Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

soweit wollte ich in anbetracht der crappigen qualität gar nicht gehen :D
danke für den vote .s

das album "undercover" von monkey3 kann ich euch auch nur wärmstens an herz legen :)

dröhnt grad laut bei mir :D

Ich fand die Demos von den Millionären mega gut ich weiß gar nicht was ihr habt ich habe für euch gestimmt mal sehen ob´s reicht

Hey Leute,

kennt ihr eigentlich die Band Priestess aus Kanada? Ist zwar nicht direkt Stoner, aber geht schon in die Richtung. Hier im Board hab ich bisher gar nichst (!) gefunden und eigentlich ist die Band ziemlich gut, haben gerade ihr 2. Album Prior To The Fire hier in Dt. veröffentlicht. Wer sie nicht kennt, dem seien diese Links ans Herz gelegt.

Vom 1. Album Hello Master:

Lay Down:
http://www.youtube.com/watch?v=f2qjXhtK0vQ&feature=related

I am the night, colour me black:
http://www.youtube.com/watch?v=R-g1Flcu-fI&feature=related

Racoon Eyes (vom 2. Album):
http://www.youtube.com/watch?v=V70DQpcyUDo

Vielleicht ist es ja was für euch:D

Gruß Nick

Die Blisstraintour donnert zur Zeit durch deutsche Lande... gestern Jena, heute Nürnberg, Morgen Berlin.
Seid ihr dabei?
Ich werde morgen in's Lido Berlin gehen und mir die Rübe weichkloppen lassen. :)

Züborch, sowas finde ich auch sehr schön... brauche mehr bluesigen shit.

Das ist zum Eier legen. Gestern war ich in Leipzig, so wie jetzt auch, und nicht in meiner Heimat Jena. Dann, wenn der Zug in LE ist, bin ich wieder in Jena, und kann aber dann auch nicht weggehen, stehen schon wichtige Termine an...:(

Also erstma danke für das ganze Lob hier, bin ewig nich mehr online gekommen. :D
Waren jetzt letzte Woche im Studio, die Aufnahmen wirds dann auch in n paar Wochen zu hören geben. ;D

züborch;4589296 schrieb:
Chris Goss 2 cents zum Thema Recording (Juli '09) :)

http://www.recmag.de/recmag_chris_cross.0.html
erstklassig!!!
übrigens....ich kann dich nicht bewerten.

sehr wahre worte die der mann da spricht.
ich habe selbst festgestellt dass urversionen meist die besten sind.
interessant ist, dass ich vor einigen tagen genau das gleiche gesagt habe
und das recht dogmatisch gesehen habe.

ich versuche immer songs an den ur-fassungen zu orientieren, weil sonst geht was verloren.
wenn was neues zu einem song hinzukommt, was emotional und erjammt ist und es passt ist das aber durchaus auch geil.
abe dieses strikte strukturieren tötet wirklich. außerdem sorgt es für streit, weil jeder seine suppe kochen will. suckt.

die songs wo wir mit der band ewig gewerkelt haben (in den anfängen) wurden immer scheiße.
sie klangen steif und wie aus dem bauskasten. es wurde über strukturen diskutiert und wie oft man jetzt
den vers spielt bis dass und das kommt... zum kotzen. kannst du vergessen! es fehlt die energie und man kriegt oft
so ein gefühl... ich spiele diese ganzen sachen heute nicht mehr, weil sie mich ankotzen.

am besten ist es, man bringt eine idee/rohsong mit und haut rein, nimmt das auf.
an dieser version sollte man sich orientieren, nicht an den "feingeschliffenen"

ein gutes beispiel ist hier zB "make it with chu" - der song war in der urfassung so schön
lebhaft, verpeilt und relaxed. die fassung auf era vulgaris erscheint mir, wie eine Xte, viel schlechtere auflage davon.
ein anderes beispiel ist eine befreundete band, die alle ihre songs auf diese weise zerstört hat.
sie waren lange zeit wirklich keine gute band, nach einiger zeit kamen ein paar gute songs raus.
die urfassungen aus den proben waren emotional mitreißend und gut.

als ich dann später die studio aufnamen gehört habe, habe ich mir nur gedacht, hm, das will doch so keiner hören...
alles sicher halb so schnell, alles auf den punkt gebracht, alles total "perfekt" und eben - langweilig. kalt. leer.

Hi ich bins mal wieder. Wir wollen im Herbst dieses Jahres was in Oldenburg auf die Beine stellen und ich suche jetzt noch Bands aus Niedersachsen wer von euch kommt aus dem Hohen Norden?

Warum nicht aus Thüringen? :(

Ich bin gerade wieder in der Jamrockphase... hat jemand von euch eine Empfehlung die in Richtung Eartless geht?

Am besten auch so 8 bis 30 Minuten Songs. Mittlerweile empfinde ich 20 Minuten als angenehme Länge für einen durchdacht konstruiertes Lied... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und nur in Hamburg und Berlin.
So ein Dreck ey, die hätten ja wohl noch 1, 2 Städte mehr abklappern können, oder?

Hmm, das ist kurz vorm Area4...
Witter ich da etwa Morgenluft, bisher ist das LineUp ja nicht so der Bringer...

hab ich erwähnt, dass ich aus hamburg komme? 5 min. vom stadtpark :<3:

warum nicht aus Thüringen? Weil das Konzept den Verkauf von Karten über die Bands vorsieht und ich dachte das das im Norden besser geht aber wenn ihr bock habt könnt ihr gerne auch aus Thüringen kommen( wenn wir Glück haben wird Rotor einer der beiden Headliner).

Wenn ihr Rotor habt, komme ich :D.
Die bringen da gerade ihr neues Album unter die Leute... 25.05., ich kann gar nicht mehr warten.
Das wird wirklich ziemlich gut. :)