Zumal diese „informierten Chips“ nichts weiter als selbstklebendes Plastik sind. Kenne da in meinem Umkreis jemanden. Die Anlage, sei es die Stereoanlage oder auch das Heimkino, klingen wahnsinnig gut. Aber was da an Geld ins Nichts gepumpt wird.....jedes Gerät wird direkt „getuned“, mit „Chips“ (=Plastik“) beklebt und auf den Boxen, den Endstufen etc stehen irgendwelche Metallstäbe, die Interferenzen in der Luft aufnehmen und die Anlage (und damit den Sound) davor schützen etc pp....
Das ist Esotherik in Reinform!!
Aber zum Topic: Wenn Effekte Sound klauen würde ich einfach eine True Bypass Box hinknallen, mit der man ggf alle Effekte rausnimmt, wenn nicht benötigt. Und wie hier schon oft gesagt wurde eben einen Buffer nutzen. Vor allem vorm Amp. Effektloops sind ja oft schon gebuffert.
Habe in meiner Patchbox einen ausschaltbaren Buffer. Da wars mal soweit, dass ohne Buffer das Signal stark an Lautstärke verlor und dumpf war, mit Buffer alles gut. Da war ein Kabel defekt, was dem gebufferten Signal (noch) nichts ausmachte. Fand ich schon erstaunlich.
Zu Kabelqualität ist genug gesagt. Stabil, gut aufzurollen, und Kapazität nicht zu hoch. Dann passt das wunderbar. Bis 6Meter würde ich kaum mehr als 30€ hinlegen. Und Vovox, wenn ich mich grad nicht irre, haben ja sogar den dicken, einadrigen Kern. Das ist in vielerlei Hinsicht einfach nur absolut grausam für jeden Einsatz am Instrument und eignet sich vll gerade mal für Festinstallationen. Das ist steif und bruchandällit, mehr nicht.