Der Gepuschelte
Registrierter Benutzer
Meine Erfahrungen sind ähnlich, bei einem der Einzelreiter an meinem Bass ist auch schon ein Gewinde durch, die habe ich dann durch 'ne Nummer größer (M5 statt M4) ersetzt, jetzt scheint es zu halten. Beim nächsten Mal würde ich allerdings auch eher zu etwas anderem greifen.Prinzipiell muss ich sagen dass das Einzel-Saitenklemm-System am Headstock prädestiniert ist... Die Kopfplatte ob bei Steinberger oder Mayones nun macht eben einfach Sinn, ist auf lange Sicht stabil.
Kopfplatten haben, neben der möglichen Verstärkung des Halses, noch einen viel praktischeren Sinn: wenn ich ein Instrument wie eine Strandberg (die Skervesen ist da nicht ganz so extrem) oder auch meinen Bass habe, dann kann ich das Instrument wenigstens am Hals in eine Halterung packen, ohne das kann ich das Instrument eigentlich nur irgendwo hinlegen, was zumindest ich als äußerst unpraktisch empfinde. Man muss hier allerdings auch sagen, dass Ole spezielle Gitarrenhalter für seine Gitarren anbietet, kostet aber (glaube ich) extra...?