Squier 51 - Pink Paisley Finish und dann Surf Green

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nun - gibts was Neues .....??? ;)

Also,
Das Ganze wird wenn dann mit Wassertransferdruck gemacht. Pinke Grundierung, Paisleymusterwt-Druck, Pinkes 'Burst', Klarlack etc.
Natürlich alles Nitro :D Ich werd in nächster Zeit einen Kompressor kaufen.
Hat jemand ne Idee, woher ich Pinken Nitro bekomm, nur bei Gitarrenbastler?

Das Problem bei dem Vorhaben:
Wassertransferdruck ist nicht soo einfach zu machen (immerhin hat meine Freundin eine ruhige Hand), und dazu nicht wirklich billig, da man auch noch lauter Zubehör braucht, weil das in der Badewanne zu Hause glaube ich nichts gescheites wird.:D deshalb muss ich mal schauen :/

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Rothko&Frost bekommst du auch Pinkes Nitro (Shell Pink)...

Okay, also
Ich habe von einer Wassertransferdruck-Seite ein Angebot bekommen, gitarre entlacken lassen und Paisley machen lassen und lackieren etc. 275€ :D
Natürlich will ich das aber selber machen. Deshalb hab ich einen Kostenvoranschlag machen lassen für so ein Leih-Wassertransferdruckbecken.

Das sind dann 300€ im Monat mit ein bisschen Equipment inbegriffen - also total teuer.
Evtl. will mein Bruder an seinem Auto noch irgendwas in Carbonoptik machen oder so :D , dann wird es billiger, und ich frag hier mal:
Hat einer Interesse, seine Gitarre / Autoteile oder sonst was mit Wassertransferdruck zu veredeln? :D Die 300 möchte ich dafür nicht alleine zahlen, deshalb kämen ein paar 'Mitinvestierer' gelegen :D
Ansonsten muss ich mich anderweitig umhören, oder mal schauen, ob es hier in NBG einen Wassertransferdruck-Betrieb gibt, der mir nur den Korpus 'Betransferdruckt' für nicht soo viel Geld (das wär mir am liebsten)..

Zum rosa Nitrolack:
Shell Pink ist glaube ich für mein Vorhaben zu pastellfarben.
@AlexGT hast Du evtl. noch ne Idee?

Gitarrenbastler mischt auch Wunschfarbtöne zusammen.

Ich würde aber eher für das Paisley ein dünnes Papier oder eben Serviette auf die Decke kleben. Ich wollte auch mal etwas in dieser Richtung machen. Schau mal hier:

Das Problem mit Papier/Servietten ist, dass ich keine schönen Motive finde, sonst würde ich das auch gern machen :/

Bei Geschenkpapier hab ich die Befürchtung, dass es wellt :/ Wir schauen uns später mal noch mal nach Servietten um und berichten dann

edit: Ist alles nix... wassertransfer ist immer noch die beste Methode...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nach Decoupage googelst, wirst Du die Empfehlung von Geschenkpapier finden.

Warum bist Du so scharf auf Wassertransferdruck?

Im Prinzip soll die Gitarre doch optisch in die Richtung einer alten Fender Paisley Tele gehen, oder habe ich das falsch verstanden? Wozu dann das Rad neu erfinden?

Bei diesen ganzen Folien wäre ich auch vorsichtig wegen den Lösungsmitteln im Nitrolack. Die Wassertransferfolie bzw. die gedruckte Farbschicht muss also auch halbwegs lösungsmittelbeständig sein, damit Du nicht später eine schöne Glibberschicht auf der Gitarre hast.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich nicht, Gott bewahre :D
Das Problem ist, dass ich einfach kein schönes Motiv finde, weil die Servietten etc. die man findet langweilig/einseitig sind :/

Dann suchst Du falsch:D

pink_paisley_wrap_mres__52976.1330987873.1280.1280.jpg

http://www.unravelagift.com/luxury-handmade-pink-paisley-printed-abaca-paper/

Oder hier: http://www.spoonflower.com/giftwrap...sley-we-re-all-mad-here-by-peacoquettedesigns

Beim zweiten Link drucken sie auch ein eigenes Design.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, cool!
Das erste gefällt mir gut, danke!
Also, e Gitarre haben wir jetzt mal auseinander gebaut. Die Verarbeitung ist echt super, bis auf die lackierte Halstasche :bad:
IMG_7852.JPG

Zum Entlacken:
Wir wollen auf jeden Fall alles bis aufs Holz runter weghaben, und dann eben 'selber neu anfangen'.
Entweder machen wir das klassisch mit Schleifpapier, Schleifgerät, vielen Nerven und Muskelkraft oder mit Entlackbeize - bzw. ich weiß nicht genau, wie das heißt, habe aber schon mal davon gehört :D
Hat einer hier eine Ahnung, wovon ich rede, wo man es herbekommt etc.?

Im Baumarkt findest du einiges zum Entlacken, einfach da gucken wo Verdünner etc. steht. Abbeizer... Mit Schleifen versaust du dir eventuell die Konturen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abschleifen ist tatsächlich nicht gut. So vorsichtig kann man nicht schleifen, dass man sich danach nicht die Konturen versaut. Brauchbaren Abbeizer gibt es leider nicht mehr, seitdem Dichlormethan darin verboten wurde. Ich würde eine Heißluftpistole nehmen. Schau mal hier:

Oh..
weil wir waren vorhin beim Obi und haben Abbeizer gekauft, der wirkt gerade ein :weep:
Ansonsten werd ich ne neue Heißluftpistole kaufen und das probieren... :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben