jidiel
Registrierter Benutzer
Ich habe zwar noch keine Gitarre auf diese Weise entlackt, aber diverse andere Sachen. Und ich brauchte auch nicht die höchste Stufe (also "sehr heiss") sondern mittel und nicht zu dicht ´ran, dann fängt der Lack eigentlich an, sich zu wellen und man kann ihn abschaben. Du scheinst ja einen ganz speziellen Lack auf Deiner Gitte zu haben.
Nach Deinen Erfahrungen mit der Heissluftpistole würde ich jetzt nur noch schleifen (Maschine oder Hand musst Du selber wissen). Aber auch nur den Lack abschleifen, denn letztendlich willst Du es hinterher ja auch wieder glatt haben, da muss dann ja sowieso wieder Porenfüller, Holzpaste, Grundierung - oder was auch immer - wieder ´rauf. Also warum dann erst alles ´runter?
Nach Deinen Erfahrungen mit der Heissluftpistole würde ich jetzt nur noch schleifen (Maschine oder Hand musst Du selber wissen). Aber auch nur den Lack abschleifen, denn letztendlich willst Du es hinterher ja auch wieder glatt haben, da muss dann ja sowieso wieder Porenfüller, Holzpaste, Grundierung - oder was auch immer - wieder ´rauf. Also warum dann erst alles ´runter?
Zuletzt bearbeitet: