F
Fendi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.08.06
- Kekse
- 43
topo schrieb:Hier mal aus einem anderen Forum ein Beitrag als Beispiel :
========================================================
OH Schade so im triton Le da mit Mine Ram bis 128.mb , und in normal triton kann ymand macht Das mit Adapter zu Ram oder nur die Hard Zip und Hard möglich ,
Dank
========================================================
Nur Fragen ...keine weiteren Worte !
Das ließt sich meiner Meinung nach so, als ob der Jenige einfach eine andere Muttersprache hat und Deutsch nicht wirklich beherrscht. Aber sind wir doch mal ehrlich, wer beherrscht Deutsch eigentlich zu hundert Prozent!?
Ich jedenfalls nicht, aber es reicht aus um sich einigermaßen verständlich auszudrücken.
Was die Grammatik angeht, blicken sowieso nur die wenigsten wirklich durch. Kein wunder sag ich da nur.
Mir ist dies egal und ich störe mich auch nie an irgend welchen Beiträgen und bisher habe ich fast alle verstehen können. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man sich über sowas aufregen kann, geschweigedenn sich dann noch für die Leute, die Deutsch nicht so gut beherrschen auch noch schämen muß. <--- war der Satz jetzt richtig??? Irgendwie kommt er mir komisch vor
Oh die heutige Generation ist ja sooo dumm. PISA und so... uiuiui verwerflich, verwerflich! Woran liegts??? Ich hab so meine Theorien, aber die gehören jetzt nicht hier her.
Ich finde man kann ohne Probleme fast jeden Beitrag, auch wenn er nicht in perfektem Hochdeutsch und Grammatik verfasst ist verstehen. Wenn das jemand nicht kann, frage ich mich eher ob der jenige vielleicht zu steif und unflexibel im Kopf ist und ohne die genialen Grammatikregeln überhaupt nix... oh endschuldigung - nichts mehr versteht. Den Deutschen würde eine gehörige Portion Gelassenheit mal wirklich gut tun. In allen Bereichen!
Sorry, aber ich finde es etwas übertrieben darüber zu diskutieren. So lange man es versteht ist das für mich alles kein Problem.
Yeahh, jetzt zerfleischt mich.