sich hier alles zu einem einheitlichen Ganzen. Dabei klingen diese Stoner Rocker eigentlich weniger bekifft, sondern vielmehr dynamisch, mitreißend und unglaublich kraftvoll.
Wer auf zermalmende Gitarrenwände, eingängige Refrains und eine Prise Psychedelic steht, dem entgeht ohne Mojo Jazz Mob ein gewaltiger Hörgenuss.
.