M
Manuel
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.01.06
- Kekse
- 600
Black_Plek schrieb:@Szczur
Nenne mir 15 richtige Shredder, die es momentan noch gibt, und Du weißt mehr über Shred als ich. Mir ist es echt ein Rätsel, weshalb so viele Leute glauben, die Gitarrenwelt würde vor Shreddern nur so strotzen?! Nirvana und die ganze 3-Akkord-Supergeil-Grunge-Bewegung hat vom in den 80ern so beliebten schnellen Gitarrenspiel und deren Interpreten nichts weiter als Staub übrig gelassen, und Du sprichst von 1000000 Shreddern auf dieser Erde??? Allmählich erholt sich die Shred-community wieder, weil es inzwischen wieder Menschen gibt, denen es nach außergewöhnlichem Gitarrenspiel dürstet. Dass die Shredder keinen 08/15-Rock, den es die letzten 60 Jahre über schon gegeben hat, spielen, ist ihnen schon selbst klar. Shred ist einfach eine völlig andere Musikrichtung, bei der es darum geht, Limits zu brechen und neue Wege zu erfahren. Ich meine, Ihr regt Euch doch auch nicht über das ständige Gedudel eines Flötenkonzerts auf. Wieso soll man dasselbe nicht auch auf der Gitarre spielen können? Weil es nicht der Art Musik entspricht, die Ihr von Gitarristen gewohnt seid? Wenn das stimmt, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es zutrifft, ist Dir und vielen anderen Gitarristen einfach nicht mehr zu helfen. Die Musikwelt LEBT von Revolutionären. Stellt Euch vor, es hätte niemals Elvis gegeben! Dann würden wir heute immer noch Volksmusik hören, und die Jungend hätte sich niemals emanzipiert. Oder stellt Euch vor, es hätte Kirk Hammett niemals gegeben, der ohne Zweifel das schnelle Gitarrenspiel in den 80ern salonfähig gemacht hat. Dann würden bestimmt 70% aller Forumsmitglieder nicht mal wissen, dass es so etwas wie 170bpm gibt. Und wie es damals zu Elvis-Zeiten schon die total verbohrten Eltern getan haben, gibt es auch heutzutage Leute, die es nicht kümmern würde, wenn sie für die nächsten 100 Jahre nur einfachen garagen-rock á la Nirvana hören würden.
Also, seid gefälligst etwas offener zu anderen Stilrichtungen, damit sich in dieser Welt auch etwas verändert.
Das sollte man so wie es ist unterschreiben und jedem Idioten in die Fresse klatschen!