Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

hm.. haste recht... die stimme an sich find ich eigentlich ganz cool.. mag so nen sound.. aber passt halt gar nicht dazu..

Ja, die MOC habe ich schon nen paar Jahre.
Gute gemacht CD, geile Fotos - dennoch, die Stimme muss man mögen ...

Aber Stonerrock mit guten Stimmen gibt es schon:

FORT: http://www.myspace.com/fortrock (supergeil)
GOLDEN GODS: http://www.myspace.com/thegoldengods (na aber!)
POSITIVA: http://www.myspace.com/positivavibes (altes Album hören!)
ROLLERBALL: http://www.myspace.com/rollerballrocks
WHITE WITCH CANYON: http://www.myspace.com/whitewitchcanyon (Escape Pod!)
SASQUATCH: http://www.myspace.com/sasquatchrocks (geht gut in die Rippen)
ROADSAW: http://www.myspace.com/roadsaw (Klassiker mittlerweile)
SPIRALARMS: http://www.myspace.com/spiralarms (bissi grungy, aber richtig geile Rockröhre)

Um nur mal einige zu nennen.
Ein wenig Recherchearbeit muss man natürlich investieren, das gebe ich zu! :D

Eine traurige Nachicht für alle Stonerliebhaber in Deutschland.

Zille, der Besitzer des White Pig in Bad Frankenhausen, ist letzten Freitag im Alter von 44 Jahren gestorben.
Er ist aber ruhig eingeschlagen, und musste nicht leiden.

Und schon wieder muss einer der Großen dran glauben.
R.I.P. :(

im übrigen...wer pickups für c tuning sucht sollte sich an hayden von bulldog pickups wenden.
wir hatten ein kleines projekt am laufen. es folgten emails über emails und eine entwicklungszeit.

er hat, weil die ersten pickups fürs runterstimmen bei mir nicht so der hit waren, extra ein C-set entwickelt (natürlich auch tiefer oder höher kein problem).
man muss hierzu sagen: er wollte keinen aufpreis oder sowas, nur die alten pups zurück sobald ich die neuen hatte. sehr sehr nett!

er ha dafür seine gibson auf C gestimmt und monatelang herumprobiert es es möglichst klar und gut klingt. orientiert hat er sich dabei
auch an stoner bands wie kyuss und qotda - und genauso klingts auch!

es klingt sehr klar und arbeitet super mit fuzz pedals, overdrives usw. zusammen und hat einen echt geilen klang.
der split modus klingt echt auch sehr lecker, da gibts nix zu meckern.
ich bin absolut begeistert von den pickups und mich hat er damit richtig von den socken gehauen. ich liebe den seymour duncan phat cat,
aber die dinger sind einfach nur krank gut. ich hab keine ahnung wie er sie trotz des hohne outputs so dynamisch und geil im sound bekommt.
sie spielen sich butterweich und haben einen eigenen sound der echt süchtig macht.
ich wollt das hier nicht mehr schreiben aber ich bin so begeistert dass ich es tun muss. dabei bin ich was das angeht ne ziemliche mimose
und recht penibel... aber wenn ich davon profitiere können es andere vielleicht auch !

ich kann behaupten: das sind die besten pickups die ich je gehört oder gespielt habe, hut ab für bulldog pickups!

[...]
Das nimmt hier sonst überhand und tötet jedes Gespräch ab. Danke.

finde ich garnicht. ich meine, der post hat schonwieder neuen diskussionsstoff gegeben :)
kommt öfters mal vor...man wird über bands (die man vllt noch nicht kennt) und gigs informiert, hört sich den myspace kram, spricht übers hingehen oder gar über die musik ansich, sowie equipment und sound...

der stonerthread lebt doch davon, von der musik, die vielen einfach noch nicht zugänglich ist und immer wieder neue anhänger sucht....viele musikbegeisterte tauschen sich auch über die spieltechnik und den sound aus, ist doch überaus positiv! außerdem gibt es so viele fassettenreiche bands, da bin ich zumindest für meinen teil recht froh, alles in "dem stoner thread" zu finden.
sprich musik, bandinfos, gigs, spieltechniken, equipment oder einfach nur smalltalk (zum thema).

mich stört hier überhaupt nichts, ist doch ganz gesellig alles :)

gruß Kueh

Wer von hier geht eigl aufs Stoned?

Die Frage hatten wir schon öfter... aber nun naht sich das Stoned, also:

Icke!

Dann noch einige Leute aus dem stonerrock.de Forum, weiß aber nicht wer von hier dort auch unterwegs ist, außer dir, .s.

Ich fahr mal wieder gruppenzwangsbedingt nach Wacken:mampf:

Ich weiß das ist nicht wirklich der typische Amp für Stoner, aber habt ihr schon mal einen Dual Recti angespielt? Kam heute zur Probe und habe nicht schlecht gestaunt, als mein Gitarrist auf seiner Box den Mesa stehen hatte. Hab natürlich gleich mal ein wenig mit rumgespielt, und da lassen sich unglaublich krasse Sounds mit erzeugen; besonders der Clean Kanal hat mich überzeugt.

Hab ich noch nicht probiert, kanns mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen ...

Viel wichtiger: ich bin grad vom STFU wieder angekommen. War riesen fett - für alle die nicht da waren :p

Garcia, Yawning Man, The Machine, Ufo Mammut und Weedeater waren meine presönlichen Highlights.
The Machine haben sich unglaublich gemacht, seit wir mit denen zusammen gespielt haben. Richtig guter Psychedelic Kram.

Der Wehrmutstrpfen war allerdings der Tonmann. Der hatte anscheinend ein problem die Hochmitten und Höhen zu hören, und die waren fast immer babarisch laut :redface:

Zuletzt bearbeitet:
STFU war wirklich der Knaller. Nur nen ticken zu heiss. :D
Meine Favs waren: KONGH, Weedeater und Black Cobra.

STFU oder SFTU? ;)

Ja, also für mich hat auch alles gestimmt, gute Waage zwischen guten Bands und Pausenbands.

Freitag war für mich musikalisch nicht so viel dabei... aber DJ Walter hat mal richtig geiles Zeug gespielt, bis zum Ende und Umfallen habe ich getanzt. :D

The Machine waren, wie ich mir erhofft hatte, wirklich sehr gut. So jung wie die sind sehe ich für die eine ungemein positive Zukunft.
Firebird, die fand ich sehr sympatisch, schön puristisch ausgestattet und eine Menge Gefühl und Können in der Musik... für mich die Besten am Wochenende.
Ufomammut, ja. Schwierig in Worte zu fassen. So etwas Mächtiges habe ich nicht erwartet... genialer Abschluss des Festivals.
DJ Walter hat mMn an dem Abend etwas geschwächelt, aber trotzdem war's gut, besser als alle anderen Plattenakrobaten, die ich kenne, bis auf Frau Bielesch vielleicht.

@.s
Mit den höhenklauenenden Oropax war der Sound meist gut. :D

The Machine waren, wie ich mir erhofft hatte, wirklich sehr gut. So jung wie die sind sehe ich für die eine ungemein positive Zukunft.
Yop. Das stimmt. Auch wenn sie sich mir zu sehr an Colour Haze orientieren, statt ein wenig in die eigene Richtung zu gehen....
Aber das will doch die Stonergemeinde hören - immer wieder die Klassiker in neuem Gewand ;)

Ufomammut, ja. Schwierig in Worte zu fassen. So etwas Mächtiges habe ich nicht erwartet... genialer Abschluss des Festivals.
Ich glaube mächtig ist das einzige, was die Musik auch nur annährend beschreiben kann. Irgendwas zwischen monströs und exorbitant und tonnen schwer.
Für mich auch glaube das beste Konzert.

DJ Walter hat mMn an dem Abend etwas geschwächelt, aber trotzdem war's gut, besser als alle anderen Plattenakrobaten, die ich kenne, bis auf Frau Bielesch vielleicht.
Den DJ habe ich nur imer im Zelt gehört. War ja laut genug ;)
Ich habe vermieden mich danach noch abzuschießen. Da der Tag schon um 8 begonnen hat - ich wollte wenigstens ein wenig schlafen - und ich (wir alle) es nicht mehr in den Zelten ausgehalten haben (warm), und man sich dann mit der Luftmatratze irgendwo in einen Schatten zu legen, und das durfte man alle halbe Stunde machen, um nicht zu verbrennen. Deswegen waren wir ab 9 (nach Kaffe und guten morgen Gemeinschaftszigarette) am Wasser.

@.s
Mit den höhenklauenenden Oropax war der Sound meist gut. :D

Hatte meinen Alpine Musicsafe Pro leider vergessen, Watte resp. Zellstoff war nicht so der Bringer. Vielleicht bin ich auch einfach nicht mehr ohne Gehörschutz gewohnt...:redface:

@stoner: wo hast du gezeltet?

Also ich bin froher Dinge, dass sie die doch sehr markante Colour Haze-Schiene

...
@stoner: wo hast du gezeltet?

Am Haupteingang gleich links, und dann immer gerade aus, bis der erste richtige Knick kam. Dann noch ca. 30 Meter nach rechts. Zwischen 'nem kleinen weißen Hightechcampingbus und einem roten Octavia Kombi. Das waren 5 Fußminuten... und kein Pavillion.

Am Haupteingang gleich links, und dann immer gerade aus, bis der erste richtige Knick kam. Dann noch ca. 30 Meter nach rechts. Zwischen 'nem kleinen weißen Hightechcampingbus und einem roten Octavia Kombi. Das waren 5 Fußminuten... und kein Pavillion.

Dann haben wir ja fast nebeneinander gewohnt :)

Wir hatten ungefähr auf der höhe der ersten Dixies linkerhand unsere Zelte.

Kurz nebenan war Head FX (aka Helge) und das (der?) Stonerrock.de Pavillion.

Waren ja doch nen paar da - hätte man ja fast mal eine Biertischrunde einberufen können.
Wir haben hinten im "Stoppelfeld" gezelltet - das war vielleicht ne Scheiße.

Musikalisch gehe ich grundsätzlich mit, wobei ich Weedeater auf jeden Fall noch sehr geil fand!
Firebird war so für mich das beste, was ich gesehen habe.

@Stoner: STFU -> Stone the Fucking Underground :p

Noch zwei Bilder unserer tollen runde am Samstag (Helge aka Head FX hat uns mal besucht - der im grauem hemdchen) :D

edit: zur erklärung für den typen im vordergrund: es war sehr warm :p
das ist übrigens der beatboxer der ab und zu was mit dyse macht (mischer)

Anhänge

• stoned_schmal.jpg
    stoned_schmal.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 250
  • stoned_2_schmal.jpg
    stoned_2_schmal.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet: