...
Beim Unterricht bin ich momentan noch nicht so happy, 1/2 Stunde pro Woche und bisher 2 Akkorde Lieder spielen. Mir fehlt da noch so ein bißchen die Tiefe.
Kommt das eurer Erfahrung noch und ist so etwas für die ersten Wochen ok?...
Bei mir war der Unterricht ähnlich (damals noch mit A-Git - hab auch Master Of Puppets darauf gelernt),
aber du hast ja geschrieben, dass du durchaus im Rock-Bereich unterwegs sein möchtest.
(Bei AC/DC gibt es ziemlich viele Akkorde)
Ich habe mich (als Metaller) recht früh auf Powerchords, Pinch Harmonics und Alternate Picking konzentriert.
Das Ergebnis: ich bin schnell und kann fast überall spontan Pinch Harmonics einsetzen, aber ich schaffe es einfach nicht irgendeinen AC/DC Song zu spielen, weil ich mich kaum mit Akkorden auseinander gesetzt habe. (Sprich: ich brauche zu lange um einen Akkord zu greifen und dann den nächsten, ...)
Ich weiß noch, dass es ziemlich lästig war, aber wenn man nur Powerchords spielt, dann ist man halt nur mit 2-3 Fingern (die auch nur auf 2-3 zusammenliegenden Saiten konzentriert sind) schnell, was den Wechsel der Töne angeht.
Aber sprich deinen Lehrer doch mal an, ob er nicht einfach mal einen ganzen Song mit dir spielt, der viel vom aktuellen Lernziel (Akkorde) enthält - meiner hat das so gemacht - das brachte viel und hat Spaß gemacht.
So long
Lord Apophis