Spielt eigentlich noch irgendwer Standardtunings!?

• Ersteller Hellfast
  • Erstellt am
Also ich bewege mich meistens in standard E^^

mein Gitarrenlehrer findet DropTunigs zum.....(;P) und sagt, wer die benutzt kann nich spielen, und der der sie erfunden hat, ist besoffen gewesen und war zu faul Powerchords zu greifen. Ich versuche immer verzweifelt im die vorteil vom DropD Powerchord zu nennen, aber er hält da garnichts von(könnte jeder) ;)
Ein Blues-Gitarrist halt:D

vielleicht kennt sie jemand, aber er sagte auch, Bullet For My Valentine könnte kein Gitarre speilen, während ich das Lied "SCREAM AIM FIRE" hörte ...;)
http://www.youtube.com/watch?v=tYWIVc4UzxM

Spiele auch Standardtuning...

Nya, Knixxa, dein Lehrer lehnt sich da ja weit zum Fenster raus. Dropper können nicht spielen? Tool und Nile fallen mir da spontan ein... aber dass die Annahme Käse ist, ist eh klar :p

ja stimmt schon, aber letzen endes sagte er, ich kann die soviel spielen, wie ich lustig bin, ich soll aber auch das andere können ;)

...Spiele auch Standardstimmung aber halt runter auf D ...
bei meinen 7 Saiter wage ich es erst nicht die fette H-Saite lockerer zu machen ^^

aber ich spiele auch open Tunings und nicht nur zum sliden auch picking und das verlangt schon ein bissl können.

Drop D ist doch gar nicht so wild, verstehe dein Lehrer nicht...mann spielt doch trotzdem open voicings und soli...

Ich spiele normalerweise alles in Standard E, vor allem weil ich auch das ganze Zeugs vom GItarrenunterricht so spielen muss :)
Allerdings spielen fast alle Hardcore Bands die ich kenne in D, weshalb ich andauernd hin und her stimmen muss wenn ich so was spiele. :bad:
Geht halt auch auf die Saiten.

Ich spiel auch in Standard E, ein oder zwei Songs in Drop D werden wohl noch dazu kommen für die Band. Soblad ich 'ne neue Gitarre hab kommen auf die alte richtig fette Saiten und dann kann ich endlich mal ohne durchhängende Saiten in B spielen :rock:

Ich spiele ausschliesslich in Open C. Also CGCGCE

Standart E, seltenst Sachen D oder C Tuning (Symphony X / Amon Amarth sind die einzigsten Sachen, bei denen ich umstimme =))

ich spiele immer im downtuning sprich = D G C F A D

damit die saiten sich auch wohlfühlen hau ich nen 12er satz drauf

und für mich da ich praktisch nur thrash-metal spiele ist das einfach perfekt

Ich spiele nur Standardtuning :great:
Beim Oldschool Metal braucht man so nen Firlefanz nicht :D

cu
Meik

Ich spiel auch in Standard E, ein oder zwei Songs in Drop D werden wohl noch dazu kommen für die Band. Soblad ich 'ne neue Gitarre hab kommen auf die alte richtig fette Saiten und dann kann ich endlich mal ohne durchhängende Saiten in B spielen :rock:

wenns sich so anhört wie sich das hier liest...dann gute nacht...

Also ich beweg mich auch ziemlich im Standart tuning
aber manchmal bei sachen wie Rammstein muss ich einfach auf Drop C stimmen , hört sich da einfach besser an
sonst normal oder ein bund runter für Slayer :D

Is halt jedem sein Brot.
Ich habe eine Ibanez, die ich auf Drop C hab, und das wird sich auch nicht ändern, weil sie einen Edge III Tremolo besitzt, und ich keinen Bock auf das nicht aufhörenwollende Ausbalancieren hab...^^
Dann hab ich noch so ne billige Stratkopie, auf der hab ich das Standard-Tuning drauf.
Das brauch ich ja für Metallica un so...^^

@Knixxa:
Also ich finde ja, das Padge sehr gut Gitarre spieln kann, und außerdem spielen sie ja nich nur in Droptunings...
Scream, Aim, Fire z.B. is ja auch in Standard-D..^^

mein Gitarrenlehrer findet DropTunigs zum.....(;P) und sagt, wer die benutzt kann nich spielen, und der der sie erfunden hat, ist besoffen gewesen und war zu faul Powerchords zu greifen. Ich versuche immer verzweifelt im die vorteil vom DropD Powerchord zu nennen, aber er hält da garnichts von(könnte jeder) ;)
Ein Blues-Gitarrist halt:D
M[/url]

Najaaaa...z.B. Open D Tuning, im Blues sehr beliebt, is ja auch auf den tiefen Seiten ein Drop D Tuning...ha! Ansonsten eine sehr undurchdachte Aussage.

Ich spiel fast nur Standart-Tuning, ab und zu mal Dopped D.

LG
Jan

Mir tut es jetzt schon weh, allein auf der letzten Seite haben mind. 3 Leute "Standart" geschrieben. Es heißt "StandarD". Standard-Tuning!!!!!

Ohje, ich seh grade, dass es bei meinem Post der Fall ist oO
Naja es war noch früh am Morgen :D

http://www.apeshit.org/features/arch-enemy-no-rest-for-the-enemy/

APESHIT: Is Wages of Sin the first album you guys tuned your guitars to C?

Michael: Yup.

APESHIT: So have you been tuned to C since then?

Michael: Yeah. Well a majority of the songs. Some songs we tune down very low. But we haven’t done that for a couple albums either. We did that on Wages and Anthems of Rebellion. Songs like “Savage Messiah” and “Behind the Smile“…those all have really low tunings. But overall we tune to C, standard tuning. We don’t do any dropped-D tuning. Just standard tuning; we drop it down to C. We wanted a bit more clarity, especially live. Because a lot of it is intricate and “shreddy.” The notes come out better and we felt like we got better sustain with the solos. So, yeah, that was a decision we made.

Nachdem ich jetzt quasi 1 Jahr lang auf Eb gestimmt habe, weil ich hauptsächlich GnR spiele, hab ich letzte Woche mal wieder Standardtuning verwendet. Erkenntnis: Vielleicht ist´s Einbildung, aber manche Töne klingen für mich im Standardtuning einfach besser und generell klingts etwas differenzierter/weniger matschig.:gruebel:

Is halt jedem sein Brot.

Genau so siehts aus! Ich für meinen Teil spiele entweder Standardtuning oder einen Halbton runter.
Ist halt von der Atmosphäre des Songs abhängig.

Von Open- oder Dropped-X-Tunings halte ich nichts, weil es mir nicht gegeben wurde an allen Ecken und Enden umzudenken. Aber trotzdem immer wieder schön zu sehen, wenn andere so spielen...