Steinberger & Headless User-Thread

Ich bin dran!
 
viel glück :)
 
Es ist immer dasselbe mit diesen Typen: Kaum gibts eine interessante Auktion, verkaufen die Kerle außerhalb von eBay. So viele Steinberger Gitarre, wie bei eBay schon als "Artikel untergegangen" gemeldet wurden, wurden gar nicht gebaut.
Ich bin echt sauer! Die Klampfe hätte ich gerne haben wollen! :mad::mad::mad::mad::mad:

Tom
 
Ist das fies… tut mir echt leid für dich :(

Ja, es ist eine Schande, dass man als regelkonformer Mitbieter oftmals rausgekegelt wird. Obwohl, geboten hattest du ja noch nicht, aber egal…

Wir warten auf die nächste P-xx :)

Bernd
 
Danke!

Vielleicht gibts dann mal eine wo der Leg Rest noch dabei ist. :) Bernd, weißt du eine Quelle für Plug in Leg Rests?

Ich hab mal gelesen, dass außer den üblichen Verdächtigen (Don) bzw den üblen Verdächtigen (ER) auch Andy Y welche hätte.

Weißt Du da näheres?

Tom
 
Bernd, weißt du eine Quelle für Plug in Leg Rests?

Ich hab mal gelesen, dass außer den üblichen Verdächtigen (Don) bzw den üblen Verdächtigen (ER) auch Andy Y welche hätte.

Du hast E.R. vergessen. Der hat noch zwei oder so, für jeweils $450 ;)
Ich habe vor längerer Zeit einen von Andy Y. gekauft, bin aber über seinen derzeitigen Bestand nicht informiert. Ob Don die verkauft, bin ich mir nicht sicher. Er hat mir gegenüber geäußert, dass er keine Teile verkauft, die er selber brauchen könnte (ich hatte mal wegen einem TT-Tuner Housing angefragt). Schwierig, das…

Grüße,
Bernd
 
den "guten" Ed hatte ich in der Klammer nach "üblen Verdächtigen" bedacht. ;)

Tom
 
Stimmt, hattest du. Mein eingebauter "try to ignore ER"-Filter hat's ausgeblendet ;)
 
Hä?! wie kann das sein? dachte das sei laut ebay verboten...
 
Geht ganz einfach: eBay muss ja einen Ausweg für den Fall anbieten, dass der Artikel kaputt wird.
Tja und zufällig ist das immer bei solchen Auktionen vermehrt der Fall.

To
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow! Gehört die auch zu deinem Sortiment? Sehr beeindruckend. Ich persönlich würde mir nie eine doubleneck anschaffen, aber sie sind durchaus bewundernswert. Ich finde, dass die einzelne Steini für ihre bescheidene Größe doch jede Menge wiegt.
 
Wow! Gehört die auch zu deinem Sortiment? Sehr beeindruckend. Ich persönlich würde mir nie eine doubleneck anschaffen, aber sie sind durchaus bewundernswert.

Jepp, seit heute. Ich hatte bisher auch nie ernsthaft über Doublenecks nachgedacht, aber DIE musste es sein. Ich liebe ausgefallene Teile und Herausforderungen, und die ist beides. Nur zur Erläuterung: der obere Hals ist ein "Lined Fretless". Ich hatte sowas noch nie in der Hand und empfinde gerade wachsenden Respekt für die geigende Zunft ;)

Bernd
 
Unglaublich, das ist wahrlich ein einzigartiges Teil. Nicht nur die double neck als custom order Ist das vielleicht noch der einzige fretless guitar neck? Du bist beneidenswert!

Tom
 
Wie ist denn das fretless-feeling?

Tom
 
Unglaublich, das ist wahrlich ein einzigartiges Teil. Nicht nur die double neck als custom order Ist das vielleicht noch der einzige fretless guitar neck? Du bist beneidenswert!

Zumindest in den mir verfügbaren Quellen finde ich keinen weiteren Fretless-Hals. Ja, kann sein, dass es der einzige ist :)

Wie ist denn das fretless-feeling?

Ungewohnt, schwierig, anspruchsvoll, herausfordernd… beschreibt's so in etwa. Es beginnt damit, dass man die Finger jetzt tunlichst AUF die Bundlinien setzt, nicht dazwischen. Da muss man wirklich blitzschnell reagieren, wenn der Ton daneben ist, aber das ist irgendwie eine ganz gute Schule. Dann ist es so, dass besonders die hohen Saiten eigentlich nicht frei schwingen, weil sie ja immer nur vom relativ weichen Finger gedrückt werden, da ist kein Metall mehr, das die freie Schwingung garantiert. Daraus resultieren relativ kurze, gedämpft klingende Töne. Je tiefer, desto leichter wird's. Ebenfalls ungewohnt: vergiss Bendings. Geht nicht ohne Bünde. Was man vorher gezogen hat, muss man jetzt rutschen. Und das möglichst zielgenau. Und zweistimmig oder gar Akkorde? Weia. Sauschwer, derzeitige Spontan-Trefferquote so um die 10%. Noch nicht mal ein Barré funktioniert wie gewohnt, weil der Zeigefinger normalerweise nie ganz gerade auf dem Hals liegt, und außerdem ist er ja nicht völlig ebenmäßig, d.h. unterschiedlicher Druck und unterschiedliche Druckposition quer über den Hals.

Aber ich find's klasse, jetzt mal ganz anders üben zu können. Fast bewusstseinserweiternd, sowas :D

Bernd
 
...der obere Hals ist ein "Lined Fretless". Ich hatte sowas noch nie in der Hand und empfinde gerade wachsenden Respekt für die geigende Zunft ;)
Ich hab mal den Jaco-Pastorius-Nachbau von Vintage in den Fingern gehabt, und eigentlich ist der, durch die Fretmarkierungen, relativ gut bespielbar. Der Rest ist 'n bisschen Übung, denke ich...?!

Quellen finde ich keinen weiteren Fretless-Hals. Ja, kann sein, dass es der einzige ist
Es gibt durchaus Leute die Fretless-Gitarren spielen, meistens sind das aber Custom-Gitarren, z.B. eine mit einem Glas-Fretboard.
 
So jetzt ruf ich mal ein Jubiläum aus: 1000 Postings!:great:

Tom

---------- Post hinzugefügt um 11:05:09 ---------- Letzter Beitrag war um 11:02:49 ----------

Ich hab mal den Jaco-Pastorius-Nachbau von Vintage in den Fingern gehabt, und eigentlich ist der, durch die Fretmarkierungen, relativ gut bespielbar. Der Rest ist 'n bisschen Übung, denke ich...?!

Eine Fretless-Gitarre ist durch die kürzere Mensur aber schon noch eine andere Welt als ein Bass.
Unter den wenigen Fretless-Gitarristen kann ich vor allem David 'Fuze' Fiuczynski empfehlen. Toller Musiker!

Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben