J
jens2901
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.02.21
- Kekse
- 161
die nicht vorhandene zeichensetzung in vielen threads ist der schlimmste fehler hier im forum. das dann noch gepaart mit auslassungen und einer satzordnung, die im deutschen nicht möglich ist (und im deutschen ist eigentlich sehr viel möglich), macht jeden thread nervtötend.
das dativ/genitiv-problem ist nicht das schlimmste finde ich. man versteht trotz des falschen falles oft, was gemeint ist. das hat sich leider in unserem sprachgebrauch eingebürgert, ist aber auch nicht abzuwenden. (genauso wie das aussterben des plusquamperfekt und des futur.)
manchmal hat man aber auch das gefühl, viele menschen (und ich meine jetzt nicht speziell die board-user) würden diese ganzen zeiten und fälle überhaupt nicht kennen.
kleiner tipp: auch absätze können beiträge strukturieren.
das dativ/genitiv-problem ist nicht das schlimmste finde ich. man versteht trotz des falschen falles oft, was gemeint ist. das hat sich leider in unserem sprachgebrauch eingebürgert, ist aber auch nicht abzuwenden. (genauso wie das aussterben des plusquamperfekt und des futur.)
manchmal hat man aber auch das gefühl, viele menschen (und ich meine jetzt nicht speziell die board-user) würden diese ganzen zeiten und fälle überhaupt nicht kennen.
kleiner tipp: auch absätze können beiträge strukturieren.