Spielt eigentlich noch irgendwer Standardtunings!?

• Ersteller Hellfast
  • Erstellt am
Ich mag den klassischen Ton, sehe mich also nicht dazu genötigt, tiefer zu stimmen. Ich finde, man sollte erstmal im normalen Tuning sein Griffbrett beherrschen, bevor man Experimente macht.

Ich spiele auch normal in E; ab und zu mal in E/flat oder D , aber ansonsten.... ich verstehe auch nicht, wieso das alles so tief und mulmig sein soll... :rolleyes: ...."deepcoreextremmetaldoomcore"...um Gottes willen :ugly:
Noch schlimmer ist es, wenn sie noch nicht einmal wissen, auf welcher Note jede einzelne Saite gestimmt ist, wenn sie runterstimmen... :D

Ich spiel auf meiner Hauptklampfe (NJ NT WARLOCK) Standard B, auf meiner Harley Benton wechsel ich immer mal zwischen DropD und Drop C und auf meiner selbstgebauten Paula Standard E

eigene sachen mach ich grundsätzlich für standart und selten mal dropped d, das drückt genug. allerdings hab ich kein problem mit downtunings solange man sie nicht verwendet um fehlende "bösartigkeit" zu kompensieren

Spiele auch ganz Standart in E. Zu 90%. Bei machen Liedern z. B. Guns ´n Roses schonmal nen Halbtontiefer. Das wars.

Droped Down kommt nach dem Spielen auf der Couch! :D

Ich spiele sowohl Standard Tuning als auch D Tuning.....find beides ganz schön.....

So ich habe jetzt wieder beide Hauptgitarren auf Standard E Stimmung.
Lediglich meine schrottige erste Gitarre hat jetzt noch Standard C-Tuning bzw Drop A# :D

Ich spiele hauptsächlich in E standart (Sachen von Iron Maiden etc) und Eb (Japanischen Hard Rock & Metal)

Find die Drop Tunings nicht so berauschend, aber natürlich jedem das seine, soll sich keiner angegriffen fühlen :p

Ich bin mit dem Beherrschen einer Gitte im Standardtuning absolut ausgelastet. Böse Zungen sagen, ich wär damit schon überlastet. ;)

Alex

Das kann aber auch nur ein Versehen sein. Sieht man schon daran, dass der eine Gitarrist bestimmt zugekauft wurde. Der hat gar keine schwarze Metalgitarre! Und guck Dir mal an wie hoch der die Gitarre hängen hat! :eek:

Wer obiges zu ernst genommen hat soll bitte 100 (in Worten: hundert) mal "Standard" aufschreiben. Nichts zu danken.

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Ich finds absolut ätzend wenn ich mit irgend jemanden kurz was spielen will und der mir sagt, dass das nicht geht weil er wegen seinem Floyd Rose das Dropped-Schlagmichtot nicht fix in ein Standard ändern kann.

LG

Wusste ich gar nicht, ich dachte immer, die sind in D gestimmt.

Also ich benutz nur auf meiner Akustikgitarre das Standardtuning. Meine E-Gitarren sind jeweils in D bzw. H (Baritone).

weiß nicht ob alle, aber einige Songs sind zumindest in E :)

Das kann aber auch nur ein Versehen sein. Sieht man schon daran, dass der eine Gitarrist bestimmt zugekauft wurde. Der hat gar keine schwarze Metalgitarre! Und guck Dir mal an wie hoch der die Gitarre hängen hat! :eek:

Wer obiges zu ernst genommen hat soll bitte 100 (in Worten: hundert) mal "Standard" aufschreiben. Nichts zu danken.

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Ich finds absolut ätzend wenn ich mit irgend jemanden kurz was spielen will und der mir sagt, dass das nicht geht weil er wegen seinem Floyd Rose das Dropped-Schlagmichtot nicht fix in ein Standard ändern kann.

LG

hatte auf einem festival mal nen kleinen marshall amp mit (zum umhängen) und meine gitte, daraufhin hab ich einen getroffen der meinte er kan alles von slayer, als ich ihm die gitte gegeben hab meinte er "nein kann kein slayer spielen is ja nicht in EB die gitarre" :rolleyes::ugly:

Für Standards empfiehlt sich Standard-Tuning :)

hatte auf einem festival mal nen kleinen marshall amp mit (zum umhängen) und meine gitte, daraufhin hab ich einen getroffen der meinte er kan alles von slayer, als ich ihm die gitte gegeben hab meinte er "nein kann kein slayer spielen is ja nicht in EB die gitarre" :rolleyes::ugly:

Danke, YMMD :great:
Das müsste eigentlich in die Sammlung "500 Dinge, mit denen ich mich zum Brot machen kann" aufgenommen werden.

LG

War die Gitarre jetzt in Standard oder Dropped, weil bei Dropped könnte ich das verstehen.

ich spiele meitens in C.. bzw. C# hatl sachen von System of a down, (Saiten schlappern grad ziemlich, muss mir bald mal dickere Saiten kaufen)...