boerdi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.03.24
- Kekse
- 2.833
Hi,
nur ein paar Anmerkungen:
Gruß,
- Wenn Eure Amps eine bestimmte Impedanz brauchen, solltet ihr diese zu den Boxen-Wünschen dazu schreiben.
- Was ist eine adäquate Anzahl an Monitoren? Besser "mindestens 4 Monitore.". "Best case 4-5 Monitors" ist schon sehr vage, auf dem Bühnenplan habt ihr 4 eingezeichnet.
- "A huge THANK YOU! goes out to the sound, light and venue crew! We know that your job is not easy and we appreciate your passion and know-how!" - Schleimer... , aber Recht habt ihr schon...
glombi
Danke fürs Feedback!
Die Impedanzen hatte ich in der vorherigen Version mit drin, zusammen mit Marke und Modell der Amps. Wobei diese nicht wichtig sind, sondern halt dass es sich um 100 Watt Röhrenamps handelt und dass dann nicht auf einmal eine unterdimensionierte 1x12 am Start ist
Werde die Impedanzen wieder einfügen, es ist ein wichtiger Punkt.
Monitore werd ich auch präziser erwähnen.
Das "adäquat" war auf Größe der Location bezogen. In kleinen Bars reichen uns oft 2 (wenn überhaupt was da ist ) und für größere Geschichten halt Minimum 4 damit jede Position was hört. Unser top pflegeleichter Basser kommt meistens eh ohne was aus
Es ist ehrlich gemeinter "Schleim"! Ich mische selbst des öfteren für kleinere Veranstaltungen den Livesound und kenne die Bedürfnisse von Musikern. Und gleichzeitig auch die frappante technische Unkenntnis von so manchem "Rockstar".
Die Medaille ist mir von beiden Seiten bekannt und ich versuche geduldig FÜR die Band auf der Bühne zu arbeiten anstatt sofort auf Konfrontation zu gehen. Daher freue ich mich immer wenn ich im Vorfeld konkrete und gute Infos krieg um mich vorbereiten zu können und freu mich am meisten über Musiker die mitdenken und helfen den Stresslevel so niedrig wie möglich zu halten.