Weiße GL4 Faceplate, Kategorie "needs some TLC"
2.) Schleifen: Ich werde einmal vorsichtig mit 400er Papier arbeiten und mich dann auf 2000er hochhanteln, in der Hoffnung, dass die Oberfläche wieder gleichmäßig hell und glänzend wird. Was mir etwas Sorge bereitet ist das Logo: Da das Gelcoat bei der Produktion ja als erstes in die Form eingebracht wurde und dann erst das GFK folgte, handelt es sich beim Logo um kein Decal, sondern es wurde eingefräst und mit - in dem Fall - schwarzen Gelcoat aufgefüllt. Ich hoffe, dass da noch nicht zu viel Material abgeschliffen wurde, denn das Logo wäre dann unwiederbringbar weg und das wäre mehr als schade.
3.) Polieren: Nachdem auf dem Gelcoat kein Klarlack mehr ist, entsteht der Glanz durch Politur. Zumindest funktioniert das in einschlägigen Videos zu Yachtreparaturen tadellos.
Eine Gelcoat Reparatur werde ich nicht durchführen. Den genauen Weißton bringe ich sicher nicht hin und die Risse sollten spätestens beim Polieren unsichtbar werden.
Auf Rückmeldungen , Anregungen und weiteres freue ich mich sehr! Ich halte Euch am Laufenden.
Tom