MischerÄl;5699962 schrieb:
Ich habe auch mal einen geschrieben mal sehen was Ihr dazu meint bin mir relativ unsicher
Anhang anzeigen 204158
Ich würde noch ein bisschen an der Form arbeiten, damit's übersichtlicher wird. Weniger ausformulierte Sätze, Rechtschreibfehler, Zeichenfehler und Grammatik korrigieren (sorry, aber sollte bei solchen Dokumenten meiner Meinung nach 100% sein).
Konkrete Änderungsvorschläge:
1. Besetzung:
-> kürzer z. B. so: Leadvocal - Bernd, Gitarre/Vocals - Alex, Gitarre/Vocals - Massimo, ...
oder sollen die Musiker mit Nachnamen und Sie angesprochen werden? Weiter unten bei den Kontakten nennst Du auch nur den Vornamen.
2. Anforderung Mischpult & Effekte:
-> ok. Allerdings brauchst Du nicht Mono erwähnen; Vor Klammern, nach Punkt ein Leerzeichen; Komma als Trennzeichen; willst du zwei Multieffekte oder ein Delay und ein Reverb?
3. Anforderung PA & Monitore:
-> was heißt 2x Monitore? Zwei Wedges oder zwei getrennte Wege? Wenn Drummer und Sänger eigenes In-Ear haben, sind das ja schon alleine zwei Wege, die beide keine Wedges benötigen. Wie hören sich Bassist und Gitarristen? Über Wedges, wie auch weiter hinten beschrieben. Also brauchst Du doch drei Wege, was mit Deiner Minimum Anforderung an das Pult (zwei Aux Pre, zwei Aux Post) nicht mehr passt. Gib einfach an wieviel getrennte Wege und Wedges Du haben willst. Dies kann man auch ohne viel Schreibkram über eine Bühnenansicht hinbekommen, wo Du die Wedges dort einzeichnest, wo Du sie haben willst und eine Zuordnung des Monitorwegs.
"VORSICHT: Eingang ist 6,35 Klinke" - sorry aber erst einmal muss man da nicht vorsichitig sein, höchstens, dass man den Klinkenstecker nicht abbricht ;-) , und dann würde ich tunlichst dafür sorgen, dass ich alle nötigen Adpater dabei habe. Geh mal davon aus, dass Du ein XLR-Männlein bekommst. Ich würde ein kurzes Kabel von XLR female auf Klinkenstecker (möglichst stereo, damit Du nicht irgendwelche Massen brückst) sowie sicherheitshalber einen Gender Changer dabei haben. Dann kannst Du diesen - sorry - "blöden" Satz komplett streichen.
4. Anforderung Bühne:
->Besser: "Drumriser von 2x2x0,2m wäre wünschenswert." Empfehlenswert ist hier nicht richtig, es sei denn, der Drummer würde ausrasten, wenn er keinen Drumriser bekommt
Aber bist Du sicher, dass Du 20cm Höhe meinst? So einen Drumriser hab ich noch nie gesehen. Ab 40cm geht's eigentlich los.
5. Pultbelegung:
-> Wenn Ihr schon einen eigenen Techniker mitbringt, könnt Ihr die Belegung auch vorgeben, und den spruch "Nummern sind nur zur Aufzählung" sparen; wie willst Du denn mit 16 Kanälen auskommen? Und warum nur Mono Returns?
Mein Tipp: Erstell auf einer Seite einen Bühnenplan, Beispiele gibt's hier genug, und auf der zweiten Seite eine kurze Beschreibung der Anforderungen sowie die Tabelle mit der Kanalbelegung. Die Tabelle mit dem Monitoring könnte mit dem Bühnenplan erschlagen werden.