adlmichi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.05.13
- Registriert
- 16.12.09
- Beiträge
- 33
- Kekse
- 0
Also du eröffnest mir mit deiner Antwort gerade ganze andere Welten
Genau den rülpsenden Sound, den du beschrieben hast, will ich.
Mir sind nämlich einige Begriffe nicht ganz klar, durch Recherche glaub ich aber jetzt folgendes zu wissen:
Mein MO8-Synthesizer verwendet ist also insofern ein Rompler, dass er nur gesampelte Wellenformen verwenden kann ( wie in meinem ersten Beispiel die Sync-Wellen, die schon einen gewissen Sound besitzen) und nicht von Grund auf neue Wellenformen erschaffen kann?
Das können dann praktisch nur nur virtuell-analoge Synths? Hab da auf Anhieb jetzt nur den M-Audio Venom gefunden: https://www.thomann.de/de/m_audio_venom.htm Das dürfte einer sein?
Besitze ansonsten noch Ableton Live. Da müssten die Möglichkeiten eigentlich auch bestehen?
Von Sweeping habe ich beim MO8 bisher leider noch nichts gefunden. Auch wie ich den Bandpassfilter automatisch hin-und her sweepen lassen sollte..keine Ahnung. Mit einem Arpeggio geht das glaub ich nicht.
Wie würde ich denn solche dein Oszillator-Detuning bei einem virtuell-analogen Synth einstellen?
Den Compressor muss ich mal schaun ob ich noch mit einbauen kann, da der Platz wahrscheinlich schon größtenteils für die Hall- und Delay-Effekte draufgehn wird.
Genau den rülpsenden Sound, den du beschrieben hast, will ich.
Mir sind nämlich einige Begriffe nicht ganz klar, durch Recherche glaub ich aber jetzt folgendes zu wissen:
Mein MO8-Synthesizer verwendet ist also insofern ein Rompler, dass er nur gesampelte Wellenformen verwenden kann ( wie in meinem ersten Beispiel die Sync-Wellen, die schon einen gewissen Sound besitzen) und nicht von Grund auf neue Wellenformen erschaffen kann?
Das können dann praktisch nur nur virtuell-analoge Synths? Hab da auf Anhieb jetzt nur den M-Audio Venom gefunden: https://www.thomann.de/de/m_audio_venom.htm Das dürfte einer sein?
Besitze ansonsten noch Ableton Live. Da müssten die Möglichkeiten eigentlich auch bestehen?
Von Sweeping habe ich beim MO8 bisher leider noch nichts gefunden. Auch wie ich den Bandpassfilter automatisch hin-und her sweepen lassen sollte..keine Ahnung. Mit einem Arpeggio geht das glaub ich nicht.
Wie würde ich denn solche dein Oszillator-Detuning bei einem virtuell-analogen Synth einstellen?
Den Compressor muss ich mal schaun ob ich noch mit einbauen kann, da der Platz wahrscheinlich schon größtenteils für die Hall- und Delay-Effekte draufgehn wird.