Hi
Bin schon lange hier, aber immer eigentlich nur als Leser und nicht als Schreiberling.
Habe mich jetzt durch die 160 Seiten dieses Threads gekämpft und zwar weil ich
1.) selbst so ein Ding spiele. Und zwar eine Hohner GT2
und diese auch gerne spiele, weil klein und leicht. Man kann in der Wohnung rumlaufen ohne anzustoßen.
und beim Recorden am Schreibtisch gibt es nix praktischeres. Ausserdem hab ich die vor vielen, vielen Monden sehr günstig gebraucht erstanden. Und zwar zu einem Preis für den man noch nicht mal die 2 schon nachträglich eingebauten DiMarzio Pickups bekommen hätte.
Die Pick Ups haben einen sehr hohen Output. Mag ich eigentlich nicht so, aber irgendetwas ist ja immer.
Ausserdem hab' ich keine Ahnung wie die heißen. Wenn's jemand zufällig weiß, würde es mich schon interessieren.
2.) ich mir gerne eine richtige Steinberger kaufen würde. Nur, es gibt keine. und 3000-4000 Euro bin ich nicht bereit zu investieren. Auch mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer will ich nix zu tun haben.
D.h. ich muss sie hier in Deutschland kaufen können.
Das führte zum Interesse an einer Steinberger Synapse und zwar das Modell mit Tremolo und Piezo.
Aber auch das gibt es wohl nicht mehr zu kaufen.
Es gibt ja einige Gitarrenbauer in Europa die Headless Gitarren bauen. Für mich sind das aber fast alles so Heavy Metal Gitarren mit ausladenden Cutaways und Größen und so spitzen Formen, die ich so gar nicht mag.
Als riesengroßer Allan Holdsworth Fan gefallen mir seine Bill Delap Gitarre und seine Kiesel HH2
http://equipboard.com/pros/allan-holdsworth
Wichtig sind hier für mich natürlich der kleine Body, chambered und 24 Bünde und Tremolo.
Aber, gibt es bei uns nicht zu kaufen und wenn dann nicht zu einem für mich vertretbaren Preis.
Gut finde ich auch die Canton Guitars.
http://cantoncustominstruments.com/
Und hier besonders die Modelle die auf der Klein Gitarre basieren (zBsp. das Tim Miller Modell).
Aber natürlich gibt es auch sowas nicht bei uns.
Kennt hier jemand Gitarrenbauer die sowas (vielleicht auch mit Piezo) bauen könnten ?
Kriegt man die dafür notwendige Hardware überhaupt noch ?