Harry schrieb:
das Problem sitzt tiefer
PISA lässt grüssen
hi euch alle,
also ich bin zwar neu hir, möcht dazu auch was loslassen.
es ist nicht immer pisa, da habe ich in einem anderen forum schon umfragen gestartet, denn es ligt auch an den lererínen dozenten provs. sozialpedagogen und anderen unterweiser wo anderen was erklären möchten tun oder auch müßen.
ich muß mit meinen 43j., feststellen das meine eltern es in meiner frühen jugend verpasst haben darauf zu achten wo der fehler liegt,warum ich in deutsch nur 6er oder fielmer 10er in der ortografie habe.
durch mein doch fielseitiges lben war ich mal im algäu in einer wg, wo eine legopedin wohnte, bei mereren gesprächen in der gemeinschaft, stellte sie fest.
das ich ein
legasteniger bin da war ich aber schon 35j. alt, sie meint auch das ich ja nicht blöde bin, da ich eigendlich gerüstebauer,metallverarbeite (autodachgepäkträger) u. verkauf, bei koch, zimmermann und 8j. selbstenig war und indzwischen elektronische musik gemacht habe.
da kann man glaub nicht von dumm blöde oder so reden.
ja ich bin blos zu faul mit der groß und kleinschreibung, das kommt auch weil ich mir nicht sicher bin wie man es richtig schreibt groß noch grössser oder winzig klein.
zudem meite mal ein richter, wo der stazanwlt mich dekradierte über meine worte aufm papier " solanng mann den sinn erkennt is doch alles in ordnung den er würde zwar meine worterfindungen schon lustig finden aber wenn mann es nicht besser kann er hätte meine sätze halt zweimal gelesen und wuste was ich meinte".
ich weis die gedult zuschätzen wenn jemand mein beitrag liest,drotzdem kann ich nichts machen es ist halt nichts mer zumachen wenn mann das nicht frügenug erkennt.
ich schreib auch dauern darunter das ich da brobleme habe mit der r.schreibung also sorry an den leser ich bin legasteniger und habe es nicht leicht.
ich kenne sehr fiele musiker aus allen möglichen bereiche länder u.s.w., dort lernt ich doch noch was tolles kennen die letzten tolerante menschen,das kommt warscheinlich weil alle die gleichen noten töne sequenzen sprächen spielen und die sprache egal ist ob spanisch englisch deutsch oder irgend ein gemurmel.
musik ist eine intergalaktische sprache, was muß mann den noch mehr können.
ich dank allenen wo mich ferstehen und mir die musik nahebrachten und noch beibringen.
also denne bis u. grüße sondix