Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Kann man Wolf & Cub auch zu Stoner zählen? Ja, oder?

Kann man Wolf & Cub auch zu Stoner zählen? Ja, oder?

oh mannsen, bei der myspace seite wird man ja bekloppt :rolleyes:

würde es aber nur bedingt zu stoner zählen...hat aber definitv einen einfluss

edit: die hinteren lieder sind schon stoniger :cool:

Bei Tonspion gibt es von denen ein Lied namens 'Steal Their Gold', was wie ich finde total in Richtng Stoner geht

mmmh, die QOTSA S/T kommt wohl nun doch erst im november raus.. vorher wirds wohl auch kein neues Queens-Album geben...
:|

Ehrlich gesagt, so schlimm find ich das gar nicht.

yo, soll lieber etwas reifen, dafür wirds evtl auch besser :great:

ja, nur die S/T mit den bonusträcks hätte mich doch gereizt.

So hier mal ein kleiner Jam von meiner Band.

Ich bin mir über die eher crappige Qualität im klaren, aber für nen 5 Minuten Jam ist es doch relativ cool geworden, ihr müsst halt etwas lauter drehen. Man hört auch mal den Matamp GT1 mal etwas besser durch. War wirklich sone "Okay ich hab noch 5 Minuten Zeit, dann muss ich aber auf den Bus Jamgeschichte ;)" - Recorder: Zoom H2 Stereo Modus, Abstand zum Amp ca. 3 Meter.

http://www.zshare.net/audio/5652472187f4b385/

Mich würde ehrliches Feedback interessieren. Zum Sound und zum Jam. Impressionen, Eindrücke, Alles. Meine Band gibts erst ein halbes Jahr.

Mich würde ehrliches Feedback interessieren. Zum Sound und zum Jam. Impressionen, Eindrücke, Alles. Meine Band gibts erst ein halbes Jahr.

Also schlecht finde ich das erstmal ganz und gar nicht. Das gefällt mir sehr gut. Ich wünschte mit meiner Band könnte man sowas machen. Ist jetzt vielleicht nicht massentauglich, aber trotzdem...

der amp klingt ja echt ma :great:
auch wenn wir anders jammen klingt trotzdem gut :)

der amp klingt ja echt ma :great:
auch wenn wir anders jammen klingt trotzdem gut :)

Wie jammt ihr denn? Das witzige an dem GT1 ist, dass man sich so daran gewöhnt (sofortiges Signal, heftiger Attack) dass man auf Transen und nicht so "direkten" Röhren Amps nicht mehr so gut spielen kann. Ich hab mich einfach zu sehr daran gewöhnt. Auch die meisten Pedals mag ich bisher gar nicht. Immer nur die Gitarre und Amp hat bisher am meisten Spaß gemacht. Man kann ja auch witzige Sounds anders rausholen...

Danke für das Feedback bisher. Bin schon am überlegen aus dem Jam was zu machen :)

Übrigens .S, die EH 12AX7 EH sind super. Ich hab sie als ich den Amp aufgeschraubt habe mal eine EH 12AX7EH in V1 gesteckt und zwei Sovtek 12AX7WA in V2 und V3. Das Ergebniss: Colour Haze artiger Sound, sehr differenziert, klar und krass warm, wärmer als mit den JJs. Ich hab bei meinen Alten Amps die Unterschiede zu den Röhren nie so gemerkt. Wenn man eine Tung Sol 12AX7 in V1 steckt, bleibt der Amp bei gleichen Settings länger clean und zerrt kaum, fast Fender like, wäre also besser für Pedals. Komplette Sovtek 12AX7WA klingt dagegen eher nach Kyuss. Sehr dreckig und "Big Muff" mäßig. Mit was für Röhren habt ihr im Stoner Bereich gute Erfahrungen gemacht? Aktuell habe ich noch Komplett JJ :)

wie jammt ihr denn?

mit viel sinneserweiterung und weitaus länger und anfangs ruhiger (sprich "clean") und dann am ende sehr heftig. kann unter umständen 3-4h dauern :rolleyes:

Meine Meinung: Sound ist nicht so der Burner, ist aber auch klar bei so einer spontanen Proberaumaufnahme. Man kann es sich aber durchaus anhören. Ich finde es sind ein paar geile Riffs und Ideen dabei, da kann man sicher was draus machen. Die Drums finde ich jetzt aber nicht so spannend, sie sind aber auch in der Aufnahme nicht so präsent, also weiß ich nicht wie die wirklich klingen. Meiner Meinung nach könnten die zwischendurch mal richtig antreiben, dass die Gitarren nicht anders können und mitmüssen ;) Aber alles in allem nicht so übel :great:

mit viel sinneserweiterung und weitaus länger und anfangs ruhiger (sprich "clean") und dann am ende sehr heftig. kann unter umständen 3-4h dauern :rolleyes:

Hehe :D

Meine Meinung: Sound ist nicht so der Burner, ist aber auch klar bei so einer spontanen Proberaumaufnahme. Man kann es sich aber durchaus anhören. Ich finde es sind ein paar geile Riffs und Ideen dabei, da kann man sicher was draus machen. Die Drums finde ich jetzt aber nicht so spannend, sie sind aber auch in der Aufnahme nicht so präsent, also weiß ich nicht wie die wirklich klingen. Meiner Meinung nach könnten die zwischendurch mal richtig antreiben, dass die Gitarren nicht anders können und mitmüssen ;) Aber alles in allem nicht so übel :great:

Der Drummer war übrigens nur ein Kumpel von unserer Band und hat das 1. mal mit uns gespielt. Er spielt sonst nur Jazz und sowas. Stoner Rock, oder einfach diesen "getuned Sound", kennt er gar nicht haha :)

Der Drummer war übrigens nur ein Kumpel von unserer Band und hat das 1. mal mit uns gespielt. Er spielt sonst nur Jazz und sowas. Stoner Rock, oder einfach diesen "getuned Sound", kennt er gar nicht haha :)

Ahhh, na das erklärt einiges. Habt ihr noch keinen Drummer?

boah ich find es echt geil was ihr da gemacht habt... will auch son sound...
hier wurde sicher schon viel in i-welchen seiten der letzten 80 geredet wie man so ein Sound hinbekommt... Kann mal jemand zusammenfassen? Was so den Stoner Groove und Sound ausmacht??? Wäre euch dankbar, natürlich will ich mich nicht hunderprozentig an einen bestimmten Ton orientieren aber mich würde so das Equip schon interessieren. Mit Röhren Amps Effekten kenn ich mich eig noch garnicht weiter aus... WahWahs werden oft eingesetzt soviel hör ich auch oft raus. Naja ud das einige die Gitarren über Bass Verstärker laufen lassen und "träge und langsam" spielen, geil geil geil. ^^
-> das der groove aus den Fingern kommt, ist mir auch klar. Aber der Ton der auch in dem Jam von JSB zu hören ist, ist eig auch ziemlich markant...

Ich höre jetzt schon seid langem diese Musik und muss sagen, dass das echt so umfangreich im Tone ist und jede band hört sich so dermaßen anders an, einfach nur geil... Wenn ich da so an Bongzilla, Clutch und dann die ganzen Projekte mit und um John Garcia. echt geil!!! Immoment bin ich ja ganz stolz auf die SloBurn Scheibe "Amuzing the Amazing" die gerade in meinem CD-Player läuft.

Kennt eigentlich jemand "SouthFork"? Ganz komisch die Band, also Musikalisch richtig der Hammer. Aber im Internet kann ich nirgentwo etwas über die Band finden, keine MySpace Seite keine Homepage und im Booklet steht ne Homepage: www.blackmark.net/southfork aber die Seite gibt es auch nicht mehr. xD Eigentlich schade, da das Album SouthFork von SouthFork wirklich richtig geil ist!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass da nur gitarren und bass am start waren und das sozusagen die "aktuelle" bandbesetzung war...