Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"spiel doch zur abwechslung mal was cooles."letzte Probe meinte der Sänger doch tatsächlich, dass es auch mal schön ist, so eine "coole" Bassline als Anhaltpunkt zu haben
Das ist ja schonmal der erste Widerspruch ;-)meine sichtweise wäre mainstream, zu simpel, und nicht der geschmack der allgemeinheit.
Ist sie in der Tat.aber diese version wurde rundweg abgelehnt, wär total langweilig und seicht.
mal darüber nachgedacht ob es nicht einfach am Song liegt?eigentlich war schon die ursprüngliche version nicht unbedingt gefällt, aber nach der bandbearbeitung wurde es nicht besser.
deshalb derzweite versuch, der eben sehr eingängig daher kommt und insbesondere damenherzen anzusprechen scheintIst sie in der Tat.
Ist mal wieder eine deiner Polemiken, oder? Wenn Du es demokratisch siehst, bist Du in der Minderheit. Kannst trotzdem recht haben - aber nur da, wo es um Nachprüfbares auf der Faktenebene geht. Also beispielsweise, ob ein song kommerziell erfolgreich ist, beim Publikum ankommt oder einem bestimmten Stil entspricht. Das kann man nämlich überprüfen. Der Rest ist Geschmacksache und wenn darüber demokratisch entschieden wird, dann zählt eben, was dem Geschmack der Mehrheit entspricht.nun, es ist letztlich 3 gegen einen. wenn ich es demokratisch sehe, dann muß ich wohl im unrecht sein.
Insofern ist fraglich, was songdienlich ist und was nicht. Wenn über Geschmacksfragen in der Band demokratisch abgestimmt wird, wäre songdienlich, den song so zu spielen, dass er dem Mehrheitsgeschmack in der Band entspricht.bei dem thema songdienlich sind wir bisher nur minimal weiter.
Na immerhindeshalb derzweite versuch, der eben sehr eingängig daher kommt und insbesondere damenherzen anzusprechen scheint
Für mich wird eher anders herum ein Schuh draus. Sprich: jeder macht Vorschläge, was gespielt werden soll bzw. was er gerne spielen möchte.Ich fände das echt mal spannend, wenn jeder für sich mal alle songs, die ihr habt, auf einer Skala von "finde ich super" = 10 und "sagt mir eigentlich nix" = 0 bewerten würdet. Kann man auch machen mit "spiele ich gerne vs. ungerne". Und wenn jeder 5 Vetos hätte, welche songs er blocken würde (man muss natürlich keine Vetos vergeben).
Wenn dann dabei herauskommt, dass eigentlich kein song übrig bleibt im Sinne von "finden alle super" und "spielen alle gerne" und es gibt kein Veto - dann solltet Ihr mal darüber sprechen, wie es weiter gehen soll. So rein auf der Ebene von: "Wo ist eigentlich unser gemeinsamer Geschmack und wie groß ist die Bandbreite von dem, was wir alle gut finden?"
Mich interessiert, ob das so ist - und dafür sind diese Fragen gedacht.Da muss man evtl. auch mal Sachen spielen, die man nicht so toll findet.
hast du ein paar hinweise, woran es hapert?P.S.: bei obigem Beispiel halte ich ebenfalls die Songidee für das schwächste Glied, nicht das Arrangement.
deshalb derzweite versuch, der eben sehr eingängig daher kommt und insbesondere damenherzen anzusprechen scheint
eigentlich korrekt....aber das grundsätzlich problem bleibt bei jedem selbstgeschriebenen song bestehen.Wenn man mit einem Song nachhaltig nicht warm wird, dann spielt man ihn halt nicht und schreibt den nächsten
der song ist ca. 3 jahre alt. in der zwischenzeit habe ich vermutlich kleine fortschritte im songwriting gemacht.mal darüber nachgedacht ob es nicht einfach am Song liegt?