Squier 51 - Pink Paisley Finish und dann Surf Green

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und konnte der Abbeizer den Poly-Lack ablösen?

Ne, kein Bisschen. Der Korpus ist jetzt nur verkratzt und hat keine Fettfingerflecken mehr :D
Entweder ich mach jetzt noch mal einen Abbeizer drauf und lass ihn 2-3h einwirken (das ist so ein 'Rasant-Abbeizer' der innerhalb 1h wirken soll), oder ich kauf ne Heißluftpistole (mein Bruder hat beim am Auto werkeln die jetzige geschrottet :rolleyes:) und wir brennen ihn dann ab.

Spar Dir den Abbeizer. Der ist für Poly-Lack nicht geeignet. Bei Nitrolack funktioniert der sicher gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:(
Haben gerade den Korpus noch mal angeschliffen und noch mal was aufgetragen, in ca. 3h probier ich's noch mal - probieren geht über studieren und den Versuch war es wert :D

ich überlege schon länger, meine Squier 51 umzulackieren, weil ich sie gern spiele und in Bastellaune bin.
Cooles Projekt @Don Joe
Bin jetzt erst darauf gestossen und natürlich prompt abonniert ;)
Ich habe an Surf green oder so gedacht (natürlich Nitro.. :D ). Meine Freundin meinte jetzt aber: Pink Paisley
Die Idee gefällt mir, ich mag Paisley, und das würde zur Gitarre passen (finde ich).
Also wollen wir uns zusammen an das Projekt wagen - warum auch nicht, verbindet uns mehr und so.. :D
Find ich cool, ist doch klasse! :great:
Würde an deiner Stelle echt nochmal überlegen ob's nicht Surf Green Paisley werden soll.
Surf Green passt halt total geil zur Gitarre (wie man auf dem einen Bild sieht) und Paisley passt halt total gut zu dir... :)

• Gefällt mir
probieren geht über studieren
Aber es ist Zeitverschwendung etwas zu probieren, was chemisch gar nicht gehen kann. Polylacke etc sind eher eine Plastikhülle als eine Lackschicht im traditionellen Sinn. Wenn Abbeizer funktioniert, bemerkt man dies nach ein paar Minuten. Mit 3 Stunden einwirken wirst du nur ein austrocknen der Abbeize erreichen.

• Gefällt mir
Danke für das Lob!
So ein Surf Green Pink Paisley wäre echt cool, aber wenn dan mal was für ein späteres Projekt, wenn ich mich auch schon besser mit der Materie auskenn :)
Aber es ist Zeitverschwendung etwas zu probieren, was chemisch gar nicht gehen kann. Polylacke etc sind eher eine Plastikhülle als eine Lackschicht im traditionellen Sinn.
Okay, gut zu wissen, dan kommt de rjetzt dann runter und ich bestell eine Heißluftpistole :)

Zum pinken Nitrolack: DIe Mail an GItarrenbastler ist raus
Zum durchsichtigen Pickguard: Stefan von sbb-guitars hat sich schon gemeldet, wenn das Paisleyfinish dann fertig ist werd ich aber erst das mit dem Pickguard machen, weil der Lack eh trocknen muss und das Pickguard nur die 'Abrundung' sein wird.

Dann überleger ich, nicht doch andere Pickups einzubauen, da die jetzigen schon okay sind, aber kein bisschen Dynamik haben. Ich hätte an Le*sounds gedacht, oder Häussel. Oder einfach ein zB Fat 50 für den Hals und irgendein Seymour Duncan an der Bridge.
Dann tausche ich noch die Saitenreiter gegen welche aus gebogenem Stahlblech, und der Sattel wird allerhöchstwahrscheinlich ein Tusq-Sattel. Das war es aber dann an 'Upgrades'.

• Gefällt mir
Welche Pupse sind momentan drin? :gruebel:

Die normalen Pickups, halt OEM Billig-Chinaware. An sich klingen die schon okay, aber halt undynamisch. Man merkt, dass da Luft nach oben ist

Vielleicht ein SD Pearly Gates, oder SH5, SH4 die auch gesplittet, oder parallel etwas mehr Dampf haben, um zu klingen? und am Halse einen Quarter-Pound o. ä. , wenn du ein etwas heißeres Tele-brett fahren möchtest?

Wäre mein persönlicher Geschmack.

@Don Joe Oder etwas zahmer einen PAF-artigen Tonerider und den FAT 50 am Halse, dann aber vielleicht ohne splitting...?

oder einen P90 am Steg?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Don Joe es gibt auch eine Hot-Version der Duncan P-Rails, womit Du dann total variabel wärest, bei entsprechender Schaltung split, paralllel, seriell..;)
http://www.wonderwood.de/shop/de/p-...e-cream.html?gclid=CJPAnbXHvcsCFTUz0wodb1IOOQ
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
seymour-duncan-p-rails-hot-bridge-cream.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nee, P-Rails sind mir zu aufwändig, ein normaler Humbucker tut es auch :D

Hier einer, dem die 51 auch sehr gut gefällt, Zitat aus Guitarworld:

So mal zurück zur 51.
Hab meine soweit wieder "rückgebaut"
DSCN2654.JPG

An der Bridge n Gibson P94T, der mir dort sehr gut gefällt, rotzig pfundiger P90like Rocksound.
Am Hals habe ich momentan ein Fender 69 Pickup, der mir eigentlich auch ganz gut gefällt. In der Squier knallt das Ding die Mitten nur sowas von raus, fast schon zuviel, Höhen und Bässe sind supergeil, evtl. kommen die Hochmitten zusätzlich vom Hals ? In z.B. Strat mit Palisander klingt der 69 nicht so aufdringlich in den Mitten.

Es nimmt kein Ende mit dieser Pickupschlampe...

:D

• Gefällt mir
Okay, es ging weiter.

Wir wollten also die Gitarre abbrennen, also den Lack :D
Und es kam wie es kommen musste - wenn zwei Leute etwas nicht können und es zum ersten mal machen, und man dabei Holz verbrennen kann, dann werden die Beiden Holz verbrennen :D
Seht selbst - hier der aktuelle Stand:
Entlacken (2).JPG
Entlacken (3).JPG

Hier ist das Holz verbrannt, und ich hab Holz mit dem Lack zusammen abgerissen:
Entlacken (4).JPG
Entlacken (1).JPG

Und auch so sieht das ganze (s.o.) eher mal blöd aus. :D

Hat einer Tipps wie wir das angehen sollen? Das geht echt nicht so ganz einfach... @AlexGT Du vielleicht?

So viel jetzt für den Anfang.

WOW! :eek:

So lassen! :cool:

Das ist ja mal ein wirkliches Vintage, heavy-relic burst...:D

Ne, Scherz beiseite, habe keine Ahnung bei sowas, und davon viel...:redface:

• Gefällt mir
Ja, der Fender Custom Shop hat schon angefragt, ob wir nicht als Masterbuilder in Sachen Relic anfangen wollen :D
Naja, mal sehen ob jemand ne Ahnung hat :D

• Gefällt mir
alter Schwede MJT relic ist ja nen Scheiß dagegen ............ :evil:

zusammenbauen und für 500,- verkaufen !!!

keine Ahnung ob und wie das noch zu retten ist ...... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich würde es mit Holzpaste versuchen. Braucht wahrscheinlich viele Durchgänge - aber eigentlich müsste es gehen.

Davor hat der Herrgott jetzt aber erst mal ausgiebiges schleifen gesetzt. :redface:

Naja, bevor wir das genau so gewollte :rolleyes: Relic versuchen rückgängig zu machen, müssen wir ja erst mal den Lack abbekommen.

Entweder wir versuchen weiter, das so zu machen wie bisher - Lack sehr heiß machen, irgendwie abkratzen.
Oder wir machen nur die ''Lack''-Schicht runter, und lassen das transparente Zeug (Grundierung/Filler/Wasauchimmer) drauf und schleifen es dann runter. Was meint ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben