Stringgod
HCA Gitarre
Black_Plek schrieb:
Also sind Nebengeräusche doch nicht ungewöhnlich. Brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen. Gerade Legato langsam spielen ist echt nebengeräuschintensiv.
Aber was hat der Typ denn für Finger ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Black_Plek schrieb:
Ahjo, it's Rusty Cooley, dudeStringgod schrieb:Also sind Nebengeräusche doch nicht ungewöhnlich. Brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen. Gerade Legato langsam spielen ist echt nebengeräuschintensiv.
Aber was hat der Typ denn für Finger ?
Black_Plek schrieb:Nein, echt nicht
Ok, runtergepitcht sind hier und da ein paar Verspieler, aber das interessiert doch kein Schwein! Kannst Du auch Three-Notes-Per-String-Licks so sauber spielen?
boah...Manuel schrieb:http://rapidshare.de/files/3431712/Fuer_eine_bessere_Welt.mp3.html
ist nicht der hit aber vielleicht nehm ich nochmal was besseres auf...
lolManuel schrieb:Ich hab nix runtergepitcht... die Sololine wurde nur einmal zwischendrin geschnitten, und zwar an der Stelle als der Riff einsetzt. Verspieler sind dennoch so einige drin, das ist richtig. Scheisse, das kotzt mich jetzt an. Ich dachte endlich mal ich könnte jetzt auch in weniger Zeit gute Sachen aufnehmen und dann kommt sone Scheisse raus.
Three Notes per String ist der größte Schwachsinn seit Erfindung der Gitarre. Wer sich auf Peter Fischer verlässt hat sich selbst verlassen.
Edit: Es ist schwachsinn, weil es so ein steifes System ist, es ist nur gut für Anfänger zur Orientierung, aber leider werden die Solos total scheisse weil sie immer dieses Triolen-Feel drin haben (grade bei 16 Schlägen pro Takt). Und das kann man auch mit noch so viel üben nicht ganz rauskriegen
Du meinst einen Kompressor?Manuel schrieb:Wenn du n bisschen Ahnung von Recording hast kanst du mir dann mal sagen welcher Effekt das ist das die Tonspur so überall die gleichen Lautstärke hat und keine Ausbrecher und sowas? Weil das kotzt mich schon seit Jahren an.
Also ich kann nur die Dur Tonleiter... die anderen leite ich mir dann immer so ab dass ich halt annem anderen Punkt der Durtonleiter anfange und aufhöre..
Manuel schrieb:http://rapidshare.de/files/3431712/Fuer_eine_bessere_Welt.mp3.html
ist nicht der hit aber vielleicht nehm ich nochmal was besseres auf...
Mountain_King schrieb:Das halte ich nicht für richtig. Dafür waren nicht die gehypten Metallica sondern meiner Meinung nach eher Randy Rhoads und Yngwie Malmsteen verantwortlich.
Aber durch background-riffing ist es auch gleich so viel geiler als mit 2 Effekten rauszuhörenDr.Oktylizer schrieb:Das ist mal echt gut!
Nicht so verwaschen durch tausend Effekte!
Das gefällt mir sehr gut, ist das mit Abstand beste und sauberste bis jetzt! R E S P E C T
Ist doch total geilmetalaxe schrieb:boah, habs grad nochmal probiert 8iesmal mit zerre), keine chance
bekomme das bei dem tempo nicht mehr sauber hin hab bei der hälfte total verkackt, daher der fade
verkackt
nehms aber gleich wieder raus und üb nochmal
vielleicht doch eher in nem monat
Black_Plek schrieb:Aber durch background-riffing ist es auch gleich so viel geiler als mit 2 Effekten rauszuhören
Das soll jetzt keine Kritik an Manuel sein, sondern einfach nur eine Feststellung, dass es einige Leute gibt, die scheinbar prinzipiell etwas gegen Effekte haben, wenn schnell Gitarre gespielt wird
metalaxe schrieb:boah, habs grad nochmal probiert 8iesmal mit zerre), keine chance
bekomme das bei dem tempo nicht mehr sauber hin hab bei der hälfte total verkackt, daher der fade
verkackt
metalaxe schrieb:boah, habs grad nochmal probiert 8iesmal mit zerre), keine chance
verkackt
Dann lass bitte die Vergleiche zwischen Manuels Aufnahme und meiner.Dr.Oktylizer schrieb:Ja, weil es die Feststellung, ob sauber gespielt wird oder nicht, erschwert. Das Backgroung Riffing stört nicht, da es ja ein seperater Klang ist, wie z.B. das Schlagzeug. Nun versuch doch bitte nicht immer krampfhaft, die Kritik anderer Leute an Deiner Aufnahme dadurch zu verwässern, indem Du anderer Leute Aufnahmen zum Vergleich heranziehst. Ich glaube Dir ja, dass Du ziemlich gut bist, ich würde es halt besser finden ohne Delay, so wie z.B. Manu das vorgemacht hat.
Black_Plek schrieb:Dann lass bitte die Vergleiche zwischen Manuels Aufnahme und meiner.
Ok, wenn's nie vorgekommen ist, dann ist alles ok.Dr.Oktylizer schrieb:Ist nie vorgekommen, aber ich achte trotzdem drauf, um Deine Gefühle nicht zu verletzen! Versprochen. Heute dürfen Männer auch mal zeigen, dass sie sensibel sind!