Slipknot Band-Diskussion

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
warum sollten slipknot die Kinder vom Metal wegbringen?
Slipknot sind doch genau die Top-Band für die Art Kids, die mit hartem Krach und bösem Aussehen ihrer Lieblingsbands beweisen wollen, wie hart sie sind

ups, das war anders gemeint:

die gleichen Diskussionen über SK gibt es z.T. auch in der HC Szene (unglaublich, aber wahr :) ), die Grenzen sind da ja fliessend geworden. Im Grunde genommen ist das für Slipknot definitiv ein gutes Zeichen, wenn in verschiedenen Subgenres über sie diskutiert wird, anscheinend ist ihre Musik dann nicht nur für Metaller erotisch. Ist doch prima.

Die Iowa finde ich zudem extrem gelungen und manche "Band für Erwachsene" würde sich wahrscheinlich über soviel Energie und Arschwackelkompatibilität auf ihren Alben freuen.

Und die Kids, nun ja, das gleiche gilt in meinen Augen auch für juvenile Anhänger anderer Extrem Bands, da sind Slipknot mit ihren Masken nicht die einzigen Kandidaten für Wannabee Tuff Guyz.

mal ernsthaft, besonders an metal-rider:
sollte es dir nicht egal sein, was die selbsternannten nicht-kinder-metaller so darüber denken, was du hörst?
ich mein, ich kann's nachvollziehen, ich hab selber sowas durchgemacht, aber so im Nachhinein und auch rein wertungsfrei betrachtet, ist das doch nur einleuchtend, nicht? ;)

haste schon recht. ich meine, ich höre ständig von meiner schwester wie krank ich doch wegen meiner musik bin... früher hats mich gestört. jetzt find ich es einfach nur lustig... aber ich find diese typen auch lustig, die meinen ihre musik wäre was besseres. schönheit liegt im auge des betrachters. ist genau das gleiche mit der musik... ich höre auch gerne blues oder jazz... aber meine güte, das nervt doch wenn jemand sooo beschränkt ist, oder nicht?!?!
mfg:)

sorry, doppelpost

Stimmt ja auch, oder nicht?

Mich kotzt das an, wenn Argumente immer so an den Haaren herbeigezogen und gefiltert werden, wies dem Argumentierenden grad passt. Wenn ich sage, Slipknot ist Einsteigermetal, dann ist es kein Gegenargument, dass Iron Maiden "dann aber auch Einsteigermetal" ist. Oder schon?

Ist ja auch kein Gegenargument.

Dann hast du scheinbar nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte.
Was ich meinte war, daß eine Band nicht zum Kinder- oder Einsteigermetal wird, nur weil sie sehr bekannt sind und in den Medien präsenter sind.
Mal ehrlich, wie beschränkt ist dieses Klischeédenken bitteschön, sowas denken sich doch bloß Leute aus, die zuviel Freizeit oder keine Ahnung haben?
Hauptsache man kann sich mit seinem Hintergrundwissen über die Szene von den Einsteigern abheben und sich an seinem "Elite-Status" aufgeilen. Das alle genannten Bands auch mal klein angefangen haben und sich ihre Bekanntheit erst erspielen mussten, manche von ihnen ganze Genres prägten (zugegebenermaßen, Slipknot nicht unbedingt, die anderen schon) und nun tausende Nachahmer haben, ist wohl irrelevant.
Aber weil sie deshalb von Einsteigern leichter erreichbar sind, müssen das auch gleich Einsteigerbands werden.

Slayer z.B. machen nun sicher keine Kindergartenmusik, trotzdem laufen wer weiß wieviele Kiddies mit deren Shirts rum, da die Band halt extrem bekannt ist. Andererseits laufen auch viele Ältere damit tum, die die Band bereits in den Anfängen kannten. Und nun? Was ist es nun, Kinder- oder Rentnermetal? In welche Schublade wollen wir sie nun stecken?
Das sie so bekannt sind, ermöglicht natürlich einen leichteren Einstieg in diese Musik (vor allem für jüngere Leute), aber an dem Status der Band ändert sich dadurch nichts, genausowenig an ihrer Genrezugehörigkeit.
Gleiches gilt für die anderen genannten Bands auch.

ARGH, tut den leuten doch einen gefallen und hört auf diese bescheuerten diskussionen zu führen!
Das alles wurde schon mal durchgekaut, und anscheinend wird es auch immer wieder aufs neue so sein! Aber warum? Es gibt immer ein paar Deppen, die meinen das man über musik schließen kann wer jemand ist. Das is schwachsinn! Darf ein normaler teenager nicht auch mal dismember mögen, und darf ein Punk nicht mal christina aguileras musik lauschen?!

Klar gibt es auch noch so Kiddies die meinen weil sie Slipknot hören sind sie hart, aber bei den Erwachsenen ist es doch meist auch nicht besser, die hören "härtere" Sachen, halten sich dann aber auch für DIE Metaller! Es gibt dumme und kluge Menschen auf dieser großen Welt, die gibt es sowohl als Kinder, Teenager, Erwachsene und alte Knacker! Damit muss man einfach klar kommen...

Mfg eure Jina

also ich persönlich muss auch einfach sagen das slipknot wirklich mitlerweile zum mainstream gehört und dadurch extrem an glaubwürdigkeit verliert ... und dann diese ganze attitüde ... is alles einfach so klischeehaft böse. Für mich gehört slipknot auch ganz klar zum nu metal ... zwar nicht so sehr von der musik aber von der attitüde her.

ARGH, tut den leuten doch einen gefallen und hört auf diese bescheuerten diskussionen zu führen!
Das alles wurde schon mal durchgekaut, und anscheinend wird es auch immer wieder aufs neue so sein! Aber warum? Es gibt immer ein paar Deppen, die meinen das man über musik schließen kann wer jemand ist. Das is schwachsinn! Darf ein normaler teenager nicht auch mal dismember mögen, und darf ein Punk nicht mal christina aguileras musik lauschen?!

Klar gibt es auch noch so Kiddies die meinen weil sie Slipknot hören sind sie hart, aber bei den Erwachsenen ist es doch meist auch nicht besser, die hören "härtere" Sachen, halten sich dann aber auch für DIE Metaller! Es gibt dumme und kluge Menschen auf dieser großen Welt, die gibt es sowohl als Kinder, Teenager, Erwachsene und alte Knacker! Damit muss man einfach klar kommen...

Mfg eure Jina

Danke Jina, es scheint doch noch vernünftige Leute hier aufm Board zu geben! Nur wird die Diskussion immer weitergehen!

Ich denke ein etwas länger andauernder entwicklungsprozess ist ein gutes Beispiel, warum manche meinen Slipknot sei Kindermetal.
Z.b. dieses okkulte Getue diverser Rock/Metal Bands in den 70ern.
Damals war das natürlich richtig evil, aber heutzutage kann man damit keinen mehr schocken. Man könnte heute behaupten das damalige verhalten sei kindisch.
Diese Veränderungsvorgänge laufen heute nur schneller denke ich. Die Zeiten sind schließlich schnelllebiger geworden. Slipknot ist im ersten moment wo man mit diese Art von Musik konfrontiert wird natürlcih superhart. Aber irgendwann kommt der Punkt an dem es einen nicht mehr schockt, und irgendwann ist dieses Verhalten mit den Masken und so einfach nur noch kindisch.

Ich finde die Disskussion irgendwie sinnlos!

Vorab: nein ich bin kein Kiddie!
Aber ic binb Slipknot fan. Aber bin ich nur echter Metaller wenn ich auch MFKR habe? Muss man alles von Slipknot geil finden um true Metaller zu sein?

Ich habe alles von Slipknot (inkl. original MFKR) und finde auch alles Megageil!
Nr kann ich z.B. folgendes nicht verstehen:

Im Metallicamp Gästebuch wurde mir und anderen vorgeworfen keine Metaller zu sein, weil wir auch Slipknot und Korn hören! Ich finde Leute die behaupten Slipknot sei Kindermetal oder wer Korn und Slipknot hört sei kein richtiger metaller, sind selber keine!

Sam

PS: Ja ich höre auch "richtigen ;) Metal!

muss man nicht. aber ich lass mir von ein paar langhaarigen dunklen typen nicht sagen wer metaller ist und wer nicht

das glauben sie, merken aber nicht wie lächerlich sie dabei sind. glaiub mir ich weiss das. aber ich wusste auch, das selbsterkenntnis der erste schritt zu weisheit ist

das glauben sie, merken aber nicht wie lächerlich sie dabei sind. glaiub mir ich weiss das. aber ich wusste auch, das selbsterkenntnis der erste schritt zu weisheit ist

Schön, dann ist der nächste Schritt deiner Selbsterkenntnis das Metaller sein oder Nicht sein egal ist.

Slipknot hat Elemente aus Metall und Hip Hop, nennst du dich deswegen Hip Hopper und meinst das jeder der Bushido hört und meint du wärst kein richtiger Hopper kein richtiger Hopper ist?

Wenn du "dir nicht sagen lässt" du seist kein Metaller, warum lässt du dir dann sagen du seist kein Hip Hopper, bzw forderst den Titel niciht für dich ein?

1. stimmt da hast du auch recht!
2. wo hat slipknot elemente aus hip hop? Metal, Jazz (Do nathing Bitchslap) aber ehrlich gesagt fällt mir auser ab und zu ganz kurze stücke aus sprechgesang nichts ein. aber egal.
3. n ein, weil ich slipknot nicht für hop halte
4. ich sehe gerade ein: wenn andere slipknot nicht für metal halten...

:D

1. stimmt da hast du auch recht!
2. wo hat slipknot elemente aus hip hop? Metal, Jazz (Do nathing Bitchslap) aber ehrlich gesagt fällt mir auser ab und zu ganz kurze stücke aus sprechgesang nichts ein. aber egal.
3. n ein, weil ich slipknot nicht für hop halte
4. ich sehe gerade ein: wenn andere slipknot nicht für metal halten...

:D

Stücke mit Hip Hop?

Eyeless
Spit it out
Me Inside
Liberate
No Life
Only One
Interloper

und der wohl größter Hip Hop Einfluss: Scratches, in ziemlich jedem Lied.

Überzeugt?

aber der metal anteil überwiegt nun mal so sehr, dass man slipknot nicht in die hip hop ecke stecken kann. korn is auch keine schottische folklore ;)

Bitte schließt das doch endlich jemand (und löscht es am besten). :(

aber der metal anteil überwiegt nun mal so sehr, dass man slipknot nicht in die hip hop ecke stecken kann. korn is auch keine schottische folklore ;)

Ich wollte nur anmerken das Slipknot eben Elemente des Hip Hops haben aber trotzdem keine Hopper sind. Wenn du ein Slipknot Mitglied fragst ob er ein Metaller ist lacht der dich aus. Der macht sich doch über sowas keine Gedanken. Die machen ihre Musik und gut. Ist doch egal ob das Metal ist. Ich höre Slipknot, ich höre Franz Ferdinant, ich höre Good Charlotte und ich höre Madonna. Ich bin kein truver Metaller aber weißt du wo mir das vorbei geht? Genau da. Ich hör doch die Musik nicht weil ich dann ein Metaller bin sondern weil sie mir gefällt.

natürlich isses scheissegal :D aber sie sind trotzdem metal ^^
und ich denke nicht, dass slipknot bestreiten würde, dass sie metal machen....