"speed session"

• Ersteller rockforce
  • Erstellt am
Black_Plek schrieb:
Hö, wo steht da was von legato? Das wird fast alles gesweept.

H = HO
P= PO

:D ;)

Manuel hat gestern noch geschrieben, dass er alles gepickt hat (Wechselschlag). Und er hat sich über die Tabs beschwert, deshalb denke ich nicht, dass er die Tabs benutzt hat.

Im Original ist tatsächlich kein einziger HO drin. Ob das jetzt gesweept wird oder nicht, ist schwer zu sagen, es sei denn man fragt Mr. Vai persönlich, wie er das gespielt hat.

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=75570

AgentOrange schrieb:
Hmm, eigentlich ne Frechheit von mir so nen schrott zu posten weil ichs einfach net kann, aber was solls :D schneller bekomm ichs net gebacken und sauberer auch net, spiele jetzt bissele mehr als nen jahr ...

Und ja, mir macht rhythmusspielen am meisten spaß ^^

http://rapidshare.de/files/3441611/verkackt.mp3.html

btw., Manuel, meinen Respekt, das klingt megageil!

Was mir bei deiner Datei hier ganz deutlich aufgefallen ist, besonders da du gesagt hast, das du lieber Rythmus spielst: In dem Solo kommst du ziemlich oft aus dem Takt, manchmal sogar ziemlich stark. Daran solltest du feilen, denn jeder Laie kann hören, wenn jemand aus dem Rythmus fliegt, kleinere Verspieler sind da nichtmal halb so schlimm.

Bei dieser Aufnahme liegt das aber wohl daran, das du an deiner Leistungsgrenze spielst (so les ich es zumindest aus deinem Post raus), da ist das ja ganz "normal", geht mir genauso. Aber ansonsten find ich das gar nicht schlecht, besonders dafür, das du erst 1 Jahr spielst!

Machste heut noch was stringgod?

Manuel schrieb:
Machste heut noch was stringgod?

Jo, wahrscheinlich Fernseh gucken, Elite Force 2 spielen. :D

Mal sehn wie's so läuft. Ich bin im Moment überhaupt nicht mit mir zufrieden und bevor ich nicht was spiele, was mir gefällt, wird's auch net veröffentlicht.

Anhänge

• legatolick.GIF
    legatolick.GIF
    69,1 KB · Aufrufe: 161
Stringgod schrieb:
So, hier ist meine Beitrach. Die Nebengeräusche habe ich extra gemacht. :D . Ebenso alle Unsauberkeiten und Timingfehler.

http://rapidshare.de/files/3469092/legatolick.mp3.html

Eingespielt habe ich wieder mit meiner ESP KH-2 mit EMG Pickups. :D
Anbei die Tabs.

Hehe cooles Lick.

Dein Sound ist aber echt Kacke Junge. Hast du über nen Toaster gespielt? Escht kaum zu glauben dass ne KH2 so kacke klingen kann.

Du spielst sauber. Das ist gut. Außer beim drittletzten kann ich auch keine Taktunsauberkeit erkennen. Das ist auch gut.

Also :great: bis auf Sound :screwy: :(

Yeah! String du geile Sau :D

Zweistimmig ist immer gut!

Sehr sauber, oder nicht? Und kaum Nebengeräusche!!!

Hi!

Mal wieder sehr interessant.Die Baiträge bisher hatten alle schon recht viel Aussagekraft.Ich finde solche Threads irgendwie spaßig.Da ich zur zeit allerdings fast nur klassisch unterwegs bin, habe ich keine neueren Aufnahmen ,bzw. kann zur Zeit keine machen.Mein Betrag ist deshalb 3 Jahre alt und ist ein Solo, daß ich mal live mit meiner alten Band gespielt habe.Qualität ist nicht besonders...

MfG

Greg

Manuel schrieb:
Escht kaum zu glauben dass ne KH2 so kacke klingen kann.

:D

Wie lange bist du eigentlich schon im Board ? ;)

Als ob ich mir jemals ne ESP KH-2 kaufen würde. Ne, ist meine Strat mit Stegsinglecoil (Vintage). Meine Metalstrat halt. :D

Ich hab nur eine E-Gitarre. :cry:
Hab zwar noch so ne Aria Pro Knight Warrior hier rumfliegen, aber die kann nich so viel.

string, das is endgeil!!
ganz besonders der 2stimmige Schluss ;)

Greg666 schrieb:
Hi!

Mal wieder sehr interessant.Die Baiträge bisher hatten alle schon recht viel Aussagekraft.Ich finde solche Threads irgendwie spaßig.Da ich zur zeit allerdings fast nur klassisch unterwegs bin, habe ich keine neueren Aufnahmen ,bzw. kann zur Zeit keine machen.Mein Betrag ist deshalb 3 Jahre alt und ist ein Solo, daß ich mal live mit meiner alten Band gespielt habe.Qualität ist nicht besonders...

MfG

Greg

Hi !

Ich mag deine Shredsachen sehr. Ist nicht so 08/15 Zeug und nicht einfach so hoch und runter. Hier hast du übrigens auch einen guten Sound. Der Sound deiner V-Amp Aufnahmen gefallen mir persönlich nicht so. Liegt aber am VAmp, denk ich.
Nehmen wir mal an ich wäre du und könnte so Zeuch spielen. Dann würde ich mich darüber Ärgern, dass meine langsamen Sachen bei weitem nicht so schön klingen wie meine Schnellen und würde mich erstmal ne Zeit lang hinsetzen und mich mit Phrasierung beschäftigen. Ich würde denken: "Ich hab schon so viele geile Shredsachen drauf, da kann ich mir ja mal ne Auszeit geben". Ich würde mir zB einige Bluelicks draufschaffen, mir viel Lukather, Henderson, Landau anhören. Einfach mal n halbes Jahr nicht shredden und nur Blues spielen, bzw. Fusion (Scofield, Stern) und Jazz.
Ich hab mir letztens nochmal die Tilt angehört. Gut zum Autofahren. Ich finde dieses 2. Solo (bis zum Legatoteil) von Greg Howe beim Opener übergut. Der geht so locker mit seiner Technik um, das ist schon toll. Und ist so geil getimet. IMHO viel souveräner als Kotzen auf dieser Scheibe.
Naja, fiel mir nur gerade so ein.

Stringgod schrieb:
Hi !

Ich mag deine Shredsachen sehr. Ist nicht so 08/15 Zeug und nicht einfach so hoch und runter. Hier hast du übrigens auch einen guten Sound. Der Sound deiner V-Amp Aufnahmen gefallen mir persönlich nicht so. Liegt aber am VAmp, denk ich.
Nehmen wir mal an ich wäre du und könnte so Zeuch spielen. Dann würde ich mich darüber Ärgern, dass meine langsamen Sachen bei weitem nicht so schön klingen wie meine Schnellen und würde mich erstmal ne Zeit lang hinsetzen und mich mit Phrasierung beschäftigen. Ich würde denken: "Ich hab schon so viele geile Shredsachen drauf, da kann ich mir ja mal ne Auszeit geben". Ich würde mir zB einige Bluelicks draufschaffen, mir viel Lukather, Henderson, Landau anhören. Einfach mal n halbes Jahr nicht shredden und nur Blues spielen, bzw. Fusio (Scofiel, Stern) und Jazz.
Ich hab mir letztens nochmal die Tilt angehört. Gut zum Autofahren. Ich finde dieses 2. Solo (bis zum Legatoteil) von Greg Howe beim Opener übergut. Der geht so locker mit seiner Technik um, das ist schon toll. Und ist so geil getimet. IMHO viel souveräner als Kotzen auf dieser Scheibe.
So habe ich auch gedacht, als ich mir meine ersten Geschwindigkeitsziele gesetzt habe. Ich dachte mir, wenn ich beispielsweise ein paar Licks aus Forbidden City von Marty Friedman in Originalgeschwindigkeit spielen könnte, dann würde ich mich eher mit Blues und Jazz auseinandersetzen...eben den Shred etwas vernachlässigen und andere Dinge in den Vordergrund stellen. Das klingt zwar sehr einleuchtend, aber wenn man dann wirklich so weit ist, dass man dergleichen spielen kann, wird man süchtig danach, da man glaubt, etwas zu können, was sonst so gut wie keiner kann. Also setzt man sich dann immer neue und höhere Ziele, bis man kaum mehr etwas anderes spielt ^^. Klingt zwar krank, aber das ist so in etwa bei mir und bei vielen anderen, so denke ich, auch der Fall.

Black_Plek schrieb:
So habe ich auch gedacht, als ich mir meine ersten Geschwindigkeitsziele gesetzt habe. Ich dachte mir, wenn ich beispielsweise ein paar Licks aus Forbidden City von Marty Friedman in Originalgeschwindigkeit spielen könnte, dann würde ich mich eher mit Blues und Jazz auseinandersetzen...eben den Shred etwas vernachlässigen und andere Dinge in den Vordergrund stellen. Das klingt zwar sehr einleuchtend, aber wenn man dann wirklich so weit ist, dass man dergleichen spielen kann, wird man süchtig danach, da man glaubt, etwas zu können, was sonst so gut wie keiner kann. Also setzt man sich dann immer neue und höhere Ziele, bis man kaum mehr etwas anderes spielt ^^. Klingt zwar krank, aber das ist so in etwa bei mir und bei vielen anderen, so denke ich, auch der Fall.

Ah, ich wusste es doch. Shred ist eine Droge. Kein normaler Mensch würde freiwillig Shredden. :D ;)
Den Eindruck habe ich übrigens auch von einigen Shreddern. Aber man kann von Drogen loskommen. Ich hab's geschafft, dann schaffst du's auch. :) Und man kann auch langsame Sachen spielen, die kein anderer spielen kann, bzw. man denkt, die könnte kein anderer spielen.
Übrigens finde ich es mittlerweile viel befriedigender, süchtigmachender, gut zu phrasieren. Ein Saite so geil zu ziehen, dass alle Mädels in der ersten Reihe umkippen. Aber nur mit einem Ton.
Musst du mal ausprobieren. Ist echt geiler Stoff. ;)

Ansonsten kann man sich ja an die Beratungsstelle für anonyme Shreddoholiker wenden. :D

Stringgod schrieb:
Hi !

Nehmen wir mal an ich wäre du und könnte so Zeuch spielen. Dann würde ich mich darüber Ärgern, dass meine langsamen Sachen bei weitem nicht so schön klingen wie meine Schnellen und würde mich erstmal ne Zeit lang hinsetzen und mich mit Phrasierung beschäftigen. Ich würde denken: "Ich hab schon so viele geile Shredsachen drauf, da kann ich mir ja mal ne Auszeit geben". Ich würde mir zB einige Bluelicks draufschaffen, mir viel Lukather, Henderson, Landau anhören. Einfach mal n halbes Jahr nicht shredden und nur Blues spielen, bzw. Fusion (Scofield, Stern) und Jazz.

Hi!

Als erstes muß ich sagen, daß dieses Solo mit dem V-Amp gespielt ist.Der linke Out-Kanal ging in die PA, der rechte Kanal in einen Feedback Destroyer und dann in meinen Fender Power Chorus.Als Gitarre habe ich meine Ibanez RG 470 benutzt.

Ich weiß allerdings nicht, warum Du immer noch annimmst, daß meine Demos meine komplette Bandbreite zeigen.Wenn ich eine Songidee aufnehme, dann achte ich nicht unbedingt auf die Phrasierung.Wenn ich live spiele dann ist es etwas anderes.

Ich spiele nicht nur Shredding.Zur Zeit beschäftige ich mich mit klassischer Musik.Ich spiele zwar auch öfter klassische Stücke auf meiner E-Gitarre, halte dies allerdings nicht unbedingt für das Optimum.Ich arbeite zur Zeit an der "Chaconne d-Moll" von J.S. Bach.Das ist für mich das absolut Höhste und kaum vergleichbar mit dem neoklassischem Zeugs, das ich ab und zu spiele.

Ich übe nicht auf Geschwindigkeit.Habe ich noch nie.Ich setzt mir auch keine neuen Ziele.Durch viel Üben und Spielen versetzen sich die Grenzen von selbst.Ich spiele einfach gerne.Und da ich eine gewisse Geschwindigkeit spielen kann ist es natürlich, daß ich meine Technik auch gerne nutze.

MfG

Greg

Stringgod schrieb:
Ah, ich wusste es doch. Shred ist eine Droge. Kein normaler Mensch würde freiwillig Shredden. :D ;)
Den Eindruck habe ich übrigens auch von einigen Shreddern. Aber man kann von Drogen loskommen. Ich hab's geschafft, dann schaffst du's auch. :) Und man kann auch langsame Sachen spielen, die kein anderer spielen kann, bzw. man denkt, die könnte kein anderer spielen.
Übrigens finde ich es mittlerweile viel befriedigender, süchtigmachender, gut zu phrasieren. Ein Saite so geil zu ziehen, dass alle Mädels in der ersten Reihe umkippen. Aber nur mit einem Ton.
Musst du mal ausprobieren. Ist echt geiler Stoff. ;)

Ansonsten kann man sich ja an die Beratungsstelle für anonyme Shreddoholiker wenden. :D
Jaja, schon klar :D
So langsam komme ich auch wieder vom extremen Shred-Trip runter, seitdem ich bemerkt habe, dass es seit 1 Jahr nicht mehr richtig vorwärts geht (ich weiß, ich bin ein Schnellchecker :D ). Außerdem hatte ich wohl noch Glück mit meinem Gitarrenlehrer, der mit meiner lerngruppe nie etwas anderes als Santana gespielt hat...also, insofern ist mir langsames Gitarrenspiel und auch letztlich durch mein großes Vorbild Marty Friedman nicht unbekannt.

MrFair schrieb:
Was mir bei deiner Datei hier ganz deutlich aufgefallen ist, besonders da du gesagt hast, das du lieber Rythmus spielst: In dem Solo kommst du ziemlich oft aus dem Takt, manchmal sogar ziemlich stark. Daran solltest du feilen, denn jeder Laie kann hören, wenn jemand aus dem Rythmus fliegt, kleinere Verspieler sind da nichtmal halb so schlimm.

Bei dieser Aufnahme liegt das aber wohl daran, das du an deiner Leistungsgrenze spielst (so les ich es zumindest aus deinem Post raus), da ist das ja ganz "normal", geht mir genauso. Aber ansonsten find ich das gar nicht schlecht, besonders dafür, das du erst 1 Jahr spielst!

Sowas wie Rhtythmus ist in der Datei nicht vorhanden, ich hab einfach mal so schnell mit der rechten Hand alternate gespielt wie ichs da eben konnte, metronom hab ich da garnet erst hinzugezogen, damit riffs im takt zu spielen hab ich aber eigentlich keine Probleme (es sei denn es ist richtig kacke vom timing her, gibts so ein paar lieder ... ). Ist eigentlich auch net sonderlich ernst gemeint, deswegen frag ich mich auch warum Willow sich so aufregt. Wenn ich wollte dass alle meine sachen toll finden würd ich auf 60bpm arpeggios und n bissl tonleitergespiele aufnehmen und dann auf 500 verschnellern. Ist nicht schwer, klingt gut und jeder denkt: boah, was ein shredder ...