Black_Plek
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.03.12
- Kekse
- 410
Ausnahmsweise mal, hm?metalaxe schrieb:da hat er allerdings recht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ausnahmsweise mal, hm?metalaxe schrieb:da hat er allerdings recht
rockforce schrieb:geht das file nicht oder wie?
Black_Plek schrieb:Ausnahmsweise mal, hm?
Black_Plek schrieb:Ist nicht abrufbar.
Also, der "Grundspeed" ist da, aber ich erinnere da gerne an etwas, was Marty Friedman immer zu sagen pflegt: A tight played lick at 170bpm sounds way faster than a sloppy lick that's played at speed 230! Also, lieber versuchen, etwas sauberer und langsamer als zu schneller und sehr unsauber zu spielenSavatage schrieb:knapp 1 1/2 Jahre... wie gefällt's dir denn?
Shit, 120 und 140 kann ich gar nicht. Das ist eh komisch bei mir...in etwa bis 110 geht's, dann wird alles total unsauber und ab 150 ist wieder alles paletti. Vielleicht sollte ich doch mal die Sache mit dem Metronom ausprobieren.Stringgod schrieb:Um ein bisschen von mir abzulenken mache ich mal noch einen Vorschlag.
Jeder denkt sich ein Lick/Sequenz/Line aus und spielt dieses in verschiedenen Tempi ein.
Sagen wir mal in 16teln bei folgenden Tempi:
60 BPM
80 BPM
100 BPM
120 BPM
140 BPM
etc.
Und das möglichst sauber und schön.
Gruss String
Black_Plek schrieb:Shit, 120 und 140 kann ich gar nicht. Das ist eh komisch bei mir...in etwa bis 110 geht's, dann wird alles total unsauber und ab 150 ist wieder alles paletti. Vielleicht sollte ich doch mal die Sache mit dem Metronom ausprobieren.
Black_Plek schrieb:Shit, 120 und 140 kann ich gar nicht. Das ist eh komisch bei mir...in etwa bis 110 geht's, dann wird alles total unsauber und ab 150 ist wieder alles paletti. Vielleicht sollte ich doch mal die Sache mit dem Metronom ausprobieren.
metalaxe schrieb:gute idee eigentlich, wär aber schon gut, wenn alle das gleiche hätten, zumindest vom schwierigkeitsgrad her
chapter schrieb:und btw django spielte nur mit 2 fingern an der linken hand mit daumen sind es aber 3 da hast du recht
Danke für den Rat, Papa.metalaxe schrieb:gute idee eigentlich, wär aber schon gut, wenn alle das gleiche hätten, zumindest vom schwierigkeitsgrad her
ist das nicht eigentlich ein zeichen dafür, dass es bei höheren tempi unsauber is?
üben NUR mit metronom oder vergleichbarem (drumcomp etc)!!!
kompromiss, dann halt was in 6tolen bis 120 oder so, einfach schöne arps und ne skala in terzen oder was weiß ich
Manuel schrieb:Wo bleiben die Licks
Black_Plek schrieb:Danke für den Rat, Papa.
Und eigenartigerweise ist das kein Zeichen dafür, dass es ab höherem Tempo unsauber ist. Nehemn wir mal beispielsweise diese single-string-licks....die habe ich auch nie wirklich geübt und immer gleich auf Vollspeed gespielt, und trotzdem kann ich die mit wenigen Ausnahmen absolut sauber spielen. Klingt zwar unlogisch, ist aber so.