So, jetzt hast du es herausgefordert, also gebe ich mal meinen Senf dazu:
Inzwischen ist es üblich den Stagerider als Bestandteil des Vertrages zu betrachten. Es schadet nicht wenn das im Rider auch erwähnt wird.
Sei viel konkreter in deinen Aussagen.
Bringt ihr jetzt einen Techniker mit oder nicht? Warum machst Du nicht zwei Versionen des Riders, einmal mit, einmal ohne eigenem Techniker, und klärst vorab schon welchen ihr bei der konkreten Veranstaltung braucht?
Vier Parkplätze, wo? Neben der Location oder in 10km Entfernung? wie geschieht das Ent- bzw. Beladen der Autos? Können die Autos dann auch eventuell umgestellt werden oder müssen sie imm er "gruiffbereit" sein?
Nicht immer sind Gardoben verfügbar (Openair) und verschließbar. Genügt geschützter und bewachter Bereich nicht auch?
Wasser still oder mit Löcher? Wie siehts mit der sonstigen Verpflegung aus? Obst, Essen, Kaffee, usw.
Im übrigen würde ich auch technischen und organisatorischen Rider trennen.
geh nie davon aus was der Veranstalter weiss und was er tut. Vielleicht sind für ihn Hamsterkäfige (bringen auch den Pegel, nur halt nicht schön) und Krabbelkistenmikros durchaus ok. Schreib rein, welche PA-Marken ok sind, damit er eine Vorstellung hat wo ihr euch üblicherweise bewegt. Nicht einfach nur L'Acoustic, Meyer und aus. Das wäre nur angebracht wenn das wirklich euer Standard wäre. Das selbe bei den Mikros. Schreib da rein D6,B52 usw. Und eventuell wollen die Sänger auch nur in ihre eigene Mikros spucken und nicht den Ranz von Heerscharen aus den Verleihermikros zutzeln. Gehe nicht davon aus dass du auch hochwertiges Zeug gestellt bekommst wenn du nichts sagst. Das alles kostet Geld und das mag keiner unnötigerweise ausgeben. Beim Funk z.B. auch etwas konkreter sein. Shure, Sennheiser welche Serie usw.
Ich hatte neulich ein Gespräch mit dem Ausrüster eines Marktfestes hier in der Gegend. Erst nachdem ich ihm den (detailierten) Rider der von mir betreuten Band geschickt habe hat der sein komplettes Zeug für die von uns bespielte Location getauscht. Ich wäre eben nicht mit zwei 12/2er und 12 Kanal Mischer ausgekommen. Er ist halt von einer komplett anderen Ausgangslage ran gegangen.
In der Kanalliste (ist Voc(verena) jetzt Trompete oder Stimme?) kannst du etwas kürzer angebunden sein (statt "Bass Amp liefert symmetrisches DI Out" reicht "DI", ich würde auf jeden fall eine DI mit haben, wer weiss was da aus dem Amp rauskommt, hab schon vieles erlebt) . eine Spalte für Anmerkungen der Crew vor Ort ist auch hilfreich. Da können dann z.B die konkreten Mikros handschriftlich nachgetragen werden. eine Nummerierung der Kanäle hilft auch der Crew vor Ort. Dann muss nicht immer nachgezählt werden (kommt jetztd as Trompeten Mic auch 12 oder 13? ah es ist die 10!!!). Oft werkelt da nicht nur einer rum. dann macht einer den Funk und er andere die Drums usw.
Hier ein schnelles Beispiel:
Wenn ihr euren Techniker mitbringt, dann solltet ihr auch Vorgaben machen was er wo vorfinden will. Welche Effekte, Kompressoren , Digipult-Präferenzen usw.
Das mit den Namen finde ich an sich auch gut. verwirrend finde ich deine Monitor-Wünsche. Was kann der Drummer an glecihem Signal erhalten, das von den Leadvox oder das vom Bass oder wie?
6 Monitorweg auf 6x4 Meter ist bei der Besetzung eh illusorisch. das bekommst du wahrscheinlich alles nicht vernünftig unter, außer es sind 8" Monitore. bei analogen Pulten in der Größenordung (z.B. GB4 oder GL2400) ist meist auch mit vier Monitorwege Ende Gelände. Legt das dahingehend an. und ich sehen auch Monitor 3&4 überflüssig da reicht aus meiner Sicht einer. Die stehen nebeneinander und werden wohl auch das selbe wiedergeben müssen. Obwohl zwei Boxen da schon Sinn machen können. Das fühlt sich für die Sängerinnen besser an.
Bei Licht lesen ich zwischen den Zeilen "Licht muss da sein, hell!!!" mehr ist nicht zu entnehmen;-)
Der Bühnenplan ist auch etwas zu voll. die Manschgerln brauchts gar nicht. einfache Kreise mit Drums, Horns usw. tuns auch. Blitzsymbole wo stroim gebraucht wird, Monitore als Rechtecke. Eventuell noch die Kanäle wie bei den Drums "Ch1-4" Vox "Ch 13-15" (BTW: ich tät die Vox Verena vor der Vox Claudia stecken wollen, rein wegen Links nach rechts) usw. Wo die Stageboxen zu liegen haben entscheidet die Crew vor Ort. Das hat aus meiner Sicht nix mit dem Bühnenplan zu tun.
Wenn der Bühnenplan und die Kanal-Liste auf jeweils einer Seite sind, hilft das der Crew vor Ort auch. alles schön groß und einfaach damit man schnell den Überblick hat.
So, das wars von meiner (subjekltiven) Seite.