Ohne jetzt in die Videos herein geschaut zu haben: selbst wenn die Prequels Teile gewesen wären, hätten "alte" Fans sie zerrissen.
Was aus der klassischen Trilogie her bei den Prequels nicht passt: "er war ein guter Pilot", "ich kämpfte an der Seite deines Vaters" und was so gar nicht passt; Leias Erinnerung an ihre richtige Mutter.
Sonderbar ist das "Verstecken" von Luke bei Lars und Beru und Ben Kenobi als Pseudonym für Obi-Wan Kenobi ist nicht wirklich kreativ.
Die Verbindung zwischen Chewie und Yoda hätte es auch nicht gebraucht.
Aber: Darth Maul ist ein gelungener Sith Lord; Liam Neeson war als Jedi Master toll; die Droidikas fand ich total cool.
Count Dooku; die Droidsnfabrik; Camino; Jango Fett; die seismischen Bomben (meine Nachbarn verfluchen die und mein Surround System bestimmt auch). Padme.
General Grevious; das Ende von Dooku; der bisher beste Lichtschwertkampf auf Mustafar;
Daneben viele Kleinigkeiten...
Auf der andern Seite Jar Jar Binks; Pod Rennen; Yoda als Gummibär; too much beim CGI. Auch ein zu viel bei der romantischen Liebesgeschichte in Episode II
Die Machtergreifung durch Palpatine war natürlich nicht überraschend und nicht selten will man in den Prequels dem Jedirat Zurufen: "Augen auf!" (Das wird schön in einigen Lego Star Wars Filmen persifliert).
Wenn ich allerdings meinen Sohn zu Episode 2 befrage (er ist jetzt 8 und war 4,5 als wir Episode I zusammen gesehen haben), sieht der das nicht ganz so negativ wie es die "alten" Fans sehen.
Ich hatte früh meinen Frieden mit den Prequels und mich einfach über neues Material gefreut ( Einschließlich the Clone Wars und Rebels). Und Episode III hat (meiner Meinung nach) nicht mehr oder weniger Schwächen als die klassische Trilogie.
Und wäre ich Regisseur würde ich Jar Jar in den neuen Episoden auftauchen lassen!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P.S.:
http://www.tickld.com/x/jaw/this-gu...ld&utm_medium=facebook&utm_campaign=contentse