Be.eM
HCA Steinberger
- Zuletzt hier
- 24.12.24
- Registriert
- 07.05.08
- Beiträge
- 3.592
- Kekse
- 43.208
Die liegt zwar um 600€ höher als ich für meine GM4-S natur bezahlt habe…
Hallo Dietrich,
nur weil du für die GM-4S auch schon zu wenig bezahlt hast, kannst du diese Maßstäbe nicht generell anlegen. Diese GM-4T lag auf jeden Fall 400-600 Euro unter Marktwert. Und da rede ich absolut nicht von den überzogenen Don-Preisen. Die letzten alleine verkauften TransTrems (!) auf ebay brachten $1,100-$1,200.
Der dort angebotene scheint ein XL2 zu sein, richtig? Der Preis ist aber schon heftig, schade. Im Mercatino Musicale sah ich schon welche für unter 1000.
Ja, ist ein XL2. Und der Preis ist allenfalls ein bisschen hoch, für L-type (GL, L2, XL2) sind Preise unter 2.000 Euro eigentlich nicht erwartbar, auch wenn sie bei unwissenden Verkäufern evtl. vorkommen können. Darüber aber häufiger. Was auch immer du im MM für 1000 Euro gesehen hast, muss wohl irgendeinen einen Haken gehabt haben.
Btw: Gibt es einen Generalimporteur oder -Vertrieb für die NS-Design-Instrumente? Wohl nicht Gibson, oder? Gebrauchte Radiusbässe hab ich noch gar nirgends gesehen.
Ja, erstmal werden sämtliche CR-Instrumente sowieso in Tschechien bei NBE hergestellt, und diese auch zusammen mit den indonesischen WAV-Instrumenten von dort aus vertrieben. In Deutschland gab es eigentlich mal drei Vertriebe, zwei davon kenne ich eh nicht, der dritte wäre Thomann gewesen. Allerdings führt NS Design für Deutschland jetzt direkt NBE als Händler. Gebrauchte Radius-Bässe sind derzeit selten, ja. Spricht dafür, dass sie gerne behalten werden
Grüße,
Bernd