Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Abgesehen davon, sind bei Hardrock/Metal nicht auch jede Menge Emotionen im Spiel? Ich meine jetzt nicht diese Sparte des Metals, die sich ausschließlich der Fingerakrobatik verschrieben hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das gibt es ja nicht nur in einer Stilrichtung neben Metal auch sehr beliebt z.B. im ProgRock). Aber, es gibt halt Leute, denen macht das Spaß und die machen extra Songs dafür oder wollen, dass genau sowas in den Songs vorkommt, wodurch auch Fingerakrobatik daneben, dass sie dem ein oder anderen Spaß macht, halt auch songdienlich ist.ausschließlich der Fingerakrobatik verschrieben hat.
Whaaaaat?überflüssig wie ein Kropf.
So wie ich den TE verstehe, verlangt sein Song ein dezentes *ploink* auf der 1, aber das ist langweilig, also spielt der Kollege *pling ploing rattattatam und twing und ploink*.das sind alles andere Sachverhalte als die Themenfrage, nämlich dass man sich zwischen Spaß und Songdienlichkeit entscheiden müsste, was eben definitiv nicht der Fall ist.
Tja, bei manchen Themen kanns mal sein, dass man einen etwas längeren Atem braucht, bis die Mitstreiter durch gemeinsame Erfahrungen verstehen, was man meint. =) Wenn man dann zusammen weiterkommt, hat es sich gelohnt!nun haben tatsächlich wohl alle bandmitglieder verstanden, was ich meine, wenn ich behaupte, es paßt so nicht.
ja, das ist schon oft so gewesen. ich argumentiere in der regel sachlich oder mit physikalischen zusammenhängen und erhalte zur antwort, man kann die welt nicht berechnen. musik wäre emotion usw., dabei ist es nur eine ausbreitung von modulierten schallwellen - behaupte ich.
und wenn emotionen im spiel sind, wird oft abwehrend / empört reagiert.
Und da haben sie recht.... und wenn ich als beispiel meine andere band und deren disziplin anführe, dann kommt zur antwort: "dann hast du hier die falschen musiker"
Ist doch alles gesagt?!?dann kommt zur antwort: "dann hast du hier die falschen musiker"
klingt wirklich toll, wie du das beschreibst und deine band es umsetzt.Wenn du einen geilen Song geschrieben hast, zudem jedes Bandmitglied etwas beigetragen hat, ....
vom prinzip habe ich nichts dagegen, wenn die anderen durch ihren input den song besser machen.Ich weiß, es ist nicht unüblich, das einer die Songs schreibt und die andern machen das dann so.
Wenn jeder etwas open minded ist, dann kann das ja durchaus etwas tolles sein. Wir erarbeiten unser selbst geschnitztes Zeug auch als Band, obwohl die Grundidee meist von einem kommen. Die wird vorgeschlagen und wir schauen gemeinsam wo die Reise hin geht.aber leider geht es immer in die andere richtung - bei den selbstgeschriebenen songs.
ich ahne, was du meinst.Nur, und das scheint hier wohl das Problem zu sein, muss diese Freiheit auch von jedem zugelassen werden.